Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Guthaben plötzlich leer


Sehr geehrtes O2-Team,

ich habe am 16.04.2018 meinen Guthaben in Höhe von 20 Euro aufgeladen und O2 Loop hat sich so wie immer aktiviert.

Nach einem Monat sollten noch 10 Euro Guthaben draufsein damit sich die Loop automatisch aktiviert, jedoch erfahre ich dass ich plötzlich kein Guthaben mehr habe. Dies kann eigentlich nicht sein, weil ich nichts anderes gemacht habe so wie immer (Kaum angerufen und mobile datenträger). Dieses Prolem kommt auch zum ersten Mal vor, weil ich sonst nie Probleme hatte.

Ich hoffe da kann mir jemand helfen.

LG

icon

Lösung von o2_Ubbine 14 May 2018, 14:31

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @my-chan !

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann hätte sich heute dein Pack automatisch verlängern müssen (28 Tage Laufzeit).

Mach bitte einmal folgendes:

a) Wann wurde das Guthaben aufgeladen und das Pack gebucht? Wurde sonst noch etwas abgebucht?

Siehst du alles hier: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen

b) Wurden sonstige Gespräche geführt oder ein Abo?

Siehst du hier: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/evn-uebersicht

Du kannst gerne Screenshots hier einstellen, dann können wir es uns gemeinsam ansehen.

(Bitte vorher persönliche Daten anonymisieren, weil hier ein öffentliches Forum ist)

Benutzerebene 7
Hallo my-chan,

ich habe gerne einen Blick auf deinen Datensatz geworfen.

Du hast in der Tat am 16.04.2018 eine Aufladung von 20€ vorgenommen. Danach wurde einmal direkt am 16.04.18 das o2 Loop Pack (9,99€) aktiviert und dann wurde heute (14.05.18) der selbe Vorgang noch einmal ausgeführt. Für beide Vorgänge war genug Guthaben vorhanden. Es wurden keine sonstigen Zusatzleistungen kostenpflichtig gebucht. ☺️

Nach zweimaliger Buchung ist dein Guthaben nun allerdings gering und für die erneute Buchung wäre eine Aufladung nötig.
Soweit ich sehen kann, wurden alle Aufladungen wie gewünscht durchgeführt und dein Guthaben ist nun zum größten Teil verbraucht.
Magst du mir noch einmal schildern, wann ein Problem aufgetreten ist?

Viele Grüße,
Ubbine

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldungen!

Das Problem hat sich behoben und heute morgen hat sich die O2 Loop aktiviert.

Benutzerebene 7
Hallo my-chan,

das freut mich zu hören. ☺️

Hab noch einen schönen Tag!

Viele Grüße,
Ubbine

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,
ich habe am Montag, 28.9.2020 eine Prepaid Karte gekauft und diese heute aktiviert. Innerhalb Sekunden habe ich eine Mitteilung erhalten, es seien nur noch 0,26 € verfügbar.

Ich habe lediglich die SIM Karte aktiviert.

Kann jemand das überprüfen? 
 

Vielen Dank.

 

 

hi, woher hast du die Prepaid Karte ?

ich vermute, dass ein Paket vorgebucht wurde,

dass sich jetzt aktiviert hat.

hast du dazu eine SMS bekommen?

bitte melde dich mal bei der Webseite “meinO2” an,

dort kannst du alle Buchungen und Aufladungen überprüfen.

schau auch mal:

https://www.o2-freikarte.de/faq/

mfg

 

Hi fritz04,

danke für deine Antwort. In Media Markt, nach einer Beratung. Da mein Vertrag erst abgelaufen ist, ich mich noch nicht festlegen wollte welches Netz ich diesmal nehme, wollte ich es mit O2 probieren…. 

VG

Es ist eine gute Idee, dass erstmal mit prepaid auszuprobieren,

bei den KaufSIM Karten, wird nach der Freischaltung das gekaufte Pack für 28 Tage aktiviert.

bitte schau mal auf den Link in meinem vorigen Beitrag,

dort werden viele Fragen beantwortet.

 

Hallo @CCC1977,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Konntest du durch die Tipps von @fritz04 die Abbuchungen unter Mein o2 nachvollziehen?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort