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Prepaid-Karte gekauft, keine Aktivierung möglich, Geld zurück

  • August 25, 2025
  • 8 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo,

Wie im Titel zu lesen, habe ich mir am 25.08.2025 eine Prepaidkarte im Handel gekauft. Als ich diese aktivieren wollte kam nur der Hinweis “Die Sim-Kartennummer ist unbekannt”. Das Prepaidbundle war verschweißt und Originalverpackt. Auch am Simkartenträger war keine Manipulation zu erkennen. Ich hätte hierfür nun mein Geld gerne zurück. Wie kann man das am günstigsten anstellen?

LG

8 Antworten

Bumer
Legende
  • August 25, 2025

Wahrscheinlich ist das Bundle schon zu alt für eine Aktivierung. Frage beim Prepaid Service nach.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Das denke ich auch. Kann ich das auch in den Laden zurückbringen (Kaufland) und bekomme das Geld zurück?


Bumer
Legende
  • August 25, 2025

Prepaidpakete sind vom Austausch ausgeschlossen. Deshalb wende dich an die Prepaid Hotline, ich konnte dort eine neue Karte bekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Ich will keine neue. Ich habe mich bereits für einen anderen Anbieter entschieden. Erster Eindruck und so. Wenn das schon nicht klappt… Wer bezahlt mir die Kosten für den kostenpflichtigen Anruf? Keiner. Gibts da auch ne E-Mail? Chat ist ja nicht verfügbar, wie so schön zu lesen war...


Bumer
Legende
  • August 25, 2025

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Moin ​@Dolphinfox,

ich freue mich, dich hier herzlich willkommen zu heißen 😀

Verständlich, dass du dein Geld zurück bekommen möchtest, weil du die SIM-Karte nicht aktivieren und nutzen kannst 🤔 Schade, dass du dich nun für einen anderen Anbieter entschieden hast.

Bumer hat dir schon unser Kontaktformular geschickt, bitte wende dich über diesen Weg an uns - damit es geprüft und erstattet werden kann.

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2025

Hallo ​@o2_Kathi,

Also ich möchte mich mal zum Stand der Dinge zurückmelden. Bisher gab es 3 Mails. In der ersten wollte man eine genaue Beschreibung (obwohl schon im Kontaktformular vorhanden), in der zweiten ein paar Simkartendaten und in der dritten stand dann wie ich Sie aktiviere. Bisher tut sich da gar nichts. Gibt es eine Möglichkeit da mal jemand fähigen ranzusetzen? Kann ja jetzt auch nicht sein, dass da nichts geht.

Danke und LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Hallo ​@Dolphinfox ,

 schade, dass dir bisher nicht die perfekte Lösung unterbreitet wurde.

Hier können wir jedoch nicht auf die Kundendaten zugreifen und dir daher nicht weiterhelfen.
Ich kann dir daher nur raten, dich noch mal an die Kollegen und Kolleginnen der Hotline zu wenden, 
oder erneut eine Nachricht über das Kontaktformular zu schreiben. 

Viele Grüße Maria