PrePaid Guthaben verschwunden trotz aufladung innerhalb von 4 Wochen
Hallo Community - folgendes Problem und dessen Behandlung:
Es wurden 2 Aufladungen in o2 Loop getätigt (die übrigens getrackt werden s. später)
Datum
Uhrzeit
Bemerkung
Betrag
05.02.2024
16:21
Einlösung Guthabenkarte
15,00 €
25.01.2024
17:15
Einlösung Guthabenkarte
30,00 €
Leider ist davon nichts mehr da. Guthaben Null. Und zwar seit dem Folgetag > 06.02.
Es wurde nicht telefoniert, keine SMS / MMS geschickt, es gibt keine Abos . Internetnutzung nur im Wlan.
Leider Bestand bis gestern kein EVN, da alter Vertrag und jahrelang gab es KEINE Probleme in der Art.
Der Kundendienst ist der Meinung wenn kein EVN - kein Anspruch - Pech?!
Kann ich mir alles nicht vorstellen, da zu Auskunftszwecken gegenüber Behörden sicher Daten
gespeichert werden?! Da wird O2 doch in der Lage sein - zu sehen wie oder was
Kosten in dieser Höhe verursacht hat oder wohin immerhin 45!!! Euro verschwunden sind???
Wie ist Eure Erfahrung - ist die Guthaben Reklamation durchsetzbar auch ohne EVN ?
danke :)
Robert
Seite 1 / 1
@Robstars
Den Einzelverbindungsausweis EVN hast du für die Zukunft aktiviert?
Falls nicht solltest du dies tun.
Bitte schau im meinO2 Bereich nach den Auf- und Abbuchungen,
dort sollte etwas stehen,
besteht ein aktives Pack das weiter läuft oder wurde dir die Surf-Day-flat abgerechnet?
Hi,
ja - EVN ist jetzt aktiviert. Datenvolumen ist nicht gebucht, und daten vorher werden ja nicht angezeigt / sind nicht vorhanden. Aufbuchungen s. oben die 2 - mehr Einträge in der Übersicht gibt es nicht.
D.h. eher kein Erfolgsversprechen ohne bisherige EVN ?
vg Robert
Hast du SMS zur Surf-Day-flat bekommen?
oder andere?
Hast du SMS zur Surf-Day-flat bekommen?
oder andere?
Zu den Aufladungen ja, dass die erfolgreich waren. Sonst nein.
vg Robert
Eine ungewollte Datennutzung kann ich mir vorstellen,
z.b. Hintergrund Daten von Apps oder die aktive WLAN-Unterstützung
aber dann sollte die Surf-Day-flat abgerechnet werden.
findest du auch nur die kleinsten Datennutzung in deinem Handy?
Ein O2 Moderator wird sich hier in einigen Tagen melden,
vielleicht kann dieser noch etwas sehen.
Eine ungewollte Datennutzung kann ich mir vorstellen,
z.b. Hintergrund Daten von Apps oder die aktive WLAN-Unterstützung
aber dann sollte die Surf-Day-flat abgerechnet werden.
findest du auch nur die kleinsten Datennutzung in deinem Handy?
Ein O2 Moderator wird sich hier in einigen Tagen melden,
vielleicht kann dieser noch etwas sehen.
prüfe ich nochmal genau. danke soweit!
vg Robert
@Robstars
bitte schau noch mal auf die Guthabendetails
@Robstars
bitte schau noch mal auf die Guthabendetails
Hallo, das entspricht der von mir Eingangs geposteten Darstellung.
@Robstars
dann verstehe ich nicht, warum keine Abbuchunmgen auftauchen.
warte mal auf eine O2 Moderator.
was wird dir angezeigt wenn du das Guthaben und die Gültigkeit abfragest?
*101#
Abfrage Prepaidguthaben
*102#
Gültigkeit der Prepaid-Karte
@Robstars
dann verstehe ich nicht, warum keine Abbuchunmgen auftauchen.
warte mal auf eine O2 Moderator.
was wird dir angezeigt wenn du das Guthaben und die Gültigkeit abfragest?
*101#
Abfrage Prepaidguthaben
*102#
Gültigkeit der Prepaid-Karte
101: Guthaben null.
102 Guthaben bis 05.02.2025 verfügbar … also die null euro o.O…
vg Robert Vogel
@Robstars
dann ist da definitiv etwas schief gelaufen, sonst wäre die Guthaben- Gültikeit verlängert.
welche Ansage erhälst du wenn du die SIM-Karte anrufst?
du kannst per Überweisung eine 1ct. Aufldung machen um die Gültigkeit zu verlängern.
Dann würde ich beim chat noch mal nachfragen,
mit dem Hinweis auf die nicht verlängerte Gültigkeit.
O2 Prepaid-Chat
Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.
Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:
Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.
Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.
Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Robstars.
Ich habe mir soeben die Rufnummer angeschaut, mit der du hier in der Community registriert bist.
Deine beiden Aufladungen kann ich auch sehen, jedoch nicht wie dieses Guthaben genutzt wurde.
Ich kann auch nicht sehen, dass irgendein Pack gebucht hast wie z. b. den Prepaid S oder M.
Kann es sein, dass du die ganze Zeit deine Prepaid-Karte ohne gebuchtes Pack genutzt hast?
LG Steffen
@o2_Steffen
kannst du erklären,
warum die Guthabengültikeit nicht hoch gesetzt wurde?
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Robstars.
Ich habe mir soeben die Rufnummer angeschaut, mit der du hier in der Community registriert bist.
Deine beiden Aufladungen kann ich auch sehen, jedoch nicht wie dieses Guthaben genutzt wurde.
Ich kann auch nicht sehen, dass irgendein Pack gebucht hast wie z. b. den Prepaid S oder M.
Kann es sein, dass du die ganze Zeit deine Prepaid-Karte ohne gebuchtes Pack genutzt hast?
LG Steffen
Ja ohne Paket, aber auch ohne Daten (mobile daten abgeschalten usw) da nur als Notfall Anruftelefon benutzt. vg
Edit: durch ein missglücktes Vollzitat bin ich von verschiedenen Guthabenansichten ausgegangen. Ausserdem hat der TE geschrieben das Guthaben bis 05.02.2025 gültig ist.
@poales ich kann nur sehen, dass die Gültigkeit des Guthabens bei jeder Aufladung auf ein genau Jahr in der Zukunft gesetzt wurde.
Ohne EVN kann man jedoch nicht sehen, für was das Guthaben genutzt wurde.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.