Das Prepaid Guthaben auf unserem Ersatzhandy ist angeblich verfallen und nicht mehr da Soviel ich weiß geht das aber gar nicht. O2 darf nicht einfach das Geld verfallen lassen. Ich habe jetzt hier gelesen, daß man einfach 0, 01 € überweisen kann dann ist das Guthaben wieder da. Ist das so? Ich habe das jetzt gemacht, wie lange geht es bis das Guthaben wieder da ist?Kann mir da wer helfen???
Seite 1 / 1
Prepaid-Guthaben wird nur eingefroren und verfällt nicht. Sobald deine Überweisung bei o2 angekommen und verbucht ist, solltest du wieder dein volles Guthaben nutzen können.
Wenn sich das Handy noch ins Netz einbucht, kannst du in der Tat mit der Überweisung von einem Cent die Prepaidkarte "wiederbeleben". Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es solche Karten, die sich nach Ende des Guthabenzeitfensters lange Zeit immer noch einbuchen, nicht mehr zu geben scheint. Die Karten werden jetzt abgeschaltet, die Nummer verfällt. Ich würde mich deshalb mit dem Aufladen beeilen oder, das geht auch, die Kundenbetreuung bitten, die Karte für einen kurzen Zeitraum, in dem du per Überweisung aufladen kannst, wieder aktiv zu schalten. Das hat sie bei mir einmal gemacht, das geht.
VORSICHT
Das war bei mir das selbe gewesen und ich hate 3,50 auf der Karte gehabt und o2 hat mir die 3,50 nach Auufladung nicht mehr zurückerstattet die waren weg...........
Also ist es Humbuch was hier geschrieben wird das nach der Aufladung das Komplette Guthaben wieder zu verfügung steht was überhaupt nicht ist !!!!
Das war bei mir das selbe gewesen und ich hate 3,50 auf der Karte gehabt und o2 hat mir die 3,50 nach Auufladung nicht mehr zurückerstattet die waren weg...........
Also ist es Humbuch was hier geschrieben wird das nach der Aufladung das Komplette Guthaben wieder zu verfügung steht was überhaupt nicht ist !!!!
mundwasser schrieb:Also der Humbug geht erst mit deinem Post los. Selbstverständlich wird das Guthaben wieder aufgebucht, wenn das nicht automatisch passiert kontaktiert man die Kundenbetreuung und dann wird das erledigt.
Also ist es Humbuch was hier geschrieben wird das nach der Aufladung das Komplette Guthaben wieder zu verfügung steht was überhaupt nicht ist !!!!
Gruß
Ist bei mir auch so. Warnung von O2 bzgl. Verfallen 2013, nicht aufgeladen, Guthaben weg. Handy total vergessen, bis Anfang 2016, also Prüfziffer generiert, 'nen Cent überwiesen,der erscheint auch im Handy und online - aber es erscheint NICHT mein altes Restguthaben!
Was nun? Wie soll man gegenüber der Kundenbetreung beweisen, das man noch ein Guthaben hat bzw. wieviel genau? Letzteres weiß ich nämlich nicht merh, meine fast 7,- € oder so.
Was nun? Wie soll man gegenüber der Kundenbetreung beweisen, das man noch ein Guthaben hat bzw. wieviel genau? Letzteres weiß ich nämlich nicht merh, meine fast 7,- € oder so.
Rufe die Hotline an und lasse dir das Restguhaben wieder aufbuchen.
Als Info sei froh das du die Karte noch aufladen konntest im normalfall ist diese nach so langer Zeit abgeschaltet.
Gruß
Als Info sei froh das du die Karte noch aufladen konntest im normalfall ist diese nach so langer Zeit abgeschaltet.
Gruß
"im normalfall ist diese nach so langer Zeit abgeschaltet."
Was genau bedeutet "abgeschaltet"? Nummer nicht mehr aktiv, oder schon neu vergeben? Dem steht aber entgegen, dass die Provider verpflichtet sind, Restguthaben auszuzahlen, also müsste der entspr. Kunde ja angeschrieben oder das Restguthaben von alleine überwiesen worden sein bei einer Abschaltung.
Was genau bedeutet "abgeschaltet"? Nummer nicht mehr aktiv, oder schon neu vergeben? Dem steht aber entgegen, dass die Provider verpflichtet sind, Restguthaben auszuzahlen, also müsste der entspr. Kunde ja angeschrieben oder das Restguthaben von alleine überwiesen worden sein bei einer Abschaltung.
Wie bitte? Die Karte hat eine Gültigkeit. Wenn diese abläuft kann sie abgeschaltet werden. Dass das noch nicht passiert ist ist hier Glück. Zu dem Anliegen, wenn die Karte wieder aktiv ist dann kontaktiert die Hotline und das Guthaben wird wieder aufgebucht.
Ich habe auch an keiner Stelle geschrieben dass das Guthaben verloren ist bei einer Abschaltung, man muss sich dieses auszahlen lassen. Das o2 oder wer auch immer verpflichtet den Kunden anzuschreiben ist mir nicht bekannt.
Grüße
Ich habe auch an keiner Stelle geschrieben dass das Guthaben verloren ist bei einer Abschaltung, man muss sich dieses auszahlen lassen. Das o2 oder wer auch immer verpflichtet den Kunden anzuschreiben ist mir nicht bekannt.
Grüße
Ruhig, Brauner...!!!
Ich habe ja auch nicht behauptet Du hättest behauptet, es sei bei einer Abschaltung verfallen. Ich habe mich nur gefragt, was genau 'Abschaltung' bedeutet. Und das haste bisher immer noch nicht gesagt. Ich habe genausowenig behauptet der Provider sei verpflichtet, den Kunden vor oder nach der "Abschaltung" bzgl. Guthaben anzuschreiben. Ich habe mich nur gewundert, dass eine Karte "abgeschaltet" wird und der Kunde nix zu seinem Restguthaben mitgeteilt bekommt. Weil eben die Provider verpflichtet sind, es auszuzahlen.
Ich habe ja auch nicht behauptet Du hättest behauptet, es sei bei einer Abschaltung verfallen. Ich habe mich nur gefragt, was genau 'Abschaltung' bedeutet. Und das haste bisher immer noch nicht gesagt. Ich habe genausowenig behauptet der Provider sei verpflichtet, den Kunden vor oder nach der "Abschaltung" bzgl. Guthaben anzuschreiben. Ich habe mich nur gewundert, dass eine Karte "abgeschaltet" wird und der Kunde nix zu seinem Restguthaben mitgeteilt bekommt. Weil eben die Provider verpflichtet sind, es auszuzahlen.
So alles wieder gut 🙂.
Grüße
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.