Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

prepaid karte für anrufe und sms gesperrt

  • February 3, 2021
  • 13 Antworten
  • 230 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe eine Prepaid SIM Karte , habe vor 2 - 3 Monaten letzte mal aufgeladen und heute 45 euro direkt Aufladung getätigt , meine Flat m Option wurde aktiviert , aber ich kann keine SMS senden oder empfangen und ich kann nicht anrufen ??? Ich kann auch nicht bei der Hotline anrufen ??? Was kann ich tun ???

13 Antworten

  • February 3, 2021

hi,  bitte als erstes mal das Handy für 10 Minuten ganz ausschalten.

Hast du  die Guthaben-Aufbuchung im meinO2 Bereich oder in der O2 App geprüft?

und hast du darüber eine SMS bekommen?

wann?

manchmal dauert es etwas. mfg

 


o2_Michi
  • Moderator
  • February 5, 2021

Hallo @Leonie12345,

 

willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Konnten die Tipps von @fritz04 weiterhelfen? Funktioniert die Karte bzw. Telefonie und SMS nun?

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2021

Nein meine SIM Karte ist immer noch gesperrt und meine neue Flat m würde automatisch für 14.99 Euro abgebucht , obwohl meine SIM Karte gesperrt ist ??? Was soll das ??? Entweder sie entsperren meine SIM Karte , damit ich sie nutzen kann oder buchen Sie mein restliche Guthaben im wert von 28 euro zurück auf mein Bankkonto ??? Oder muss ich einen Anwalt einschalten um dieses Problem zu lösen ? Mfg Stefan Schuster 


  • February 13, 2021

@Leonie12345

warum wartest du 10 Tage und schimpfst dann?

anstatt dich an der Kundenservice zu wenden.

hier im Kunden - Helfen - Kunden Forum schaut zwar auch mal ein O2 Moderator rein,

aber für schnellere Hilfe ist das nix.

https://www.o2online.de/kontakt/


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 13, 2021

Hast du zufällig ein Datapack (nur für Internet) statt eine Flatrate inkl Telefonie gebucht? 


  • February 13, 2021

 

Hast du zufällig ein Datapack (nur für Internet) statt eine Flatrate inkl Telefonie gebucht? 

prepaid karte für anrufe und sms gesperrt

Ich bin nach dem Eingangstext davon ausgegangen, das es sich um eine direkte Sperre von O2 handelt,

aber ein falsches Pack  könnte man

relativ schnell in der O2App

oder im “meinO” Bereich prüfen,

oder

 

Wie kann ich abfragen, welchen Tarif ich habe und wie kann ich meinen Tarif wechseln?

Über die Kurzwahl *107#✆ kann der aktuelle gebuchte Tarif direkt am Handy abgerufen und bei Bedarf ein Tarifwechsel durchgeführt werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2021

Weil ich mich schon 2x vom Kundendienst zurückrufen hab lassen und die mir gesagt haben , die SIM Karte wird entsperrt !@@ ist sie aber bis heute nicht !!! Würdet ihr euch da nicht aufregen ???


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 21, 2021

Hallo @Leonie12345,

 

ich kann deinen Unmut absolut nachvollziehen.
Mich wundert, dass deine Karte überhaupt gesperrt ist.
Prepaid-Karten müssen zwar alle 6 Monate aufgeladen werden, da sie sonst verlieren sie ihre Gültigkeit verlieren.
Wenn du nun aber vor nun 3 oder 4 Monaten das letzte Mal aufgeladen hast, dürfte überhaupt keine Sperre aktiv sein.
Ist dir im Gespräch mit den Kollegen mitgeteilt worden, weshalb auf der Karte eine Sperre liegt?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2021

Hallo , die beiden vom Kundendienst  sagten es waren 18 euro offen und die sind durch die 45 euro einen Monat später einbezahlt worden und ausgeglichen  ...meine Flat m die sich automatisch für 14.99 Euro aktiviert hat , ist am 02 .03 .21 zu Ende und ich konnte keine SMS , kein Anruf und weder einen Anruf tätigen , aber 14.99 Euro abgebucht ...unverschämmtheit  !!!  Und die zwei kundenbetreuer dite mir zusagten innerhalb der nächsten 24 Std sei alles wieder normal und frei gegeben....das war vor ca 2 wochen und es geht garnix , ausser mein Geld wird mir von o2 abgezogt ...keiner tut was ...wad  soll das den , komm mir ganz schön verarscht vor !!!!


  • February 21, 2021

@Leonie12345 

hi, hast du dich im meinO2 Bereich eingeloggt,

und das Pack zum Laufzeitende abbestellt?

Damit es sich am 03 .03 .21 nicht neu bucht, bevor das geklärt ist.

@o2_Antje müsste sich das mal genau ansehen und

wenn möglich die Sperre aufheben.

dann müsste es ja auch möglich sein,

dass ungenutzte Pack gutzuschreiben.

Ich hoffe, dass klärt sich bald.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2021

Ja ich hoffe ja schon seit 3 Wochen ...warum sagen die den innerhalb der nächsten 24 Std und drei Wochen später nix passiert alles unverändert und Geld auch weg ???


Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

das wissen wir nicht. Und warum pendelst du immer wieder zwischen Forum und Hotline? Vielleicht ist es einfacher wenn man bei einem Medium bleibt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2021

Problem nicht verstanden ??? Ich möchte einfach meine SIM und Flat nutzen die ich bezahle ...aber es kümmert sich keiner !!! Oder scheiss auf die SIM und überweise mir meine 25 euro Guthaben zurück auf mein Sparkassen Konto und Punkt ??? Es nervt sich 3 Wochen  hinhalten zu lassen und nix passiert !!!