Hallo,
ich hatte am 16.2.17 mein Prepaid Guthaben aufgeladen und laut SMS Bestätigung ein Guthaben von 39,57€
Am gleichen Tag wurde meine Telefonie Allnet Flat um 15€ aufgeladen.
In der Nacht zum 28.2.17 erhielt ich dreimal die SMS Nachricht dass mein Guthaben fast aufgebraucht sei und mein Guthaben wieder laden soll. Im Anschluss kam die SMS dass ich nun ohne Internet Pack surfe.
Das Internet Pack wurde aber nicht wieder aktiviert.
Wo ist denn nun mein Guthaben von 24,57€ hin verpufft? Ich war nicht im Ausland und habe nicht in der Nacht um 3:00 stundenlange Telefonate ohne aktivierter Flatrate geführt.
Es stört mich dass man via Hotline wirklich null Hilfe bekommt, hält man tatsächlich 45 Minuten Warteschleife durch, wird man durch permanente (scheinbar auch schwerhörige) Bandansagen schier in den Wahnsinn getrieben.
Zudem kann ich nun schon nach der 3. Aufladung mein Aufladebonus Code nicht einlösen, und das bei Aufladungen von 2x 15€ und 1x 30€, ich finde wenn es da so vermehrt zu technischen Schwierigkeiten kommt, die man nicht in den Griff bekommt, sollte man diese Bonus Codes vielleicht generell aus dem Programm nehmen.
Es wäre zwar schade drum, würde mich aber als langjährigen Kunden nicht annähernd so frustrieren als ständig auch noch daran erinnert zu werden und dann doch nichts einlösen zu können.
Sorry aber im letzten halben Jahr sinkt meine Zufriedenheit tendenziell gegen Null.
Ich hoffe dass ich zeitnah Hilfe erhalte.
LG Jacky
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Hallo, was sagt denn der Einzelverbindungsnachweis? (Hört sich nach Internet an)
Welchen Einzelverbindungsnachweis? Wo kann ich den denn bei Prepaid Nutzung einsehen? Bei der Übersicht von Mein O2 sehe ich nur den aktuellen Internetverbrauch meiner Flat und mein aktuelles Guthaben.
und eigentlich wird ja bei Ablauf der Internet Flat das Datenvolumen extrem runter gedrosselt, so dass ich es nicht mehr nutzen kann. Es aktiviert sich ja erst bei ausreichender Guthabendeckung und der damit verbundenen automatischen Aktivierung der Flat.
Oder hat sich da in der Zwischenzeit etwas geändert?
Oder hat sich da in der Zwischenzeit etwas geändert?
Könnte es sein, dass das Internet Pack L gebucht war? Wenn du 15 € für die Allnet Flat und 25 € zusammenzählst, war das vorhandene Guthaben dann nicht mehr ausreichend, da unter 40 €. Im Alttarif wird evtl. nach Volumen oder nach Zeit berechnet (der Kunde kann dies auch für Alttarife umstellen lassen, dies geschieht aber wie man in deinem Fall evtl. sieht nicht automatisch), die entstandenen Kosten kann die o2 Kundenbetreuung (auch hier im Forum) wieder gutschreiben, auf jeden Fall geht das, wenn der Einzelverbindungsnachweis aktiviert war.
wie gesagt, mir wurde per SMS , mitten in der Nacht, mitgeteilt dass mein Guthaben auf 0€ steht, aber die Flat war nicht aktiviert, ich musste an diesem Tag erst wieder Guthaben aufladen damit die Internet L Flat aktiviert wurde.
Wo kann ich denn bitte den Einzelnachweis aktivieren? Mich würde schon interessieren wo mein Guthaben denn abgeblieben ist.
Wo kann ich denn bitte den Einzelnachweis aktivieren? Mich würde schon interessieren wo mein Guthaben denn abgeblieben ist.
Und wie so oft in den letzten Tagen, frage ich mich schon wieder, wo zum Henker ich diesen Kundendienst zum Thema Prepaid kontaktieren soll....
Der Service per Telefon ist zum Schreien und per Mail offensichtlich nur auf Vertragskunden Probleme ausgelegt.
Der Service per Telefon ist zum Schreien und per Mail offensichtlich nur auf Vertragskunden Probleme ausgelegt.
Hier hast du eine Übersicht, wo dein Geld hin sein könnte: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/guthaben-uebersicht
Wie bereits erwähnt wurde, muss der Einzelverbindungsnachweis vorher aktiviert worden sein. Dort kannst du auch die Auf- und Abbuchungen sehen.
Wenn ich in die aktuelle Preisliste schauen, sehe ich unter "Allnet-Flat" für 14,99 Euro nur ein Zusatzpaket zu einem Smartphone-Tarif. Werden Smartphone-Tarif und die Allnet-Flat gleichzeitig verlängert? Oder gab es bei der Verlängerung des Smartphone-Tarifs ein Problem?
Es ist etwas verzwickt, weil wir als Nutzer keinen Einblick in deine persönlichen Daten bekommen. Es kann dir wirklich nur die Hotline oder ein Moderator, der im Forum seine Hilfe anbietet, dir helfen. Du musst Geduld haben.
