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Prepaid-Karte nicht in Kundenkonto einzubinden


Ich bin O2-Kunde mit HomeSpot und einem weiteren Handyvertrag. Nun habe ich eine Prepaid-Karte bestellt und aktiviert und auch über die Mailadresse, über die ich in “MeinO2” registriert bin und diesen Dienst sowie die App nutze, eine Bestätigungsmail bekommen.

Ich solle noch meine Mailadresse bestätigen. Wenn ich dem Link folge und versuche mich einzuloggen (oder eingeloggt bin) bekomme ich die Nachricht, die Prepaid-Karte sei dieser Mailadresse nicht zugeordnet. Kann aber nicht sein, ich habe ja auch sämtliche Mails zu der Prepaid-Karte über diese Mail bekommen …

Ich würde gerne die Prepaid-Karte, wie meine beiden Verträge auch, in meinem O2-Account und in der App sehen und verwalten können. Wie kann ich das nun tun?

Danke!

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Lösung von Ralf571 26 April 2021, 18:32

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8 Antworten

hi, da prepaid und Verträge auf unterschiedlichen Datenbanken liegen

ist die Verwaltung unter einem login nicht möglich.

Für die O2App musst du nur die entsprechende Rufnummer eingeben,

dann landest du schon richtig.

mfg

Hallo fritz04,

danke für die Antwort, aber leider löst das mein Problem noch nicht: Wenn ich versuche, der Anforderung zu folgen, meine Mailadresse zu bestätigen, dann werde ich aufgefordert, meine O2-Rufnummer einzugeben. Gebe ich diejenige ein, die sozusagen meine Hauptnummer ist und mit der mein O2-Konto verknüpft ist, bekomme ich die Fehlermeldung, das sei nicht die richtige Mailadresse für die (neue) Prepaid-Karte - was definitiv nicht stimmt, weil ich auch alle Meldungen von O2 zu der Prepaid über diese Adresse bekomme und die Karte auch im Konto mit dieser Mailadresse gekauft wurde.

Gebe ich die neue Prepaid-Nummer bei der Aufforderung im Prozess der Bestätigung der Mailadresse an, bekomme ich die Fehlermeldung “Diese O2-Rufnummer ist unbekannt”.

Ich hab den Ausweg aus diesem Rätsel noch nicht gefunden - und finde im ganzen Account und sonst auch nirgends eine Support-Rufnummer von O2, die ich anrufen kann …

VG!

unter O2 Kontakt findest du auch die Hotline

 

https://www.o2online.de/kontakt/

O2 Hotlines auf einen Blick

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

Auslastung prüfen

Bestell-Hotline
089 78 79 79 40 9 *

Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

*zum Festnetzpreis

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

**gemäß den Tarifkonditionen

Gebe ich die neue Prepaid-Nummer bei der Aufforderung im Prozess der Bestätigung der Mailadresse an, bekomme ich die Fehlermeldung “Diese O2-Rufnummer ist unbekannt”.

Logisch, wenn die Rufnummer noch nicht für "mein o2" registriert wurde.

 

Dann bestätige doch die Mail-Adresse (vorerst mal) nicht und erstelle erstmal mit der Rufnummer einen neuen Account für die Prepaid-Karte.

Hallo Sächsin -

theoretisch eine gute Idee, aber die Mailadresse ist ja mit der Nummer verknüpft. Sonst würde ich die Mails von O2 zu dieser Prepaid-Karte ja nicht über diese Mailadresse bekommen. Versuche ich die Mailadresse zu bestätigen, bekomme ich die folgende Fehlermeldung. Die ist aber definitiv falsch, weil ich keine andere Mailadresse hab, die ich für den Kauf und die Registrierung genutzt habe. (Hab auch die Telefonnummer oben genutzt - bin nur noch genervt, weil ich überall in der App, im Web, am Sprachcomputer scheitere. Halte mich eigentlich nicht für doof, aber für O2 reicht’s offenbar nicht. 

 

Danke für Eure Hilfe. Ich gebe jetzt hier auf und gehe zu einem anderen Anbieter.

VG - Ralf.

Hallo,

da ist nichts verknüpft, bitte die Rufnummer separat registrieren, dann klappt das auch.

LG

versuche mal folgendes:

also jedesmal

→ hier ausloggen,

→ cache und cookies löschen, die blockieren gerne mal

https://login.o2online.de/auth/login

→ mit der Rufnummer anmelden,  falls noch nicht geschehen mit der Rufnummer registrieren

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Mfg

Hallo @Ralf571,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich bedaure, dass der Start mit dem Mein o2-Login etwas holprig verläuft. 

Wichtig ist in der Tat, dass du deine neue Prepaidkarte für Mein o2 registrierst. Ich konnte nicht genau herauslesen, ob du dies bereits gemacht hast?

Nach der Registrierung ist die Verwaltung deiner Prepaidkarte und deiner Daten im Onlineportal sowie auch in der Mein o2-App möglich. 

Klappt es nun?

Viele Grüße

Vivian 

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