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Warum O2
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Guten Abend,

ich wende mich heute als letzte Hoffnung auf Hilfe in dieser Weise an die “Welt”. Ich habe die Hoffnung, dass mir auf diese Weise vielleicht doch noch geholfen wird. Zumindest habe ich es in ein paar anderen Beiträgen gelesen.

Ich versuche die Geschichte kurz zu halten:

  • Am 23. Mai habe ich das Formular zur Guthabenauszahlung und Nummernportierung gesendet.
  • Meine O2-Prepaid-Nummer ist seit 1. Juni portiert.
  • In mehreren Gesprächen mit der Hotline seitdem wurde mir der Eingang bestätigt und ich um mehr Geduld gebeten
  • Nach 3,5 Monaten (Anfang September) wollte ich nicht mehr warten und die Hotline empfahl mir eine E-Mail (an impressum@cc.o2online.de) als nächsten “Eskalationsschritt” zu schreiben.
  • Erneute wurde der Formulareingang im Mai bestätigt und ich wurde wieder um 2-4 Wochen Geduld gebeten.
  • Nach dem erneuten Verstreichen ohne Auszahlung, fragt ich letzte Woche wieder nach und bekam heute die Information mich an die Hotline zu wenden, zusammen mit einer nicht vergebenen Rufnummer.
  • An der bekannten Prepaid-Hotline heute Abend, bat der Gesprächspartner mir mich wieder nur um Geduld. Auch auf hartnäckiges Nachfragen, scheint es hier Seitens der Hotline keine weiteren Schritte zugeben, als zu hoffen, dass doch mal etwas überwiesen wird.

Somit bleibt mir nur eins: “Hört hier vielleicht jemand zu, der etwas Substanzielles und Weiterhelfendes sagen kann? Wie bekomme ich meine Guthabenauszahlung zeitnah?” 😫

Sollten noch weitere Details nötig sein, dann bitte mich einfach wissen lassen.😐

Viele Grüße,
Martin

Hi @Captain1701 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du den Weg hier zu uns gefunden hast. 

Guthabenauszahlungen können sich hin und wieder mal verzögern, je nach dem um welchen Rahmen es sich handelt.

Magst du grob beschreiben, über was für einen Betrag wir hier sprechen? Bis 15 Euro? Bis 150 Euro? Bis 1500 Euro, oder ggf noch mehr?

  • Meine O2-Prepaid-Nummer ist seit 1. Juni portiert.

Magst du zusätzlich verraten, ob die Nummer auf einen o2 Postpaidvertrag portiert wurde, oder befindet sich die Nummer nicht mehr in unserem Hause?

Lieben Gruß Matze 

 


Hallo @o2_Matze,

vielen Dank für deine Antwort. Hier die gewünschten Details:

  1. Es geht um einen Betrag von 12-13 Euro.
  2. Nein, die Rufnummer wurde zu sim.de (O2 Netz) portiert.

Viele Grüße,
Martin

 

P.S.: Hat schon einmal wirklich jemand 1500 Euro auf eine Prepaid-Karte aufgeladen? Wieder was gelernt. 😎


Hallo @Captain1701 ,

danke für deine Rückmeldung. Es ist ungewöhnlich lange bis zur Auszahlung.

Damit ich mir das bei dir näher Anschauen darf, lass uns doch bitte in die PN wechseln für den Datenaustausch. Du bekommst eine Nachricht von @o2_Support .

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @Captain1701 ,

vielen lieben Dank für den netten Austausch in den PN. 🤗

Super, dass wir beide gemeinsam deine Auszahlung klären konnten. Wenn diese bei dir angekommen ist, freue ich mich über eine kurze Meldung von dir. 💙

Liebe Grüße

Jennifer


Hallo @o2_Jennifer,

wie ich heute gesehen habe, ist die Auszahlung am Freitag eingegangen.

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🤗 Ich weiß nicht, was ich ohne dich getan hätte.

Viele Grüße,
Martin


Hallo @Captain1701 ,

das freut mich total, dass es nun endlich geklappt hat Martin. 🤗

Wenn du wieder Unterstützung benötigst, melde dich einfach wieder bei uns.

Schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über privatere Dinge aus.

Viele Grüße

Jennifer


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