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Wie lange dauert die Rückerstattung des Guthabens nach Prepaid Kündigung?

Genaue Angaben sind da nicht möglich. o2 arbeitet das meiste manuell ab. Rechne mit 4 bis 6 Wochen. 


Vielen Dank für Deine Antwort, da werde ich noch beruhigt ein paar Wochen warten und muss nicht permanent die Kontoeingänge prüfen.


@Billbo46 

hast du “nur” gekündigt?

oder auch die Guthabenauszahlung beauftragt?

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/


Hallo @Billbo46 danke, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest 😊 

Während du kündigst kannst du direkt mit angeben, dass du eine Auszahlung deines Guthabens wünscht. Solltest du das vergessen haben, kannst du, wie @poales schon erwähnt hat, im Nachhinein die Guthabenauszahlung mit dem von ihm angehängten Formular beauftragen. Die Rückerstattung erfolgt dann in etwa 5-6 Wochen. 

Liebe Grüße 

Lea


Gekündigt habe ich mit dem Formular ( Rufnummer Portierung sowie Guthaben Erstattung), die Portierung fand am 27.12.23 statt, auf die Guthaben Erstattung warte ich noch immer.


Lasse mal von einem Moderator nachschauen die 6 Wochen sind rum. O2 lehnt auch gern mal Auszahlungen ob ohne den Empfänger zu benachrichtigen 


Lehnt Auszahlungen ab?, was soll das denn?, ist schließlich mein Geld!, habe fristgerecht gekündigt ( beweisbar, da mit Einschreiben, sowie Snapshots vom Guthaben usw.)


Nicht jedes Guthaben wird ausgezahlt. zB Guthaben wegen Rufnummernmitnahme. 


Die Rufnummerportierung ist doch kostenlos und genau für diesen Fall existiert dieses Formular

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/


Du hast es nicht verstanden.

 

Nicht jedes Guthaben wird ausgezahlt, zB wenn man Guthaben bekommt, weil man die Rufnummer zu o2 portiert hat oder das Startguthaben oder u.U. Kulanzgutschriften.

 

Warten wir auf einen Mitarbeiter. 


Es handelte sich um die originale O2 Nummer die ich zum jetzigen Anbieter portieren lassen habe, Kulanzgutschriften hat es nie gegeben, wie hoch das Startguthaben bei der Prepaid vor zig Jahren war ist mir nicht mehr bekannt, das Guthaben wurde durch die vorgeschriebenen halbjährlichen Aufladungen angesammelt. Nirgends ein Grund mein Geld nicht auszuzahlen!


Daher zB


Die Mitarbeiter/Moderatoren dieser Community halten es anscheinend nicht für notwendig sich zu diesem Vorgang zu äußern und eine Lösung anzustreben, so bleiben mir also nur rechtliche Schritte wie z.B. ein gerichtliches Mahnverfahren.


Die Mitarbeiter/Moderatoren dieser Community halten es anscheinend nicht für notwendig sich zu diesem Vorgang zu äußern und eine Lösung anzustreben, so bleiben mir also nur rechtliche Schritte wie z.B. ein gerichtliches Mahnverfahren.

Um hier mal den Schwung herauszunehmen, das ist kein Chat hier, hier kann eine Antwort eines Moderators ein paar Tage dauern. Wenn du das gerichtlich lösen willst ist das deine Entscheidung.


wie z.B. ein gerichtliches Mahnverfahren

 

Du weißt, wie das abläuft? Du weißt, welche Kosten du da erstmal vorstreckst? Du weißt, dass wenn o2 dem Mahnbescheid widerspricht, du Klage erheben und Gerichtskosten vorstrecken musst?

 

 


In erster Linie sehe ich bislang dass die Kriterien für die Rückerstattung des Guthabens rein willkürlich sind: https://hilfe.o2online.de/topic/show?tid=621183&fid=19

Außerdem habe ich mittlerweile 2x gekündigt und erwarte zumindest mal eine Reaktion von o2


Hallo @Billbo46,

ich schaue gerne einmal für dich nach, aber dafür brauche ich noch ein paar Daten von dir. Schaue dazu bitte in deinen Posteingang

Liebe Grüße 

Lea


Am 04.03. habe ich zum 3ten mal ein Kündigungsformular nach o2 geschickt, am 13ten hat sich o2_Lea via PM gemeldet und mir mitgeteilt dass das Formular eingegangen ist ( vielen Dank für die Info!). Am 14.03. kam via Post dann die Zusage der Auszahlung meines Guthabens, innerhalb der nächsten 30 Tage soll der Eingang auf meinem Konto erfolgt sein. Seit der Portierung der Rufnummer hat sich die Auszahlung des Guthabens beinahe 3 Monate hingezogen, so wirklich ok finde ich das echt nicht.


Hey @Billbo46,

danke für die Rückmeldung, dass es nun geklappt habt. Ich verstehe, dass der Prozess deine Geduld strapaziert hat. Aber es freut mich, dass nun alles geklärt ist. Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei Fragen. 😊


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