Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Habe seid kurzem das Problem, dass meine Prepaid Karte kein Netz findet. Bei Netz suche steht nur "Verbindung nicht möglich".



Erkannt wird die Karte vom Telefon, also sie wird angezeigt. Hab's bei verschiedenen Handys versucht. Ich habe Guthaben auf der Karte und laut o2 App auch das Monatspaket gebucht. Woran liegt das? Was passiert mit dem Monatspaket, da ich es ja nicht nutzen kann und mit meinen Guthaben.



Hab schon versucht über Facebook eine Nachricht zu erhalten.



Vielen Dank im voraus



Hallo @Monie81,



verstehe ich dich richtig - wenn du eine manuelle Netzwahl durchführst, werden dir keine verfügbaren Netze angezeigt, sondern lediglich die Statusmeldung "Verbindung nicht möglich"?



Ich denke dann liegt es entweder an einer defekten oder an einer deaktivierten SIM-Karte. Es gibt da einen Trick (der mir gerade nicht einfällt), wie man das prüfen kann ob die SIM noch aktiv ist --> ich denke da weiß @TBCMagic‌ sicher mehr. ☺️



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Der Hinweis von @Tom__ ist sehr wichtig! Was passiert, wenn du eine manuelle Netzsuche durchführst?



a) Es wird mir nichts angezeigt



b) o2.de bzw. o2.de+/EPlus werden nicht angezeigt



c) o2.de bzw. o2.de+/EPlus werden mir angezeigt, aber wenn ich mich verbinden will, kommt die Fehlermeldung oben.



Du kannst auch einmal schauen, ob bei dir eine Netzstörung vorliegt: o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen 



Kennst du noch andere (in deiner Nähe), die eine o2 SIM Karte haben. Haben die auch ein Problem?



Was passiert, wenn du deine Prepaid Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss aus anrufst? Welche Ansage kommt?




Hallo,



Danke für die Antwort. Ich bekomm bei einer manuellen Netz suche verfügbare Netze angezeigt beim auswählen bekomme ich allerdings die Meldung



"Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen"




Hallo,



Wir haben alle o2 und die anderen haben Empfang.



Beim Anruf bekommt der Anrufer die Info "Nummer nicht vergeben"




Ist das die originale Mobilfunknummer der Karte oder hast du eine Mobilfunknummer auf die Karte portiert?




Das deutet schon sehr darauf hin, dass die SIM-Karte deaktiviert ist. Seit wann hast du sie? Wurde sie regelmäßig genutzt und aufgeladen?




Portiert? Nein das ist die originale Nummer




Du scheinst kein Einzelfall zu sein. Es gibt bereits 2 weitere Meldungen hier im Forum.



Wann hast du dein Guthaben zum letzten Mal aufgeladen? Die Gültigkeit wird dir auch unter "Mein o2" angezeigt.




Das Paket ist gültig bis 26.11 und das Guthaben bis 05/18




Besteht das Problem auch heute noch? (Bitte auch einmal das Handy komplett aus- und wieder einschalten)




Deine Antwort