Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Prepaid Karte identifizieren lasse


Guten Tag !!!!

Hiermit möchte ich mir mal Luft verschaffen ..

 

Ich hab mit eine Gratis Prepaid Karte zukommen lassen , da dies neben meinem Vertrag laufen soll, 

Im ersten Moment echt super , dann hieß es die Schritt für Schritt Installation der Karte okay Punkt 1 ist gut  und schnell erledigt gewesen .

 

Doch Punkt 2 . Ist eine Riesen Frechheit gewesen. Da heißt es man hat die Wahl zwischen Video Identifizierung oder per Post identifizieren..

Ich wollte natürlich dies per Video machen hab mir die dazugehörige App runtergeladen und alles eingegeben was es da zum eingeben gab . Doch dann hab ich glatte 6 Stunden die App laufen lassen das einzige was da stand war "bitte haben sie Geduld  sie werden Verbunden " 

Nach 6 Stunden und einen dicken Hals später hab ich angebrochen . 

Okay neuer Tag neues Glück. 

Bei der Prepaid Hotline angerufen und da wurde gesagt dies könne ja nicht sein das es so lange dauert die Dame hat mir gesagt sie setze den versuch zurück und dann soll ich es nochmal versuchen   gefreut und ab gleich nochmal 3 Stunden in der App gehangen,  ich ha  einen 50.000 Leitung zuhause daran kann es ja nicht liegen.. 

 

Dann okay wieder abgebrochen nun war ich heute bei der Post um den Post Inden zu machen ging reibungslos auch diese am schalte äußerten sich zu der App das es Misst wäre ..

Okay nun endlich geschafft und bei der Hotline wieder angerufen , das was keiner einem gesagt hat war dass es 1 bis 2 Werktage dauere bis die karte Freigeschaltet werde .. 

Da platzt mir doch der Hals , in den o2 Shops brauch man erst garnicht gehen hatte ich vergessen zu erwähnen das ich gestern bei 3 Shops war , die keine lust hatten auf das Thema zu reagieren was wiederum eine Frechheit ist …

Man sei ja nur noch auf Verträge ausgerichtet und nicht auf Prepaid sagte man mir ..

 

Das zum Thema Testsieger  nach meiner Erfahrung der letzten 3 Tage denke ich mir dass das Zertifikat bestimmt gekauft wurde  denn wo anders geht man mit Kunden besser um…

 

 

Gerne kann sich o2 bei mir melden ..

Lg da c.jung 


4 Antworten

Guten Tag !!!!

Hiermit möchte ich mir mal Luft verschaffen ..

 

Ich hab mit eine Gratis Prepaid Karte zukommen lassen , da dies neben meinem Vertrag laufen soll, 

Im ersten Moment echt super , dann hieß es die Schritt für Schritt Installation der Karte okay Punkt 1 ist gut  und schnell erledigt gewesen .

 

Doch Punkt 2 . Ist eine Riesen Frechheit gewesen. Da heißt es man hat die Wahl zwischen Video Identifizierung oder per Post identifizieren..

Ich wollte natürlich dies per Video machen hab mir die dazugehörige App runtergeladen und alles eingegeben was es da zum eingeben gab . Doch dann hab ich glatte 6 Stunden die App laufen lassen das einzige was da stand war "bitte haben sie Geduld  sie werden Verbunden " 

Nach 6 Stunden und einen dicken Hals später hab ich angebrochen . 

Okay neuer Tag neues Glück. 

Bei der Prepaid Hotline angerufen und da wurde gesagt dies könne ja nicht sein das es so lange dauert die Dame hat mir gesagt sie setze den versuch zurück und dann soll ich es nochmal versuchen   gefreut und ab gleich nochmal 3 Stunden in der App gehangen,  ich ha  einen 50.000 Leitung zuhause daran kann es ja nicht liegen.. 

 

Dann okay wieder abgebrochen nun war ich heute bei der Post um den Post Inden zu machen ging reibungslos auch diese am schalte äußerten sich zu der App das es Misst wäre ..

Okay nun endlich geschafft und bei der Hotline wieder angerufen , das was keiner einem gesagt hat war dass es 1 bis 2 Werktage dauere bis die karte Freigeschaltet werde .. 

Da platzt mir doch der Hals , in den o2 Shops brauch man erst garnicht gehen hatte ich vergessen zu erwähnen das ich gestern bei 3 Shops war , die keine lust hatten auf das Thema zu reagieren was wiederum eine Frechheit ist …

Man sei ja nur noch auf Verträge ausgerichtet und nicht auf Prepaid sagte man mir ..

 

Das zum Thema Testsieger  nach meiner Erfahrung der letzten 3 Tage denke ich mir dass das Zertifikat bestimmt gekauft wurde  denn wo anders geht man mit Kunden besser um…

 

 

Gerne kann sich o2 bei mir melden ..

Lg da c.jung 

 

hi, ein O2 Moderator wird sich deinen Beitrag,

hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum sicherlich in einigen Tagen ansehen.

mfg

 

Okay nun endlich geschafft und bei der Hotline wieder angerufen , das was keiner einem gesagt hat war dass es 1 bis 2 Werktage dauere bis die karte Freigeschaltet werde .. 

Kann so lange dauern, muss aber nicht.

Wenn man das Post-Ident früh am Tag durchführt, dann ist die Karte i.d.R. am gleichen Tag aktiviert. Spät am Tag kann es durchaus der folgende Tag sein.

 

Da platzt mir doch der Hals , in den o2 Shops brauch man erst garnicht gehen hatte ich vergessen zu erwähnen das ich gestern bei 3 Shops war , die keine lust hatten auf das Thema zu reagieren was wiederum eine Frechheit ist …

Die Shops können keine o2 Freikarten freischalten. Auch würden sie es so oder so nicht machen, weil sie nichts daran verdienen. 

Wäre es möglich, würde man es neben Post- und Video-Ident bei der Aktivierung erwähnen.

 

 

Man sei ja nur noch auf Verträge ausgerichtet und nicht auf Prepaid sagte man mir ..

Im Schaufenster / Shop waren keine o2 Prepaid Starter-Pakete zu sehen? Seltsam …..

 

 

 denn wo anders geht man mit Kunden besser um…

 

Telekom bietet keine Freikarte an. Shop oder Ident-Verfahren sind möglich.

Vodafone bietet Freikarte an. Erst Ident und danach der Versand. Ich weiß nicht, ob diese Methode sicher ist. Im Shop kann man eine Prepaid Karte aktivieren. Im Handel per Post- oder Video-Ident

o2 bietet die o2 Freikarte an. Erst Versand, dann Identifizierung. Im Shop kann man eine Prepaid Karte aktivieren lassen. Im Handel gekaufte per Post- oder Video-ident. Karte noch vor Ort aktiv.

 

Möglichkeiten sind vergleichbar. Was die anderen Anbieter besser machen wollen, kann ich nicht nachvollziehen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Woanders ist es immer besser bis man erfährt, dass es woanders doch nicht besser ist. Damit zu argumentieren ist also nur polemisch. Die Frage ist, was genau möchtest Du jetzt von einem Mitarbeiter? Welche Fragen sind offen?

Hallo @C.jung , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Es tut mir leid, wenn es hier Verzögerungen bei der Aktivierung deiner Karte gab. 

Aber super, dass es dann mit dem Post-Ident Verfahren geklappt hat. :slight_smile:

Du hattest ja jetzt einige Tage die Möglichkeit deine Karte zu testen. 

Daher mal meine Frage: Wie läuft es mit der Karte? Bist du soweit zufrieden?

Liebe Grüße

Manuela

 

Deine Antwort