Hallo, guten Abend, ich bin der Neue.
Eigentlich bin ich kein Handy-Fan, aber ganz ohne geht’s halt doch nicht.
Also nutze mich mein mnet-Handy zu mehr als 90% über WLAN. die wenigen
außer Haus Nutzungen (“Mobilfunkdaten ein”) haben eigentlich immer reibungslos funktioniert,
bis auf die letzten beiden. Am 16.11. fiel die Internetverbindung zum Großteil aus, zunächst mit
Unterbrechungen, später dann komplett. Am 4.12., also gestern, war’s schlimmer, da kam überhaupt keine
Verbindung mehr zu Stande (über eine Stecke von ca. 80 km mehrere Versuche).
Die SMS-Nachricht kommt, wenn auch mit ziemlicher Zeitverzögerung, aber danach tut sich nichts mehr
Interessanterweise wird für den Zeitraum 18.11 - 17.12. eine Datennutzung von 1.85 MB angezeigt, was
nur am 4,12, entstanden sein kann.
Handelt es sich hier um ein neues O2-Geschäftsmodell, bin ich zu doof für so ein elektronisches
Monster oder ist es einfach nur ein Defekt am Gerät?
Vielleicht hat jemand einen Tip, wie man das Problem einkreisen könnte.
Ich hab bereits über Google zu ähnlichem Problem gelesen, paßt aber nicht auf das Meinige.
Für Hilfe bzw. Lösungsvorschläge im vorraus vielen Dank