Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Handy verbindet sich selbst mit Internet


Hallo O2 Team,

obwohl ich die Mobilen Daten immer ausgeschalten habe, verbindet sich mein Handy mit dem Internet, so dass sich die Surf-Dayflat aktiviert.

Allerdings bekomme ich nur Nachricht von euch aufs Handy, im Einzelverbindungsnachweis kann ich nichts finden.

Wie kann ich die Mobile Internet auf meiner Karte deaktivieren? Ich habe eine Prepaid Karte. Es macht natürlich Ärger, wenn ich fast jeden Monat zweimals für Internet bezahlen muss. Ich bitte Ihnen, mir die 9 x 99 Cent zurückzuerstatten. (01.01., 21.01., 25.01, 12.02., 09.03, 25.03., 01.04., 10.04, 02.05.)

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Chang

Lösung von bs0

Ja, sollst du wenn du eine Sperre einrichten möchtest.

Das Geld zurückbekommen kannst du nicht wenn deine SIM-Karte Datenverbindungen aufgebaut hat.

Die 1,99 werden vom Guthaben abgezogen.

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 4, 2021

Hallo,

Prepaid Hotline 0176 888582 anrufen und die mobilen Daten sperren lassen.

LG


  • May 4, 2021

oder das kleinste 28 Tage Pack für 150Mb buchen, kostet 1,99€

für Whattsapp und wenig Nutzung  reicht das.

Nach aufbrauchen der 150Mb wird gebremst.

mfg

https://www.o2online.de/goto/prepaid-basic


o2_Irma
  • Team
  • May 6, 2021

Hallo @Chang_vp,

 

Herzlich willkommen in der O2 Community. :grinning:

Magst du uns mitteilen, ob du dich an den Kundensupport gewendet hast. Für welche Variante hast du dich entschiede? Willst du die Sperrung veranlassen oder lieber das Pack buchen?

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann nur her damit :grimacing:

 

Viele Grüße,

Irma 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2021

oder das kleinste 28 Tage Pack für 150Mb buchen, kostet 1,99€

für Whattsapp und wenig Nutzung  reicht das.

Nach aufbrauchen der 150Mb wird gebremst.

mfg

https://www.o2online.de/goto/prepaid-basic


Vielen Dank für den Hinweis!!


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2021

Hallo @Chang_vp,

 

Herzlich willkommen in der O2 Community. :grinning:

Magst du uns mitteilen, ob du dich an den Kundensupport gewendet hast. Für welche Variante hast du dich entschiede? Willst du die Sperrung veranlassen oder lieber das Pack buchen?

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann nur her damit :grimacing:

 

Viele Grüße,

Irma 


Hallo Irma,

nein ich habe mich noch nich an den Support gewendet. Soll ich? ich möchte wissen, wie ich das Geld zurück bekommen kann.

Wenn ich das 28 Tage Pack buche, wird der Betrag 1,99 Euro automatisch von meiner Prepaid Aufladung abgebucht oder muss ich extra bezahlen?

 

Vielen besten Dank

Chang


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • May 6, 2021

Ja, sollst du wenn du eine Sperre einrichten möchtest.

Das Geld zurückbekommen kannst du nicht wenn deine SIM-Karte Datenverbindungen aufgebaut hat.

Die 1,99 werden vom Guthaben abgezogen.


o2_Michi
  • Moderator
  • May 6, 2021

Hallo @Chang_vp,

 

genau, entweder du rufst direkt an wegen der Sperre oder wir veranlassen diese hier für dich auf Wunsch, wie du magst. :relaxed:

 

Gruß,

Michi


  • Besucher:in
  • October 8, 2022

Hallo,

Prepaid Hotline 0176 888582 anrufen und die mobilen Daten sperren lassen.

LG

Hallo , 

kann ich nur Surf-Dayflat sperren lassen ?

Danke


Sandroschubert
Legende

Hallo , 

kann ich nur Surf-Dayflat sperren lassen ?

Danke

Auch hier ist die Antwort nein.


  • October 8, 2022

@dmller 

nein

 

bitte keine doppelten Beiträge

@ Mods

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 18, 2022

Hallo @dmller,

meine Kollegin hat dir heute in dem von fritz04 verlinkten Beitrag geantwortet.
Lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen, damit es nicht unübersichtlich wird.

Gruß
Antje