@Tysson
hi, ist die SIM Karte nun freigeschaltet oder nicht?
https://sim-aktivieren.o2online.de/
für prepaid SIM-Karten ist ein eigener login mit der Rufnummer nötig
- also erstmalnhier registrieren:
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag
mfg
Ich habe aufgrund dessen, dass ich das Guthaben nicht aufladen kann, mehrfach versucht zu aktivieren. Antwort ist immer nur technischer Fehler versuchen sie es später. Ich habe schon ein O2 login für Festnetz und meinem zukünftigem Handyvertrag ab November. Aber darüber kann ich die SIM auch nicht aktivieren. Benötige ich ein extra Login?
Wie gesagt, telefonieren und surfen kann ich ja in dtl. aber ich kann kein Guthaben aufladen, um im Ausland wenigstens erreichbar zu sein. Über den Zahlencode kann ich es in der Schweiz nicht machen, habe es deswegen online über die APP versucht, aber dort erscheint die SIM nicht, obwohl ich sie im Laden gleich aktivieren lassen habe bzw. die Identifizierung durchgeführt habe. Wenn die nicht aktiv wäre, könnte ich sie auch nicht nutzen oder? Auf der Homepage kann ich nichts darüber finden oder Support anfordern. Und da ich ja kein Guthaben habe, kann ich die Hotline auch nicht anrufen . Verzwickte Situation :(
Hallo,
Benötige ich ein extra Login?
Ja siehe:
für prepaid SIM-Karten ist ein eigener login mit der Rufnummer nötig
- also erstmalnhier registrieren:
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag
Und dann diesen Login zur Anmeldung nutzen.
LG
Hallo @Tysson,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hat es mit den hilfreichen Tipps von @fritz04 und @Vilureef jetzt funktioniert und konntest du die Karte aufladen?
Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.
Viele Grüße
Giulia
@Tysson
je nach Bank gehts auch per direkt Aufladung übers Bankkonto,
oder
über Auflade-Services
oder
dauert aber etwas wegen der Bank-Laufzeit.
Aufladung per Banküberweisung
Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:
- Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
- Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
- Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.
Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.
Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.
https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/