Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Handy mit Prepaid-Karte lange nicht verwendet. Musste früher schon immer mehr nachladen als verwendet. Guthaben > 40€ vorhanden. Nun kann ich auf dem Handy weder angerufen werden (Der Teilnehmer ist nicht erreichbar, wird aber über SMS..) noch anrufen (Es kommt keine Meldung). Laut "Mein O2" ist kein Guthaben mehr vorhanden. Was nicht sein kann. Die Karte darf gerne aufgelöst werden, aber das Guthaben muss dabei zurückerstattet werden.



Wenn länger als 6 Monate nicht genutzt, dann ist das Guthaben eingefroren. Du kannst es mit Aufladung von min. einem Cent wieder aktivieren.




Das mit dem Aufladen klappt aber nicht ewig nach dem einfrieren. Probieren kann man es natürlich, alternativ die Hotline anrufen, dann sollte man aber einen Voucher zu Hand haben.



Wenn die Prepaidkarte tatsächlich nicht mehr benötigt wird kann man einen 2-Zeiler verfassen oder alternativ das Auszahlungsformular nutzen -> https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/ 



Gruß




Danke für eure Antworten. Wie kann man nur einen Cent aufladen und muss sich zuerst aufladen bevor ich eine Rückzahlung beantragen kann? Wie gesagt - unter "Mein O2" wird 0€ ausgewiesen. Möchte nicht riskieren die zu verlieren wenn ich jetzt schreibe, dass ich auflösen will.



Hotline - die mit > 40Minuten Wartezeit? Oder gibt es da mehrere und wo finde ich die Nummern?



Danke für eure Hilfe.




Deine Karte lässt sich tatsächlich nicht mehr anrufen? Dann ergibt das Aufladen von zusätzlichem Guthaben keinen Sinn mehr. Die Karte ist dann verfallen und kann höchstens noch, wenn es noch nicht zu lange her ist, vom o2 Kundenservice reaktiviert werden. Du kannst es ja mal versuchen, unter der Rnr. 0800-8838080 (kostenlos aus den deutschen Fest- und Mobilfunknetzen)




Hallo mschip.



Die Karte ist schon Mitte 2016 abgelaufen.



Mit ganz viel Glück klappt die Reaktivierung aber noch.



Ich habe das Guthaben jetzt wieder eingerichtet. Probiere bitte mal, ob du die Karte nun wieder nutzen kannst.



Ansonsten bleibt dir nur die Auszahlung über das bereits oben genannte Formular.



Gruß



Antje




Hallo Antje,



Danke für die Hilfe. Anrufen kann ich die Karte noch nicht. Hatte inzwischen schon versucht über Nachladen weiter zu kommen. Kannst Du erkennen in den letzten Tagen noch einmal 15€ dazugekommen s




Hallo.



Ich häng mich hier mal dran, weil ich diesselbe Frage habe.



Altes Guthaben abgelaufen, mittels Überweisung 1ct überwiesen mit richtiger Prüfzahl gemäß Überweisung O2 – Prepaid-Wiki , dieser 1ct kam inzwischen auch an, aber das alte Guthaben (~10€) ist nicht mit drauf, nur der 1ct. Wie komme ich nun wieder da dran?



Zitat: "Bei Karten, bei denen das Guthaben bereits abgelaufen ist und auf 0 Euro gesetzt ist, die sich aber noch ins O2-Netz einbuchen, bewirkt die Aufladung von 1 Cent, dass das alte Guthaben sofort nach der Gutschrift auf dem Prepaidkonto reaktiviert wird." Die Einbuchung ging noch (jedenfalls wurde "o2 - de" angezeigt), ich konnte nur nicht mehr anrufen, angerufen werden konnte auf der Mailbox.




Sofern die Karte nicht mehr aktiv war und deaktivert wurde, kann man sie nicht mehr reaktivieren. Lass dir das Guthaben auszahlen.




Rufe die Hotline an und lasse Dir das Restguthaben reaktivieren. Oder du wartest hier (kann aber etwas dauern) und dir wird das Guthaben gutgeschrieben.



Grüße




Schau mal in deine Übersicht (Auf-/Abbuchungen, Einzelverbindungsnachweis), wofür die 10€ abgebucht worden sind. Du kannst deine Karte jetzt doch abgehend nutzen (z. B. 0800-1072020 Testnummer von Vodafone alte Hotline- oder ähnliche Nummer Bandansage mit Verbindung "Wir sind zur Zeit leider nicht erreichbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.", freecall, anrufen)? Ansonsten musst du die Anweisung von Sandroschubert befolgen.




An bielo: reaktivieren ging noch, nur wurden eben nicht 10€ sondern nur 1c€ angezeigt (sowohl aufm Händi als auch unter "mein-o2").



An Sandroschubert: Ich warte hier noch ein paar Tage. Hotline entnehme ich O2 – Prepaid-Wiki ?



An jameinaccountja2: Abgezogen wurden die 10€ für eine angebliche Kündigung, die ich aber nie ausgesprochen habe. Ich vermute, das war der Automatismus bei langer Nicht-Nutzung.



Danke für Eure Antworten. Ich melde mich wieder bei Erfolg oder mit weiteren Fragen bei Nicht-Erfolg.




Hallo mschip.



Es war wohl doch leider zu spät ☹️



Die Auszahlung wurde ja mittlerweile beantragt.



@fifiou2 Ich habe die 10 EUR gerade zurückgebucht.



Gruß



Antje




Oh, Du hast in Deinen alten Post reingeschrieben, hatte ich übersehen. Danke Antje, ist angekommen. (PS: ja, anderes konto, ich war durcheinandergekommen und blicks grad nicht.)




Deine Antwort