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Guten Tag,



Anfang September habe ich für meinen Mann und mich je eine O2 Freikarte bestellt (O2 Loop Freikarte mit Smart M). Dazu wurde jeweils eine bestehende Portiert. Diese Karten sind alle für die Arbeit gedacht.



Die Portierung und die Hilfestellung hat wunderbar geklappt, aber nun kommen die Probleme.



Bei der Bestellung der Freikarten wurde keine Kundenkennzahl angelegt, auch in der Bestätigungs eMail wurde keine mitgeteilt. Bei der Kundenbetreuung wurde mir gesagt ich sollte in einem o2 Shop gehn und dort wird mir weiter geholfen. Im dem o2 Shop in Bünde Eschstr. wurde nur gesagt das man bei Prepaid nicht weiterhelfen kann.



Noch mal die Kundenbetreuung angerufen dort sagte man mir ich brauchte die auch nicht zu ändern ich könnte mich auch mit meinen persönlichen Daten legetmieren.



Nun hatte ich das Problem, nach der Portierung der Nummern, konnte ich mich mit Nummer und Passwort nicht mehr einloggen und es konnte mir auch kein neues Passwort zusenden. Kundenbetreuung angerufen man fragte nach der Nummer ich fing an mit 0172 darauf gleich im scharfen Ton "0172 ist keine o2 Vorwahl sind Sie sicher das SIe eine o2 Karte haben?", ich sagte nur das ich meine alte Nummer Portiert habe und der Kommentar darauf hat meine Laune gleich gemindert "ok ... wieso Portiert man nur eine Nummer zu Prepaid? Ihre Nummer mit Vorwahl"



Das Gespräch verlief nicht positiv, er meinte er könne mir nicht helfen ich sollte mich schriftlich an o2 wenden Daten würden auf der Webseite stehn. Leider konnte ich mir dann den Kommentar "Dann möchte ich Sie nicht weiter von ihrem Kaffee abhalten" nich verkneifen, warscheinlich hatte er nur einen schlechten Tag.



Ein paar Stunden später versuchte ich es erneut und hier scheiterte es daran das ich die Kundenkennzehl nicht kannte, die persönlichen Daten wurden abgefragt.



Das PDF zum ändern der Kundenkennzahl habe ich dann auf der Webseite gefunden und ausgefüllt. In einem o2 Shop hab ich dann gefragt ob die das bitte weiterleiten könnten dort bekam ich als Antwort das die das für Prepaid nicht dürften.



Nun, hab ich auf der Arbeit meinen Ausweis kopiert und es von dort gefaxt.



Ich fühle mich von den wiedersprechenden Aussagen und von der Ablehnung leicht als balast Kunden und frage mich warum o2 Prepaid überhapt anbietet. In diesem Sinne machen wir dann erstmal weiter.



Gruß



Chondaux



Hallo Chondaux.



Das ist ja wirklich kein guter Start gewesen. ☹️



Es tut mir ehrlich leid, dass es zu solchen Schwierigkeiten gekommen ist.



Ich habe leider keine Kundendaten von dir vorliegen, daher kann ich nicht prüfen ob dein Antrag schon eingegangen ist.



Hast du bereits eine Rückinfo erhalten?



Gruß



Antje




Hallo Antje,



danke für deine Antwort, in einem o2 Shop in Osnabrück (ehemaligen Base Shop) hat eine nette Dame mein Anliegen weitergeleitet. Eine Rückmeldung das diese Kundenkennzahl geändet wurde, nein sowas hab ich nicht bekommen.




Hallo Chondaux,



wann hast du dein Schreiben weiterlassen lassen? Ich befürchte, dass du diese Woche keine Rückmeldung mehr bekommen wirst.



Beste Grüße



Michael




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