Skip to main content

Ich würde gerne für meine Tochter, die Datenautomatik für den Prepaid Tarif Loop abschalten lassen. Sobald man ins Internet gehen möchte, wird ja 99 Cent pro Tag fällig. Mobile Daten abschalten im Handy hat leider nicht den gewünschten Effekt, trotzdem wählt er sich ins Handy.

Vielleicht wäre auch eine komplette Internetsperre sinnvoll, so das nur noch das WLAN funktioniert. 

Was passiert eigentlich wenn kein ausreichendes Guthaben für die Surf Dayflat vorhanden ist? Oder wird der entsprechende Betrag in Rechnung gestellt?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Amy_KS,
 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community :sun_with_face:
Die Datenautomatik habe ich jetzt abgeschaltet, mit der Surf Flat hat dies jedoch nichts zu tun.
Diese Option aktiviert sich bei Benutzung des Internets automatisch, die Tagesflat beinhaltet 30 MB für 0,99 EUR./Tag.
Einige Anwendungen versuchen auch bei deaktiviertem Datendienst eine Verbindung zum Internet herzustellen.
Wenn du möchtest, kann ich gerne die Karte für Datennutzung sperren, dann kann nichts mehr passieren.
Ist alternativ die Option o2 My Prepaid Basic interessant?
Für 1,99 EUR/28 Tage erhältst du 150 MB Datenvolumen, pro SMS und Gesprächsminute fallen weiterhin 0,09 EUR an.

 

Kennst du bereits die o2 News?

 

Gruß
Antje

 


hallo o2,

 

ich habe zwei nummern und möchte bei beiden die datenautomatik loop dauerhaft abgestellt haben 

0xxxxxx67 

SIM kartennummer 8949 xxxxxxxxxxxxxx

0xxxxxxx04

SIM-kartennummer 8949xxxxxxxxxxxxx

ich bitte um bestätigung, 

 

edit o2_Solveig: pers. Daten editiert


ja bitte !

beide karten für die datennutzung ganz sperren !

bitte !


hallo o2_Solveig

bitte, bevor ich hier vollkommen verrückt werde, oben, ich bat um die vollständige, dauerhafte abschaltung der datennutzung wie oben erwähnt wurde von Amy_KS

zitat: 

Wenn du möchtest, kann ich gerne die Karte für Datennutzung sperren, dann kann nichts mehr passieren.

 

bitte für beide nummern, bitte ! bitte, bevor ich verrückt werde, ist hier irgendjemand in der lage zu reagieren? ist dies absicht um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen ?

ich habe schon zwei mal per postbrief an die kundenbetreuung nürnberg geschrieben, ohne reaaktion, ohne antwort, ohne irgend etwas !

nochmals, ein letzter versuch, ich bitte um abschaltung der datennutzung für beide nummern !

bitte, bitte, bitte ? nun machbar ?

ließt dass hier jemand, o2_Solveig ? jemand anders von den mods, es wird ja auch editiert, oben, da meine nummern u.s.w. unkenntlich gemacht wurden, dann könnte doch jemand bitte auf mich eingehen !

 

sowas hab ich noch nie und niergend anders erlebt !


email xxxxxxxxxxx.de

 

edit o2_Solveig: pers. Daten entfernt

 


hallo o2_Solveig

bitte, bevor ich hier vollkommen verrückt werde, oben, ich bat um die vollständige, dauerhafte abschaltung der datennutzung wie oben erwähnt wurde von Amy_KS

zitat: 

Wenn du möchtest, kann ich gerne die Karte für Datennutzung sperren, dann kann nichts mehr passieren.

 

bitte für beide nummern, bitte ! bitte, bevor ich verrückt werde, ist hier irgendjemand in der lage zu reagieren? ist dies absicht um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen ?

ich habe schon zwei mal per postbrief an die kundenbetreuung nürnberg geschrieben, ohne reaaktion, ohne antwort, ohne irgend etwas !

nochmals, ein letzter versuch, ich bitte um abschaltung der datennutzung für beide nummern !

bitte, bitte, bitte ? nun machbar ?

ließt dass hier jemand, o2_Solveig ? jemand anders von den mods, es wird ja auch editiert, oben, da meine nummern u.s.w. unkenntlich gemacht wurden, dann könnte doch jemand bitte auf mich eingehen !

 

sowas hab ich noch nie und niergend anders erlebt !

 

email mXXXXXX(at)XXXXXXl.de

 

 

@0302markus

hi, du bist hier in einem weltweit öffentlichem Kunden-helfen-Kunden Forum

und nicht im Chat.

Das ein O2 Moderator hier rein springt und deine Daten anonymisiert,

solltest du durchaus schätzen.

wie kann man nur so sorglos mit seinen Daten umgehen?

leider habe ich das hier schon oft erlebt.


@0302markus

Hier im Forum schaut ein O2 Moderator nach einigen Tagen auch mit rein.

Zur Zeit dauert dies 7-14 Tage oder durch die Feiertage auch mal länger.

Für schnellere Unterstützung  wende dich an den Kundenservice

https://www.o2online.de/kontakt/

oder

O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


 ok, 

hier ließt also tatsächlich jemand !

was ist mit meinem eigentlichen problem ? wieder keine antwort zu dem eigentlichen problem ?

kontoverbindung IBAN Dxxxxxxxxxxxxxxxx

schuhgröße xxxxxxx

rentenhöhe xxxxx.-/monat 

(mal ein vorschlag von mir, nicht in eine kristalkugel blicken, anständig, gottgefällig mit den mitmenschen umgehen ! mir bei xxxx-/monat rente so in die taschen greifen ist gottlos !)

 

edit o2_Solveig: pers.Daten editiert


 ok, 

hier ließt also tatsächlich jemand !

was ist mit meinem eigentlichen problem ? wieder keine antwort zu dem eigentlichen problem ?

kontoverbindung IBAN DE3XXXXXXXXXXXXX

schuhgröße XX

rentenhöhe XXX.-/monat 

(mal ein vorschlag von mir, nicht in eine kristalkugel blicken, anständig, gottgefällig mit den mitmenschen umgehen ! mir bei XXX.-/monat rente so in die taschen greifen ist gottlos !)

himmel hilf, lies die Antworten

hier ist alles welt weit öffentlich und du sprichst hier wie geschrieben mit anderen Kunden.

 

@o2_Solveig  bitte nochmal die IBAN rausnehmen,

danke, das war schnell.:grinning:


@0302markus 

solltest du jetzt Bankkontoabbuchungen oder Handy- Bestellungen auf deine Daten bekommen,

bitte nicht wundern, wenn du alles öffentlich machst gibt es schon mal SPAM

und andere Probleme.

 


ich möchte mich bei dir entschuldigen !

ich habe etwas überreagiert, ich denke nun ist es gut, hab jemanden erreicht in münchen, lösch alles bitte !

nochmals, entschuldige bitte !

 

grüße,


ich möchte mich bei dir entschuldigen !

ich habe etwas überreagiert, ich denke nun ist es gut, hab jemanden erreicht in münchen, lösch alles bitte !

nochmals, entschuldige bitte !

 

grüße,

 

alles Gut, @o2_Solveig hat ja schnell reagiert, und alles anonymisiert.

aber bitte sei in Zukunft vorsichtiger mit deinen Daten.

Sicherheitshalber solltest du dein Bankkonnto

und auch Bestell-Mails (auch im Spam-Ordner) in nächster Zeit noch regelmäßig prüfen.

viele Grüße

 


Deine Antwort