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Hallo auch,

habe hier eine Ersatz Simkarte, die ich aktivieren möchte…

Ich gebe die SIM-Karten-Nummer ein, werde zum nächsten Fenster weitergeleitet und dort soll ich mich mit der Rufnummer oder dem Nutzernamen anmelden.

 

Wenn ich aber die Tel. Nr. eingebe krieg ich die folgende Antwort:

Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe.

 

Also Account habe ich noch keinen, dazu muss die Karte aktiviert sein, sonst hat O2 die Nr. nicht.

Um die Karte zu aktivieren brauche ich aber einen Account…

 

Was tun? Das eine geht ohne das andere Nicht und umgekehrt genauso.

Hallo!

 

Die Ersatzkarte aktivierst du in Mein o2 oder telefonisch, wie im Schreiben beschrieben


Online geht's angeblich Aktuell Nicht...:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

 

und per Service Hotline… wird mir gesagt die Nr. existiert Nicht (mehr).

Nur Lustig, dass die Webseite bei Eingabe der SIM-Karten-Nummer erkennt das es sich um eine Ersatzkarte handelt und auf dem Tel.-Display steht Inaktive SIM.

 

Aber die Damen am Telephone sagen, dass es die Nr. nicht gibt, dabei liegen die Papiere mit sämtlichen Daten vor mir.

 


Online geht's angeblich Aktuell Nicht...:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

 

Wenn du keinen Mein o2 Account mit deiner Mobilfunknummer angelegt hast, (sondern nur mit deiner EMail Adresse), dann ist die Meldung normal.

 

 

und per Service Hotline… wird mir gesagt die Nr. existiert Nicht (mehr).

 

Welche Service Hotline und welche Nummer meinst du?

 

 

Nur Lustig, dass die Webseite bei Eingabe der SIM-Karten-Nummer erkennt das es sich um eine Ersatzkarte handelt

 

Wenn du auf die Seite gehst und dort auf Ersatzkarte klickst

 

 

dann steht dort auch wieder

 

 

 

und auf dem Tel.-Display steht Inaktive SIM.

 

Wenn eine Karte nicht funktioniert (SIM deaktiviert (zum Beispiel gesperrt wegen Diebstahl), SIM Karte noch nicht aktiviert oder SIM ist defekt), dann ist die Anzeige auch normal.

 

 

Aber die Damen am Telephone sagen, dass es die Nr. nicht gibt, dabei liegen die Papiere mit sämtlichen Daten vor mir.

 

Eine Frage habe ich noch: Hast du dir tatsächlich eine Ersatzkarte besorgt (falls ja, wie?) oder hast du dir eine neue o2 Freikarte bestellt?


Welche Service Hotline…. ?

Hotline war die Service Nr. für Prepaid:
017688855282

 

und welche Nummer meinst du?

Meine Nr. der Ersatzkarte, die ich gerne Aktivieren würde.

 

Wenn du auf die Seite gehst und dort auf Ersatzkarte klickst

Ich klicke Nicht auf Ersatz…., ich gebe nur die SIM Karten Nummer ein, Nummer überprüfen und dauf folgt das folgende Feld.

Sie möchten eine Ersatz- oder Zusatzkarte aktivieren?

Das Feld darunter Ist nur für Verträge und Gewerbliches… oder so ähnlich.

 

Eine Frage habe ich noch: Hast du dir tatsächlich eine Ersatzkarte besorgt (falls ja, wie?) oder hast du dir eine neue o2 Freikarte bestellt?

Habe wirklich eine Ersatzkarte bestellt.

Muss aber dazu sagen dass dies schon einige Zeit her ist.

Und zu dieser Zeit sind die Karten nicht verfallen wenn man sie ein halbes Jahr nicht aufgeladen hat.

 

Schon alles sehr seltsam und vor allem Schade.


Die Aktivierung über die 0800 66 999 77 ist nicht mehr möglich?


Die Aktivierung über die 0800 66 999 77 ist nicht mehr möglich?

Die Nummer wurde mir noch nirgendwo angezeigt.

Werde diese gleich morgen anrufen…

Allerdings bin ich auch 2-3 mal über diverse andere Nummern weitergeleitet worden, so dass ich wahrscheinlich auch dort schon war, nur dort wurde mir gesagt das die nur für Verträge u. Gewerbliches zuständig sind und die gaben mir die 017688855282 als Prepaid Service Nr.

Wie gesagt ich probiere Die Nr. morgen direkt mal aus.


Hallo @zr0007 ,

wie ich sehe, hast du hier ja schon tolle Unterstützung von @tearsbeforecrying erhalten. 
Danke dir dafür. 🌺

Wie ist denn der Stand der Dinge?
Konntest du die Ersatzsimkarte mittlerweile aktivieren?
Wenn ja, über welchen Weg hat es dann schlussendlich geklappt?

Liebe Grüße Maria


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