Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

tarif prepaid internet to-Go 30 gb. italien, kein datenroaming nach den handy wechseln. APN manuell eingestellt. Trotzdem kein Funktion. sim entsperrt . Vielleicht hat jemand Idee wo liegt  Probleme? 

@CCCP 

hi, in Italien gibt es zur Zeit Probleme mit der Datennutzung.

Bitte probiere manuell KPN auszuwählen,

auch mehrfach,  auch wenn es evtl. verboten angezeigt wird.

mfg


@fritz04 : Sind die Probleme nicht in Holland und KPN ist dort ein Anbieter?


Wie kann ich manuell KPN probieren?


@fritz04 : Sind die Probleme nicht in Holland und KPN ist dort ein Anbieter?

du hast natürlich recht,  zu wenig Koffein,  sorry


@CCCP : @fritz04 hat die Länder verwechselt, weil es die ganze Zeit Probleme in Italien gab und jetzt seit ein paar Tagen in den Niederlanden.

Kann passieren.

 

Wie ist es, wenn du die SIM wieder in das andere Handy steckst? Geht es dann wieder?

So könnte man das Problem auf die SIM oder auf das Handy einschränken.

 

Hast du auch einmal den APN Eintrag geprüft?

Bei Prepaid sollte dort pinternet.interkom.de stehen


Ja APN steht pinternet.interkom.de. Aber nur 3G kann anmelden bei italienische Provider. LTE registriert  nicht. 

sim habe ich bei deine Handy mehrmals probieren. Trotzdem kein Netz. 


@CCCP 

hi, welche Anbieter werden dir angezeigt?

nutze die manuelle Netzeinwahl und probiere dich durch,

dazu durchaus bis zu 10x pro Anbieter probieren.

 

 

https://www.telefonica.de/roaming-partnernetze


Hallo @CCCP,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wenn das mobile Internet im Ausland nicht funktioniert, kann es in der Tat daran liegen, dass es bei einem Anbieter an der Netzabdeckung oder einer Störung an deinem Standort liegt. Dann hilft in der Regel der Wechsel zu einem anderen Roaming-Anbieter, wie von fritz04 vorgeschlagen. Lass uns gerne wissen, bei welchem Anbieter die Probleme auftreten und ob der Wechsel erfolgreich war.

Viele Grüße

Giulia


Ich habe mit I TIM, ILAD, I WIND, 3ITA probiert.  Kein Netz bei alle  Anbieters. 


Kann ich anmelden nur 3G. Aber Datenvolumen bleibt ohne Funktion 


Noch was.. MNC bei mir zeigt 03. Wenn trage ich 07 ein, APN verschwindet und dann muss ich wieder manuell eintragen.  


!,,wichtige Informationen!!!
Die andere deutsche  Simkarte funktioniert problemlos. ILIAD 4G/LET. 
Das heißt, das Problem liegt nicht in Italien, sondern in Deutschland.

Drei Optionen: 1. SIM-Karte für Ausland gesperrt  oder
2. O2 manipuliert Verkehr oder

3. Der Unternehmer verkauft Sim Karten mit einem Defekt.


@CCCP 

hast du mal nach dem verbrauchten Datenvolumen geschaut?

im Inland und auch im Ausland?


650 mb


Ich habe mit I TIM, ILAD, I WIND, 3ITA probiert.  Kein Netz bei alle  Anbieters. 

was genau wird dir angezeigt?

hast du wirklich kein Netz oder steht da verboten?

dann trotzdem durchaus 10x probieren.


Voll komisch.... Jetzt zeigt 2,3 GByte von 30 GByte an  gestern war 650 mb. Sehr interessant.  Wie ist das möglich ? Ich kann benutzen nicht  - Datenroaming funktioniert nicht .


@CCCP 

da du keine Fragen beantwortest,  beschäftigtige ich mich mit anderen Dingen.

alles Gute


Empfang  5 Richtern.kein Internet neue Start habe ich 100 x gemacht 


Hallo @CCCP ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. 🍀

Das ist natürlich ärgerlich, wenn es im Urlaub nicht mit dem Internet klappt. Ich sehe, dass es ab dem 23.08. anscheinend wieder mit dem Internet in Italien funktioniert hat. Ist das korrekt?

Danke an @fritz04 und @tearsbeforecrying für die Unterstützung in diesem Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort