Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen.



Ich habe von o2 eine sms bekommen, dass meine Karte demnächst deaktiviert wird, weil ich seit 6 Monaten nicht mehr das Guthaben aufgeladen habe.

Ich kann zwar nicht genau sagen, wann ich das letze Mal aufgeladen habe, es ist aber keine 2 Monate her...in der Regel lade ich etwa jeden Monat einmal auf.

Unter meinem Login bei der Seite https://www.o2online.de/ecare-prepaid steht unter der Rubrik Aufladungen, dass keine Informationen vorliegen.

Tolle Wurst!

Ich würde ja sagen ok dann lad ich halt 15 € drauf, aber dann kommt vielleicht nach 2 Wochen wieder eine sms, dass die Karte abgeschaltet wird.

Ist jemandem diese Problematik bekannt und weiß wie man o2 auf diesen Fehler aufmerksam machen kann?



Danke schonmal!
Hallo,



was für eine Karte hast du? Eine ehemalige Free&Easy oder andere E-Pluskarte? Und wieviel hast du genau aufgeladen?



Gruß
Hallo und danke für deine Antwort!

Ich habe eine o2-Karte, seit 3 Jahren etwa. Das aktuelle Guthaben beträgt derzeit etwas über 4 €, wobei ich heute 20€ aufgeladen habe.

Ich bin allerdings gespannt wie es weitergeht, ob ich demnächst wieder eine sms bekomme... Mich würde interessieren was das Problem war/ist.

Grüße
Am einfachsten ist es, wenn man vor und nach einer Aufladung die Gültigkeit des Guthaben überprüft. Am Handy die *102# oder unter Mein o2 nachsehen.



Grund kann sein, dass das System einen "Blindgänger" losgeschickt hat oder die Gültigkeit nicht verlängert wurde.

Deine Antwort