kurz nach Mitternacht wollte ich nach Ablauf des "Prepaid Day Pack L" ein weiteres buchen. Dies ist jedoch nicht geglückt - im Gegenteil. Ich bekam auf einmal 4 SMS mit dem Guthabenhinweis und sowohl in der App als auch auf der Webseite wird ein Guthaben in Höhe von 0,00 € angezeigt. Das kann nicht stimmen... Erst einen Tag zuvor habe ich 15 €aufgeladen. Laut EVN wurde mir der Datenverbrauch von 20:38 - 00:13 i. H. v. 13, - Euro berechnet. Nachweislich hatte ich jedoch das DayPack L gebucht ( 29.2. 00:46 Uhr) und bezahlt. Warum und wofür wurde mir also mein gesamtes Guthaben abgezogen? Bitte überprüfen Sie die Problematik und geben Sie mir schnellstmöglich Bescheid.
Vielen Dank
Seite 1 / 1
Hallo!
Welchen Basis-Tarif hast du?
Könntest du einmal den betreffenden Teil der EVN und den betreffenden Teil von “Aufladungen & Abbuchungen” hier einstellen? In Mein o2 siehst du auch den Link “Übersicht der letzten 6 Monate”.unter dem Verbrauchs-Check. Wenn du darauf klickst, öffnet sich ein neues Fenster. Ein Screenshot davon würde auch hilfreich sein.
Tarif : o2 o Prepaid
Es fehlt noch die Übersicht der letzten 6 Monate (geht nur in Mein o2 und nicht in der App)
Oh entschuldige bitte
Ich muss dir Recht geben, dass die Berechnung nicht zu den sonstigen Angaben passt.
Du konntest das Pack nutzen, hast es auch nicht vorzeitig beendet und es wurde offensichtlich auch erst nach 24 Stunden automatisch beendet und nicht, weil das Datenvolumen von 25 GB aufgebraucht war (obwohl es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Daten aktualisiert werden)
Ein Moderator wird deine Angelegenheit prüfen und sollte ein technisches Problem vorgelegen haben, eine Gutschrift erstellen.
Man wird sich hier melden.
Hallo @Rumpeltrute ,
erst einmal ein herzliches Willkommen. Schön, dass du nun bei uns im Kundenforum zu finden bist.
Ich sehe aktuell, dass du bereits dein Guthaben von 13 Euro zurückerhalten hast. Aktuell ist kein Pack für dich gebucht, das bedeutet, dass gerade keine Flat aktiviert ist.
Das o2 My Prepaid Day-Pack L ist eine Tagesoption (25 GB für 24 Stunden), die sich bucht, wenn du kein Pack selber gebucht hast. Sie kostet pro Tag 4,99 Euro. Da solltest du ggf. überlegen, ob du nicht ein kleines Pack selbr buchst, das 28 Tage gilt.
Viele Grüße,
Andrea
Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!
Die Surf Dayflat (0.99 Euro / 30 MB / Kalendertag) wird ggf. automatisch gebucht, aber nicht die o2 my Prepaid Day-Pack L (4,99 Euro / 25 GB / 24 Stunden)
Da er ein o2 o Prepaid hat, greift die Surf Day-Flat auch nicht, wie man im EVN und 13 Euro erkennen kann.
Hier wurde -aus welchem Grund auch immer- die Day Pack L vom System deaktiviert.
Vielleicht kurz im Roaming?
Hallo @TBCMagic ,
jedenfalls hatte ich das o2 my Prepaid Day-Pack L nicht zur Buchungsauswahl, obwohl es im Monat zuvor gebucht war.
Viele Grüße,
Andrea
@o2_Andrea Die Info irritiert mich. Ich kann dieses Daypack bei jeden Tarif zubuchen, egal ob aktuell, Classic oder O2 go
@TBCMagic Wo siehst du dass das Pack systemseitig deaktiviert wurde?
Grüße
Deaktiviert im Sinne von "wurde nicht (mehr) verwendet/genutzt", nicht im Sinne von "abbestellt/beendet"
Daher auch die Idee/ Frage mit Roaming.
@Sandroschubert : möglicherweise lag ein Fehler vor, es gab diverse Buchungsversuche des Packs, die alle auf einen Fehler liefen. Ich sehe aber heute, dass am 07.03. das Pack wieder gebucht werden konnte und aktuell könnte ich es auch wieder auswählen.
Hallo @Rumpeltrute ,
klappt jetzt soweit wieder alles?
Viele Grüße,
Andrea
Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.