Skip to main content

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Benutzerwechsel-Formulars: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/besitzerwechsel-o2-prepaid/

Dort steht auf Seite 1: “Bitte fügen Sie diesem Formular KEINE Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses bei. Sie erhalten nach Eingang dieses Formulars einen Postident-Coupon mit dem Sie sich bei Ihrer Postfiliale legitimieren müssen. Erst nach erfolgreicher Legitimation wird der Besitzerwechsel auf den neuen Besitzer durchgeführt.”

Auf Seite 2 steht dagegen: “Bitte legen Sie bei Einsendung per Post unbedingt eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses bei (bei Firmen: Registerauszug). Bei Abgabe des ausgefüllten Formulars in einem Shop ist es notwendig, dass Sie Ihren Ausweis vorzeigen und Ihre Daten durch den Shop Mitarbeiter auf der Rückseite bestätigt werden. Ohne Ausweiskopie bzw. Bescheinigung durch den Shopmit arbeiter kann die Registrierung nicht durchgeführt werden.”

Ich bin nun etwas verwirrt, kann mir vielleicht jemand helfen? Ausweiskopie beilegen oder nicht?

Vielen Dank schonmal!

 

Edit Vilureef: Link zum Formular aktualisiert!

Edit o2_Larissa 03.02.2023/11:29: Link aktualisiert

Hallo,

 

den Ausweis musst du nicht beilegen. Aber gut gesehen, hier muss das Formular angepasst werden.


Hallo @Superfly,

@Sandroschubert hat dir hier die Richtige Antwort gegeben 🙂 Vielen Dank auch für die Information. Ich werde das weiterleiten, damit das Dokument angepasst wird!

Viele Grüße,
Flo


Vielen Dank euch!


2 Jahre später und der Fehler ist immer noch im Formular vorhanden, jetzt mit Stand 02/2022


Hallo @Sandroschubert ,

ich habe das direkt noch einmal weitergeleitet und um Feedback gebeten.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Sandroschubert ,

es wurde jetzt nach einigem hin und her und Rückfragen von den Kolleg:innen zur Prüfung und Anpassung im Formular weitergegeben.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Sandroschubert ,

ich habe jetzt gerade die Info bekommen, dass man das Formular angepasst und ausgetauscht hat.

Viele Grüße,

Andrea


@o2_Andrea

prima,

magst du den Link im 1.Beitrag noch

anpassen?

Sonst landet man auf dem Formular von  5/2020.

danke


Hallo,

@fritz04 habe ich gleich erledigt, Danke dir.

LG


Danke fürs schnelle Ändern @Vilureef  😉


Deine Antwort