Hallo,
ich habe ein kleines "Problem".
Mein Vater hatte noch ein uralte Sim-Karte mit Easy Money. Ursprünglich ja ein toller Tarif, aber mittlerweile einfach nicht mehr zeitgerecht. So hat er sich im April eine neue Sim-Karte bestellt und den Antrag zum Auszahlen seines Guthabens der alten Karte zeitnah versendet. Dieser kam bei O2 an. Da noch etwas fehlte konnte der Antrag noch nicht sofort bearbeitet werden und er bekam die Bitte es nachzureichen. Dies tat er auch. Den zweiten Antrag bekam dann eine Kollegin zum Bearbeiten und seitdem passierte nichts. Bis heute wurde das Guthaben nicht ausbezahlt.
Nun rief mein Vater gerade bei O2 an und ihm wurde mitgeteilt, dass man nun kein Guthaben mehr auszahlen könne, da zuviel Zeit vergangen sei. Warum kann es nicht ausbezahlt werden, wenn doch eindeutig jemand bei O2 geschlampt hat und die Auszahlung nicht durchgeführt wurde, obwohl richtig beantragt?
Wer weiß was wir da nun noch machen können, um an die Auszahlung zu kommen? Wer hat Tipps für uns?
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Hallo @Schmetterling86 !
Prepaidguthaben unterliegt nach einer Kündigung des Vertrags der Verjährung bzw. einer Verjährungsfrist. Die Karte (Vertrag) müsste bereits 2013 gekündigt worden sein, bzw. müsste die letzte Aufladung in diese Zeit fallen. Ihr solltet auch wissen, dass das "Easy Money" Guthaben nicht ausgezahlt wird. Nur eingezahltes Guthaben wird auch ausgezahlt! Siehe auch in die AGB (Punkt 6.9): https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-prepaidtarife/
Möglich, dass die Kundenbetreuerin sich nur verguckt hat oder sie hat es so verstanden, dass die alte Karte wieder reaktiviert werden soll, aber dies tatsächlich nicht mehr möglich ist. Vielleicht alles nur ein Missverständnis? Wendet euch zur Sicherheit noch einmal an die Kundenbetreuung.
Prepaidguthaben unterliegt nach einer Kündigung des Vertrags der Verjährung bzw. einer Verjährungsfrist. Die Karte (Vertrag) müsste bereits 2013 gekündigt worden sein, bzw. müsste die letzte Aufladung in diese Zeit fallen. Ihr solltet auch wissen, dass das "Easy Money" Guthaben nicht ausgezahlt wird. Nur eingezahltes Guthaben wird auch ausgezahlt! Siehe auch in die AGB (Punkt 6.9): https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-prepaidtarife/
Möglich, dass die Kundenbetreuerin sich nur verguckt hat oder sie hat es so verstanden, dass die alte Karte wieder reaktiviert werden soll, aber dies tatsächlich nicht mehr möglich ist. Vielleicht alles nur ein Missverständnis? Wendet euch zur Sicherheit noch einmal an die Kundenbetreuung.
Die Verjährung sollte bei Guthaben nicht greifen, dabei ist es unerheblich ob es Prepaid- oder anderes Guthaben ist. Ob die aktuelle AGB greift sollte auch geprüft werden, meines Wissens akzeptiert man nicht automatisch eine aktuelle AGB. Man sollte schauen was dort vermerkt war als der Tarif eingerichtet/abgeschlossen wurde.
Die Frage ist wann wurde die Karte gekündigt? Die Auszahlung kann 6-8 Wochen dauern.
Grüße
Die Frage ist wann wurde die Karte gekündigt? Die Auszahlung kann 6-8 Wochen dauern.
Grüße
Dass nur aufgeladenes Guthaben ausbezahlt werden kann ist uns klar und auch völlig logisch und ok. Und darum geht es ja auch letzendlich. Es sind halt schon ein paar € zusammen gekommen, da mein Vater sein Handy eher sporadisch nutzt.
Gekündigt, bzw der Antrag auf Ausbezahlung ging im April 2017 bei o2 ein. 6-8 Wochen sind demnach schon längst verstrichen, weswegen er heute auch Kontakt aufnahm mit dem Kundenservice.
Er wird dort nochmal anrufen und nochmal gezielt nachfragen.
Dankeschön!
Gekündigt, bzw der Antrag auf Ausbezahlung ging im April 2017 bei o2 ein. 6-8 Wochen sind demnach schon längst verstrichen, weswegen er heute auch Kontakt aufnahm mit dem Kundenservice.
Er wird dort nochmal anrufen und nochmal gezielt nachfragen.
Dankeschön!
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