Gleichzeitig solltest du dir überlegen, ob ein Wechsel in einen neueren Tarif nicht günstiger, übersichtlicher und daher besser für dich wäre: Prepaid-Tarife bei o2 online
Wie bereits erwähnt wurde, muss der Einzelverbindungsnachweis vorher aktiviert worden sein. Dort kannst du auch die Auf- und Abbuchungen sehen.
Wenn ich in die aktuelle Preisliste schauen, sehe ich unter "Allnet-Flat" für 14,99 Euro nur ein Zusatzpaket zu einem Smartphone-Tarif. Werden Smartphone-Tarif und die Allnet-Flat gleichzeitig verlängert? Oder gab es bei der Verlängerung des Smartphone-Tarifs ein Problem?
Es ist etwas verzwickt, weil wir als Nutzer keinen Einblick in deine persönlichen Daten bekommen. Es kann dir wirklich nur die Hotline oder ein Moderator, der im Forum seine Hilfe anbietet, dir helfen. Du musst Geduld haben.
Gleichzeitig solltest du dir überlegen, ob ein Wechsel in einen neueren Tarif nicht günstiger, übersichtlicher und daher besser für dich wäre: Prepaid-Tarife bei o2 online
Ergänzung: habe gerade bei mir auch nachgeschaut, bei meiner LOOP S/M/L (kein Smartphone-Tarif) wird auch die AllNet-Flat angeboten. Außerdem hat TE gerade die Vermutung von Nutzer jameinaccountja2 bestätigt, dass noch das Internet Paket L läuft.
Vielen Lieben Dank für deine Hilfe.
Ich habe soeben im Live Chat erfahren, dass mein Guthaben flöten ging, weil meine Flat in der Nacht zum 28.2. auslief und mein Handy sich aber mit dem Internet verbunden hatte.
Bisher hatte ich eigentlich immer am Vortag die Nachricht erhalten dass am Folgetag die Flat verlängert werden soll und ich ausreichend Guthaben aufladen muss.
Wäre schön wenn man als Kunde vorab informiert werden würde, dass mitten in der Nacht, plötzlich die Internet Verbindung tariflich abgerechnet wird, zumal ich nicht weiß was mein Handy so alles anstellt wenn ich schlafe .
Laut Chat kann man da nichts machen, ist halt so. Geld futsch.
Es lässt sich leider auch nicht irgendwie einstellen um welche Tageszeit die Flats wieder aktiviert werden, ist vielleicht insgesamt in der Nacht nicht so der Hit.
So wirklich gut fand ich den Weg der Kommunikation über den Chat nicht, aber nun weiß ich wenigstens was passiert ist.
Ich danke euch allen und hoffe dass euch so ein Malheur erspart bleibt.
Ich habe soeben im Live Chat erfahren, dass mein Guthaben flöten ging, weil meine Flat in der Nacht zum 28.2. auslief und mein Handy sich aber mit dem Internet verbunden hatte.
Bisher hatte ich eigentlich immer am Vortag die Nachricht erhalten dass am Folgetag die Flat verlängert werden soll und ich ausreichend Guthaben aufladen muss.
Wäre schön wenn man als Kunde vorab informiert werden würde, dass mitten in der Nacht, plötzlich die Internet Verbindung tariflich abgerechnet wird, zumal ich nicht weiß was mein Handy so alles anstellt wenn ich schlafe .
Laut Chat kann man da nichts machen, ist halt so. Geld futsch.
Es lässt sich leider auch nicht irgendwie einstellen um welche Tageszeit die Flats wieder aktiviert werden, ist vielleicht insgesamt in der Nacht nicht so der Hit.
So wirklich gut fand ich den Weg der Kommunikation über den Chat nicht, aber nun weiß ich wenigstens was passiert ist.
Ich danke euch allen und hoffe dass euch so ein Malheur erspart bleibt.
Warte bitte auf einen Moderator. Das man nichts machen kann trifft nicht zu (meine Meinung und Erfahrung).
Grüße
Grüße
Hallo grasgruenerfrosch.
Ich habe dir das Guthaben zurückerstattet.
Zur Prepaid Überraschung habe ich dir bereits hier geantwortet: https://hilfe.o2online.de/thread/129350
Gruß
Antje
Ich habe dir das Guthaben zurückerstattet.
Zur Prepaid Überraschung habe ich dir bereits hier geantwortet: https://hilfe.o2online.de/thread/129350
Gruß
Antje
Vielen Dank dafür. Ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet und bin nun doch positiv überrascht
Lieben Gruß Jacky
Lieben Gruß Jacky
Da hast du aber richtig viel, viel, viel Glück gehabt!
Wieso willst du dich allein auf die Erinnerungs-SMS verlassen? Du kannst doch in deinen Kalender auf deinem Gerät diese selber eingeben. Sogar mehrere!
Eine Aufladung auf den letzten Drücker ist auch nicht immer eine Lösung.
Hier eine Übersicht der Auflademöglichkeiten:
Handy aufladen - schnell & sicher | o2 Freikarte
Wieso willst du dich allein auf die Erinnerungs-SMS verlassen? Du kannst doch in deinen Kalender auf deinem Gerät diese selber eingeben. Sogar mehrere!
Eine Aufladung auf den letzten Drücker ist auch nicht immer eine Lösung.
Hier eine Übersicht der Auflademöglichkeiten:
Handy aufladen - schnell & sicher | o2 Freikarte
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