Skip to main content

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Wie oft muss man eine Prepaid Karte aufladen, wenn man nur sporadisch das Handy benutzt.?

Zum Beispiel: man braucht das Handy nur auf Reise. Muss man trotzdem jeden Monat etwas aufladen? Oder muss man nur ein Minimum sicherstellen, damit die Nummer nicht deaktiviert wird?

Also, z. B. 20,00 Guthaben haben, keinen Verbrauch wáhrend 3 Monaten, dann erst aufladen wenn man es wirklich benutzen will?

Und falls man per Lastschrift aufladen will, wie funktionniert das? Wird jeden Monat einen Betrag gebucht, auch wenn keinen Verbrauch existiert und man noch genug Guthaben hat?

Ich wäre ja dankbar für jede Hilfe!

VG

 

Hallo @Maria Mané,

damit die SIM-Karte aktiv bleibt, ist es erforderlich sie alle sechs Monate aufzuladen. Dabei reicht schon ein kleiner Betrag. Sollte das Aktivitätszeitfenster aber mal erreicht sein, ist deine SIM-Karte zwei Monate weiterhin erreichbar. Es kann von ihr in dieser Zeit allerdings dann nicht abgehend telefoniert werden. Sind auch diese zwei Monate passiver Erreichbarkeit verstrichen, wird die SIM-Karte endgültig abgeschaltet und sie kann dann auch nicht wieder reaktiviert werden.

@o2_Antje hat hierzu auch mal einen tollen Artikel geschrieben. Schau mal → hier. Dort findest au auch alles rund ums Thema Guthabenaufladung.

Solltest du weitere Fragen haben, schreibe selbstverständlich wieder hier. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy


Hallo Katy,

danke!

VG

Maria Mané

 


Hallo @Maria Mané,

 

sehr gerne! :slight_smile:

Schau auch gerne noch mal → hier. Dort findest du auch nochmal weitere Informationen zum Thema Aufladungen, sowie weitere nützliche Tipps.

 

Viele Grüße Katy


Hallo Katy,

danke!

Aber ich habe bereits Problemen mit dem Aufladen: Gerade habe ich in Mein O2 per Lastschrift 10,00 Euro aufgeladen. Erstens bekam ich eine SMS, in der das Guthaben mir bestätigt wurde und auch in Mein O2 war dieses Guthaben zu sehen. Kurz dannach allerdings eine weitere Nachricht, das mein Gurthaben fast aufgebraucht ist (oder ähnliches) und in Mein O2 sind die 10,00 Eur auf einmal verschwunden und die Anmeldung, dass der Lastschrift nicht möglich ist… Was soll das?

 

Außerdem habe ich auch per Überweisung 25,00 Eur aufgeladen, aber das dauert natürlich.

Kannst Du mir helfen?

 

VG

 

 


Hallo Katy, nochmals: Ich glaube, ich habes es verstanden, die Tarif wurde abgebucht, ok. Alles klar.

VG

 


Hallo @Maria Mané,

die Nachricht, dass dein Guthaben fast aufgebraucht ist kommt dann trotzdem. Ob die Option gebucht ist kannst du dann auch immer in Online-Portal Mein o2, oder auch in der Mein o2 App, auf der Startseite direkt nachverfolgen. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy


Hallo Katy,

Das habe ich inwischen verstanden, vielen Dank!

VG

Maria Mané


Deine Antwort