Ich habe gestern eine Prepaid SIM-Karte gekauft. Nun findet diese selbst manuell kein Netz. Es wird nur "Fehler bei der Netzwerksuche" angegeben. Es muss fast an der Prepaid SIM-Karte liegen, da meine alte SIM-Karte normal das Netz findet.
Auf o2.de/freischalten wird angezeigt, dass diese schon freigeschaltet wurde. Da ich kein Netz habe, kann ich jedoch keine Bestätigungs-SMS oder der anderen empfangen. Somit habe ich weder Internet, Netz und kann die Prepaid SIM-Karte nicht nutzen.
Kann mir jmd. helfen?
Danke!
Melanie
Seite 1 / 1
Welche genaue Ansage bekommst du, wenn du die neue Karte von einem anderen Anschluss aus anrufst?
Es wird direkt an den Anrufbeantworter weitergeleiten
"Willkommen bei O2, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton"?
Somit ist die Karte freigeschaltet.
Ist die andere Sim auch von o2 oder von einem anderen Anbieter?
Welches Smartphone hast du?
Bitte auf automatische Netzsuche stellen und das Smartphone komplett aus- und danach wieder einschalten.
Könntest du die Karte auch einmal in einem anderen Handy testen?
Ist die andere Sim auch von o2 oder von einem anderen Anbieter?
Welches Smartphone hast du?
Bitte auf automatische Netzsuche stellen und das Smartphone komplett aus- und danach wieder einschalten.
Könntest du die Karte auch einmal in einem anderen Handy testen?
Nein, die andere ist von Sunrise (einem Anbieter in der Schweiz).
Mein Smartphone ist ein Wiko Lenny 4. Leider habe ich gerade nicht die Möglichkeit, die Karte auf einem anderen Handy zu testen.
Mit dem Neustart und der automatischen Netzsuche hat sich nichts verändert.
Mein Smartphone ist ein Wiko Lenny 4. Leider habe ich gerade nicht die Möglichkeit, die Karte auf einem anderen Handy zu testen.
Mit dem Neustart und der automatischen Netzsuche hat sich nichts verändert.
So ist es natürlich schwierig.
Man kann nur spekulieren:
Vielleicht eine Netzstörung?
Vielleicht ist die Aktivierung noch nicht abgeschlossen?
Vielleicht ist die Sim defekt?
Ein Moderator könnte morgen schauen, ob es bei der Registrierung ein Auffälligkeit gibt.
Hast du bereist die Willkommens EMail von o2 bekommen?
Man kann nur spekulieren:
Vielleicht eine Netzstörung?
Vielleicht ist die Aktivierung noch nicht abgeschlossen?
Vielleicht ist die Sim defekt?
Ein Moderator könnte morgen schauen, ob es bei der Registrierung ein Auffälligkeit gibt.
Hast du bereist die Willkommens EMail von o2 bekommen?
Vielen Dank!
Ich habe keine Willkommens E-Mail erhalten, habe aber meine Mail-Adresse nirgends bisher auch angeben müssen.
Ich habe keine Willkommens E-Mail erhalten, habe aber meine Mail-Adresse nirgends bisher auch angeben müssen.
Auf welchem Weg hast du die Karte freigeschaltet?
Media Markt am Alexanderplatz, an einem o2 Schalter. Sagte mir, dass automatisch eine Nachricht kommen sollte sobald ich die SIM Karte eingelegt habe.
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten. Auf jeden Fall noch morgen bis Mittag warten.
Eigentlich hätte die Karte nach 1-2 Stunden aktiv sein müssen.
a) Du hinterlegst die Mobilfunknummer in deinem Profil und ein Moderator könnte morgen nachsehen, ob es eine Auffälligkeit gibt.
b) Du gehst morgen mit Handy + Sim zu MM
Die Mobilfunknummer kannst du folgendermaßen hinterlegen
und danach
In das Feld Lebenslauf bitte zusätzlich die letzten 5 Ziffern der Sim Karten Seriennummer (ICCID) eintragen:
Eigentlich hätte die Karte nach 1-2 Stunden aktiv sein müssen.
a) Du hinterlegst die Mobilfunknummer in deinem Profil und ein Moderator könnte morgen nachsehen, ob es eine Auffälligkeit gibt.
b) Du gehst morgen mit Handy + Sim zu MM
Die Mobilfunknummer kannst du folgendermaßen hinterlegen
und danach
In das Feld Lebenslauf bitte zusätzlich die letzten 5 Ziffern der Sim Karten Seriennummer (ICCID) eintragen:
Noch etwas: Könntest du bitte auch einmal nachsehen, ob vielleicht eine Netzstörung bei dir vorliegt?
o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen
o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen
Ich probiere a)
Und es liegt bei mir keine Netzstörung vor.
Danke
Und es liegt bei mir keine Netzstörung vor.
Danke
Hallo @Melsv ,
du bist ja neu hier Herzlich willkommen in unserer Community!
Gerne habe ich mal einen Blick in deine Daten geworfen und soweit schaut alles unauffällig aus. Der Verifikationsprozess ist am 02.06. erfolgreich abgeschlossen worden und die SIM-Karte entsprechend aktiv Eine E-Mail-Adresse wurde auch hinterlegt und am 02.06. hast du die Willkommensmail zugeschickt bekommen. Vielleicht einmal den Spam-Ordner checken, dort verstecken sie sich auch gerne.
Das ist schade, auf diese Weise könnte man einen Defekt an dem Gerät ausschließen. Ich schicke dir eine kostenlose Ersatz-SIM-Karte zu, dann kannst du es mit der probieren. Diese wird innerhalb von 3-5 Werktagen an deine hinterlegte Adresse geliefert. Möglicherweise stimmt etwas mit der gelieferten SIM-Karte nicht.
Für ein wenig Orientierung am Anfang, kannst du gerne hier einen Blick reinwerfen: Dein Einstieg in die Community
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
du bist ja neu hier Herzlich willkommen in unserer Community!
Gerne habe ich mal einen Blick in deine Daten geworfen und soweit schaut alles unauffällig aus. Der Verifikationsprozess ist am 02.06. erfolgreich abgeschlossen worden und die SIM-Karte entsprechend aktiv Eine E-Mail-Adresse wurde auch hinterlegt und am 02.06. hast du die Willkommensmail zugeschickt bekommen. Vielleicht einmal den Spam-Ordner checken, dort verstecken sie sich auch gerne.
@Melsv Leider habe ich gerade nicht die Möglichkeit, die Karte auf einem anderen Handy zu testen.
Das ist schade, auf diese Weise könnte man einen Defekt an dem Gerät ausschließen. Ich schicke dir eine kostenlose Ersatz-SIM-Karte zu, dann kannst du es mit der probieren. Diese wird innerhalb von 3-5 Werktagen an deine hinterlegte Adresse geliefert. Möglicherweise stimmt etwas mit der gelieferten SIM-Karte nicht.
Für ein wenig Orientierung am Anfang, kannst du gerne hier einen Blick reinwerfen: Dein Einstieg in die Community
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.