Hallo @LaLeyenda,
als erstes möchte ich dich in der o2 Community recht herzlich willkommen heißen. Schön, dass du dich hier meldest wenn auch nicht aus erfreulichem Grund. Konntest du dein Handy komplett nicht nutzen oder waren nur einzelne Dienste wie z.B. Telefonie nicht möglich? Guthaben ist noch auf der Karte? Wenn ich es richtig gelesen habe, warst du unterwegs und nicht nur an einem Ort. Wie sah es mit der Netzversorgung aus? Gab es da unterbrechungen? Ist es möglich das du die SIM-Karte mal in einem anderen Handy ausprobierst?
Viele Grüße Bianca
Also nutze mich mein mnet-Handy zu mehr als 90% über WLAN. die wenigen
außer Haus Nutzungen (“Mobilfunkdaten ein”) haben eigentlich immer reibungslos funktioniert,
Was ist denn das für ein Modell des “mnet-Handy!? Welcher Prepaid-Tarif?
Hallo @o2_Bianca
Danke für die freundliche Begrüßung,
also an “Nichtfunktionieren” ist mir nur das Internet aufgefallen. Es erscheint auch kein Internet-Symbol
in der Statuszeile.
WA war nicht nutzbar, das war das Entscheidende, mit Telefonieren gibt es kein Problem.
Guthaben ist vorhanden, sonst hätte ich auch keine (wenn auch spät) SMS-Nachricht erhalten.
Könnte ein O2-Shop helfen?
Shop kannst gern probieren oder auf die gestellten Fragen antworten. Wie du magst.
Hallo @LaLeyenda, ich hätte jetzt auch eher auf kein ausreichendes Guthaben getippt.
SMS-Nachrichten können ja auch weiterhin emfpangen werden, selbst wenn kein Guthaben vorhanden ist.
Konnte man dir in einem Shop vor Ort bereits weiterhelfen und man hatte herausgefunden, an was die Herausforderungen lagen?
LG Steffen
@o2_Steffen
hallo, zunächst mal alles Gute für das neue Jahr.
was mein mnet-Problem angeht, lasse ich das ganze momentan ruhen, Mal schauen, vllt nächste
Woche.
Bei der SMS ging’s mir weniger um den Empfang als solchen, sondern vielmehr um den Inhalt.
Da heißt es sinngemäß
ihr Handy hat sich mit dem Internet verbunden, deshalb haben wir für Sie die …… freigeschaltet.
So kann ich dann an diesem Tag Internet mit WA nutzen.
Das hat alles bis zum 16.11. ohne Beanstandungen funktioniert.
Sobald das Problem gelöst ist, werde ich hier Rückmeldung geben.
LG
Vielen lieben Dank @LaLeyenda.
Konntest du denn bereits herausfinden, ob die “nicht Verbindung” mit einem nicht ausreichenden Guthaben zutun hatte?
Würde mich sehr interessieren.
LG Steffen
hallo, guten Tag,
melde mich noch einmal zurück.Hat etwas gedauert, zuviel Wichtigeres lag an.
War inzwischen im O2-Shop, Satz mit X.
Der Mitarbeiter hat das Handy geöffnet, sich dann die SIM-Karte von beiden Seiten angeschaut,
Handy anschließend neu gestartet (ich mußte meine PIN eingeben) und dann festgestellt, daß die
SIM-Karte nicht ordnungsgemäß funktioniert und nur Notrufe möglich wären.
Leider ist mir erst zu Hause eingefallen, daß nach Neustart die Registrierung bei O2 erneuert werden
muß. Hab das dann gemacht und Handy funktionert als Telefon tadellos.
Fazit : insgesamt schwache O2 Vorstellung.
Inzwischen hab ich von O2 eine email bezüglich dieses Handys erhalten, in der mir die Beendigung
des Vertragsverhältnisses zum 11.3 angedroht wird, wenn ich nicht bis zum 16.2. neu aufgeladen
habe, das heißt in meinem Fall, mein jetziges Guthaben von 35€ erhöht habe.
In der SMS vom September 2023 steht allerdings, das Guthaben ist gültig bis 12.3.2024.
Fazit : schwache O2-Vorstellung.
viele Grüße mit der Hoffnung auf Besserung
LaLeyenda
ps. ich werde mich hier nicht mehr äußern, die Anmeldung ist zu kompliziert.
Obwohl sowohl Username als auch email-adresse bekannt sind heißt es immer "...ist uns nicht
bekannt", und es wird nur die Handy-Nummer akzeptiert.
Fazit : siehe oben
@LaLeyenda
wenn du Guthaben auflädst, verlängert dies die Guthabengültigkeit
um 6 Monate ab Aufladung.
wenn du nur deine Guthabengültigkeit verlängern willst,
reicht eine 1ct. Aufladung per Überweisung oder Dauerauftrag
Aufladung per Banküberweisung
Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:
- Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
- Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
- Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.
Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.
Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.
https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/
Hallo @LaLeyenda ,
geht es darum, dass du am 04.12.2023 die mobilen Daten nicht nutzen könntest und dir die Dayflat mit 99 Cent berechnet wurde?
Bei Prepaid ist das Guthaben immer nur begrenzt gültig und dann muss man immer mal wieder eine Aufladung machen. Poales hat das sehr gut erklärt und es reicht vollkommen aus, wenn du 1 € auflädst, dann wieder Ruhe für 6 Monate hast.
In diesen Link findest du noch einmal alles dazu: https://www.o2-freikarte.de/aufladung
Liebe Grüße, Maren
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