Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo

Man kann das Prepaid Guthaben ja auch per Banküberweisung aufladen.

Wenn man eine SMS an O2 schickt gibt es die Bankdaten und den Verwendungszweck...

z.Z. geht SMS nicht bei mir weil kein Guthaben vorhanden ist.

Verwendungszweck die Handynummer und eine 4stellige Prüfzahl

Handynummer habe ich ist ein Mod. so freundlich mir die 4stellige Prüfzahl und

die Bankdaten Manuel zu geben

Danke

Gruß
Die Überweisung wurde am Sontag den 22.09.2019 von

mir ausgeführt. Meine Bank hat das Geld Montags morgens 23.09.2019

auf die Reise gebracht.



„Und du hast nur den berechneten Verwendungszweck bestehend auf Rufnummer und Prüfziffer überwiesen?“



Diese Frage verstehe ich nicht? was habe ich überwiesen den Verwendungszweck?



Als Verwendungszweck wurde meine Rufnummer plus Prüfziffer angegeben

Bis jetzt ist ja auch kein Geld zurückgekommen
Hallo @klaushei,



ich habe mir den Fall gerne angesehen.

Bisher hat uns keine Überweisung erreicht.

Deine Prepaid-Karte muss alle 6 Monate aufgeladen werden, sonst verliert sie ihre Gültigkeit.

Dein Restguthaben in Höhe von 9 Cent ist nun im Zuge des Kündigungsprozesses eingefroren worden.

Du könntest dir dieses jetzt auszahlen lassen.

Die Karte konnte ich allerdings noch reaktiveren und eine Rückbuchung des Guthabens in Auftrag geben.

Den korrekten Verwendungszweck solltest du jetzt auch per SMS anfordern können.



Gruß

Antje
Hallo

Für die Nachwelt

Die 4stellige Prüf Zahl auf der von mir

genannte Seite ist wohl falsch bzw. das Script funktioniert nicht richtig.



Danke an O2 Antje für das richten das ich den Verwendungszweck per

SMS (Prüf Zahl) anfordern kann.

Was ich sofort gemacht habe und sofort den Verwendungszweck per

SMS (Prüf Zahl) erhalten habe.

Und auch gleich eine Überweisung gemacht warten wir mal ab ob

es ankommt. (ich melde mich hier)



Ich habe Verständnis das ein Restguthaben eingefroren wird

Es ist eben Bedingung dass die Karte alle 6 Monate aufgeladen muss.



Wofür ich kein Verständnis habe das das Guthaben nicht mehr sichtbar ist

(Sei es in einem Kündigungsprozess oder anderen Problemen)

und der Kunde es in den Tiefen des Systems suchen muss.

Ein Schelm der böses dabei denkt…………….



Nochmals meinen Dank an O2 Antje die als einzige Moderatorin

hier im Forum sich 5 Minuten Zeit genommen hat und sich vernünftig

mein Konto angeschaut hat.



Danke



Gruß

klaushei
Update

Gerade nochmals nachgeschaut

Das Skript funktioniert richtig
Und weiter in der unendlichen Geschichte

Heute erreichte mich diese E-Mail von O2 (links)

Rechts meine bezahl Quittung

Überschneidung??


Zitat O2

„Andernfalls müssen wir das Vertragsverhältnis zum 29.10.2019 beenden, da die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dies so vorsehen“



Aus den AGBs von O2

10. Vertragslaufzeit / Kündigung

10.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Er kann vom Kunden jederzeit und von Telefónica Germany

mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden.



Na macht mal …………………………..
Dir ist schon bewusst das eine Überweisung vom 2. Oktober noch nicht gutgeschrieben sein kann? Das Topic ist eh lustig.
Wo ist das Problem Kollege?

Für eine Weltfirma wie O2 dürfte das doch kein Problem sein



Ups sehe gerade











da isses ja angekommen

na also klappt ja😀
Warum dieser Aufwand?

