Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Guthaben kann nicht verwendet werden

  • November 11, 2019
  • 7 Antworten
  • 291 Aufrufe

moin, 

ich habe auf meinem prepaid konto guthaben drauf und kann keine in-app käufe machen. nachdem der kauf fehlgeschlagen ist bekomme ich eine sms dass ich mein guthaben aufladen soll. drittanbietersperre inaktiv. wo liegt das problem?

lg, martin

Lösung von swearitty

moin. 

hat funktioniert, etwas spät aber immerhin. 

vielen dank und ein schönes wochenende. 

lg

7 Antworten

  • November 11, 2019

Hallo!

Hast du Guthaben aufgeladen oder willst du das Startguthaben nutzen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2019

ich habe aufgeladen. guthaben liegt bei ca. 65€. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 14, 2019

Hallo @swearitty,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ist der aktuelle Stand?
Funktioniert es inzwischen?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 15, 2019

moin. 

hat funktioniert, etwas spät aber immerhin. 

vielen dank und ein schönes wochenende. 

lg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 15, 2019

Das freut mich zu hören.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Gruß
Antje


Joc
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 9, 2021

..GT, ich möchte hier im O2-Shop ein Smartphone und Tablet kaufen. Wie kann ich dazu mein derzeitbestehendes Prepaid-Guthaben verwenden ?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 15, 2021

Hallo @Joc,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Du meinst im Online-Shop?
Dein Prepaid-Guthaben kannst du bei dem Kauf nicht verwenden.
Solltest du zu dem Handy auch einen Mobilfunkvertrag bestellen und deine o2 Prepaid-Nummer auf den Postpaid Vertrag portieren, wird das Guthaben automatisch übertragen.
Zunächst als Gesprächsguthaben, dies kann aber jederzeit in eine Gutschrift direkt aufs Kundenkonto umgewandelt werden.

 

Gruß
Antje