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Warum O2
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Hallo liebe Leute,

ich habe seit ein paar Monaten den Prepid Max Tarif der ja ab 999GB Verbrauch auf 50mbit gesdrosselt werden SOLL. Genau da liegt das Problem. Bei mir ist eben nicht gedrosselt auf 50 mbit sondern es gibt wie bei nicht Aufladung,einfach keine Verbindung. Bisher hat immer alles super geklappt,diesmal allerdings ist es echt nervig. Was kann ich machen damit das wieder läuft? Ich bezahle extra den teuren lte Tarif und genau das weshalb ich den nutze,klappt nicht. 

@BäbbelBonn 

bitte schau mal ins Datenblatt, da steht → bis zu.

hast du nach einer Störung geschaut?

mfg

https://www.o2online.de/goto/prepaid-o2-my-prepaid-max

 


Hallo liebe Leute,

ich habe seit ein paar Monaten den Prepid Max Tarif der ja ab 999GB Verbrauch auf 50mbit gesdrosselt werden SOLL. Genau da liegt das Problem. 

Soll heißen, du hast z.B. nach 3 Wochen die 999 GB verballert und kannst danach die restlichen 7 Tage gar kein Internet nutzen?


Genau das. Komisch ist,die letzten zwei Monate lief das ohne Probleme. 
 

@fritz04

es ist allerdings gar keine Verbindung mehr. Handy,Rechner usw zeigen alle keine Internetverbindung. Als ich gestern testweise Datenvolumen hinzugebucht habe,lief es natürlich wieder ohne Probleme. Aber wofür soll ich extra einen Tarif ohne harte drossel bezahlen wenn es im Endeffekt doch genau das ist. 

Edit: Vollzitat entfernt, 28.02.2023, 13.29 Uhr, o2_Micha


Hallo @BäbbelBonn , ich würde dir zum umstieg auf FREE Unlimited Max Flex raten.

Flex Tarife O2

Grüße


Hi @BäbbelBonn ,
es freut mich dich in unserer Community willkommen zu heißen. 💙
Prima das du deine Anfrage zu deinem Prepaid Tarif mit uns teilst. 
Eine Drosselung selbst liegt nicht vor. Aktuell hast du ja auch noch ein Datenpaket in Nutzung, da sieht alles so weit Schick aus. 

Ab wann hattest du die Einschränkung bemerkt? Wurde an dem Datum eine Sperre gesetzt, oder eine andere Änderung durch geführt? 

vg
Michael


​​​​
Eine Drosselung selbst liegt nicht vor. Aktuell hast du ja auch noch ein Datenpaket in Nutzung, da sieht alles so weit Schick aus. 

 

Zum Testen einmal das zusätzlich gebuchte Pack deaktivieren (und Gutschrift erstellen) und schauen, ob die Drosselung (wieder) greift (50 Mbit oder 32 kBit)

 

@BäbbelBonn : Hast du gerade Zeit für einen Test oder im Augenblick unpassend?


@tearsbeforecrying deine Idee in Ehren, aber das wäre nicht zielführend. Eine Drosselung liegt und lag nicht vor. Bitte habe Verständnis, dass wir noch in der Prüfphase sind und auch die Laufzeit des alten und neuen Laufs im Blick haben. 

LG
Michael
 


Eine Drosselung liegt und lag nicht vor. 

 

Soso:

<...]

es ist allerdings gar keine Verbindung mehr. Handy,Rechner usw zeigen alle keine Internetverbindung. Als ich gestern testweise Datenvolumen hinzugebucht habe,lief es natürlich wieder ohne Probleme. 

 


@tearsbeforecrying wir sollten hier nicht spekulieren, es gibt verschiedene Gründe warum ein Service nicht funktioniert haben könnte. 
Daher habe ich gezielte Fragen gestellt. 
Dein Support ist klasse und ich bin für deine Tipps sehr dankbar.
Hier habe ich einen Plan was es gewesen sein könnte und auch eine mögliche Lösung, aber diese muss erst mit Hilfe des Threaderstellers erörtert werden. 😉

grüße
Michael


@BäbbelBonn 
ist alles ok bei dir? 
Leider hast du dich nicht mehr gemeldet. 😥
Kannst du deine Paket wieder so nutzen wie gewünscht? 
Schreibe uns gerne wenn wir dich unterstützen dürfen. 

VG
Michael


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