Ich möchte mit der Sim einen GPS Tracker betreiben

Dafür wäre das o2 my Prepaid Basic * 28 Tage, automatische Verlängerung

mit 150 MB Datenvolumen und Kosten von 1,99 € Ideal

Der Tracker benötigt keine 150 MB Datenvolumen



Aber es ergeben sich weiter Fragen



1-Nehmen wir mal an die 150 MB Datenvolumen des o2 my Prepaid Basic

sind verbraucht und der Monat (28 Tage) sind noch nicht zu Ende.

Wird automatisch ein neues Paket gebucht oder schlägt die Dayflat wieder zu?



2-Ich würde gerne den Preis des o2 my Prepaid Basic in Höhe von 1,99 €

von O2 abbuchen lassen O2 eine Einzugserlaubnis zu erteilen

ist aber gefährlich weil immer diese Dayflat im Hintergrund lauert.



3-Ich könnte ja die o2 my Prepaid Basic in Höhe von 1,99 € buchen

(ohne Guthaben auf dem Konto) und die 1,99 € überweisen die Frage

ist dann schlägt die Dayflat zuerst zu oder das gebuchte o2 my Prepaid Basic



mmm besser ich schaue mal bei den Mitbewerbern von O2 ob es da nichts

ohne Dayflat gibt……………………………………….
1-Nehmen wir mal an die 150 MB Datenvolumen des o2 my Prepaid Basic

sind verbraucht und der Monat (28 Tage) sind noch nicht zu Ende.

Wird automatisch ein neues Paket gebucht oder schlägt die Dayflat wieder zu?


Es ist eine Flatrate . Highspeed aufgebraucht geht es mit 32 kBit/s weiter



2-Ich würde gerne den Preis des o2 my Prepaid Basic in Höhe von 1,99 €

von O2 abbuchen lassen O2 eine Einzugserlaubnis zu erteilen

ist aber gefährlich weil immer diese Dayflat im Hintergrund lauert.


Du kannst unter Mein o2 es so einstellen, dass nur der Preis für das Pack abgebucht wird, wenn das Guthaben nicht ausreichen sollte.



3-Ich könnte ja die o2 my Prepaid Basic in Höhe von 1,99 € buchen

(ohne Guthaben auf dem Konto) und die 1,99 € überweisen die Frage

ist dann schlägt die Dayflat zuerst zu oder das gebuchte o2 my Prepaid Basic


Meist die Surf Dayflat, weil das Buchungssystem für die Optionen länger braucht als der Kostenschutz (Surf Dayflat).

Nützen sollte dir Punkt 2



mmm besser ich schaue mal bei den Mitbewerbern von O2 ob es da nichts

ohne Dayflat gibt……………………………………….


Dort wird generell nach Minuten oder Volumen abgerechnet und kostet so 24 Cent. Unter Umständen teurer, wenn die Verbindung öfters aufgebaut wird.
Hallo



TBCMagic schrieb:

Es ist eine Flatrate . Highspeed aufgebraucht geht es mit 32 kBit/s weiter



Auch 32 kBit/s reichen dicke



TBCMagic schrieb:

Du kannst unter Mein o2 es so einstellen, dass nur der Preis für das Pack abgebucht wird, wenn das Guthaben nicht ausreichen sollte.



Das würde all meine Probleme lösen

Schnell anschauen



TBCMagic schrieb:

Meist die Surf Dayflat, weil das Buchungssystem für die Optionen länger braucht als der Kostenschutz (Surf Dayflat). Nützen sollte dir Punkt 2



Okay



TBCMagic schrieb:

Dort wird generell nach Minuten oder Volumen abgerechnet und kostet so 24 Cent. Unter Umständen teurer, wenn die Verbindung öfters aufgebaut wird.



Ich betreibe den Tracker im Moment mit einer Sim eines Ablegers von O2 da kostete

es nichts benötige die Karte aber für etwas anderes

Bei einem anderen Netzbetreiber fange ich wieder von vorne an und muss

die Sachen wie Dayflat oder ähnlichem erst wieder suchen.



Großen Dank an dich ich schaue mir das alles

jetzt übers Wochenende mal an



Gruß

Klaus

Deine Antwort