Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Liebe User,



 



ich habe eine O2 Prepaid Karte und weiß das bei mir:



- bei einer 15€ Aufladung eine 02 Flat hinzu gibt



- bei 20€ Aufladung eine O2 Flat und eine Festnetzflat 



und bei 30€ o2 Flat, Festnetz-Flat und SMS Flat gibt.



 



Meine erste Frage ist ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, eine 15 Euro Aufladekarte umzutauschen oder etwas hinzuzuzahlen bei o2 sodass der Aufladungsbetrag auf 20 bzw 30 Euro steigen würde?



Gibt es da eine Möglichkeit denn mir wurden 2x 15€ Guthaben geschenkt...



 



Und die zweite Frage ist ob ich Guthaben WÄHREND einer Flat aufladen kann und diese Flat dann verlängert wird oder ob dies dann nicht der Fall wäre?



 



Habe dazu ein Beispiel, kann es nicht so gut erklären.



Am 15.12 habe ich 20€ aufgeladen, das heißt ich habe 20€ Guthaben und die o2 und Festnetzflat bis zum 15.1, wenn ich jetzt aber während diesen Zeitraum also zwischen den 15.12 und den 15.1 also während der schon laufenden Flat, Guthaben rauflade, würde dann die Flat verlängert werden oder würde Sie trotzdem nur bis zum 15.1 laufen.



 



Wenn sie verlängert wird, kennt einer dort die Regelung, also ob die Verlängerung ab dem 15.1 gültig wird oder ob die dann ab dem Aufladungstag gilt...



 



Naja habe zu diesen Themen leider nichts gefunden und hoffe das hier nicht viele Vermutungen haben sondern mir ein lieber User helfen kann. Wäre echt super!!! Danke im Vorraus und einen schönen Abend euch allen.  ☺️



Ein informierter Kunde, welcher echt gute Fragen stellt, da antwortet man doch gern! ☺️



 



Ich versuche auf alles zu antworten, falls noch eine Frage besteht, gern nachhaken.



 



Umtauschen wird schwer gehen, weil Du ja rein technisch den Cashcode aufschreiben kannst und nach dem Zurückgeben einfach aufladen... könntest.



 



1: Dazu kommt, dass nur der Loop SML Tarif den Vorteil bietet, dass mehrere kleine Aufladung den Bonus der großen bieten, bei dem o2o Tarif leider nicht.



Folgendes kann versucht werden: Aufladen (ggf. mit vorherhiger Absprache) und fragen ob man Dir daraus einmalig den Bonus der 30€ Aufladung macht, wenn man freundlich ist sind einige Agents da gerne kulant. (wir sind ja alles Menschen)



 



2: Ja, man kann jederzeit aufladen, die jeweiligen Boni werden je nach Bonus dazu addiert oder verlängert. Es git Kunden, die laden 12* auf und haben dann für ein Jahr den Bonus und können sich um wichtigere Dinge kümmern.



 



Um auf Dein Beispiel einzugehen. Am 15.01.. aufgeladen ergibt ja eine Flat bis zum 15.01. Wenn Du nun am 20.01 erneut auflädst, addiert das System die Flatrate wie folgt. (15.01-15.02+einen Monat, ergo 2 volle Monate, egal wann aufgeladen wird)



 



Die Aussagen können als bindend verstanden werden, alles andere wäre ein Softwarefehler und wird durch die Hotline (55383) gerne korrigiert.



 



MfG



 



Ich




Vielen Vielen Dank.



 



Ich habe jetzt Guthaben aufgeladen und warte jetzt nur noch auf die Bestätigungs-SMS von o2. 



Aufjedenfall danke für die super schnelle und hilfreiche Antwort.



 



 



Oh ich habe jetzt grad die Bestätigungsmail bekommen und die neue Flat gilt nur bis zum 12.2 das ist doof aber das kann passieren und besser nur 4 Tage weg anstatt garkeine Flat gebucht wird 😀



 



Zur 1ten Frage nochmal:



Weißt du ob es eventuelldie Möglichkeit gibt, dass O2 diese 15Euro Guthabenkarte "entwertet", also das der auch nichtmehr zu gebrauchen ist, selbst wenn ich die Nummer hätte und ich nochetwas dazu zahle und die höhere Guthabenkarte dann verwenden könnte - also hast du schonmal sowas gehört oder mitbekommen? 



Wenn du keine Antwort weißt nicht schlimm, dann ruf ich mal bei o2 an oder frag im Shop, aber ansonsten nochmal vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich noch.



 



LG 




 nun am 20.01 erneut auflädst, addiert das System die Flatrate wie folgt. (15.01-15.02+einen Monat, ergo 2 volle Monate, egal wann aufgeladen wird) 



Die Aussagen können als bindend verstanden werden, alles andere wäre ein Softwarefehler und wird durch die Hotline (55383) gerne korrigiert.



 



MfG



 



Ich



Da bin ich froh, dass ich den Tarif nicht mehr habe...



so ein Schmarrn!



 



Rechne mal, mach dir die Matrix. Du lädst auf, musst die Höchstsumme nehmen. Dann erhältst du Internet. Aber was machst du, mit dem zur Verfügung stehenden (restlichen) Flatrate-Guthaben? Die Mailbox anrufen? Aber dann bist du per *21# nicht mehr erReichbar



im System.




Morgen,



 



@Gino: das mit dem 12.02 kommt doch hin. Aufgeladen wurde ja quasi jetzt. (also am 13.01. sicherlich) Nun hast Du einen Buchungsmonat (oder auch sowas wie Bankmonat) eine Flat, nämlich 30 Tage.



 



Also nur vom 15. ausgehen, wenn an dem Tag auch aufgeladen wird! 😛



 



Zur Entwertung: Das ist technisch sicher irgendwo möglich, jedoch nicht für o2. Da die Agents keinen Zugriff darauf haben und die Shopmitarbeiter noch weniger.



 



Oder anders gesagt und deutlicher ( 😄 ), es ist leider nicht möglich, es gibt keinen Vorgang für das entwerten von Aufladekarten, weil das in Summe so selten ist, dass sich das auch gar nicht lohnen würde.



 



PS: Obwohl ich wohl auch mal in unseren o2 Shop hier bei mir müsste, die neue Mitarbeiterin... wow. ☺️



 



Wenn es noch was gibt, einfach fragen.



 



--------------------------------



 



@anoym: Verstehe ich Dich richtig, dass Du Dich darüber beschwerst, dass Du 30€ aufladen musst und es blöd ist, die Flat geschenkt zu bekommen? Gut, den Gedankengang will ich gar nicht verstehen können.



 



Dennoch, dann lad 15€ auf und buch Dir nur die Internetflat (ignoriere die aufgezwungene o2 Netz Flat! 😛 ), denn nervt Dich Dein Guthabenstand nicht so sehr. ODER lad mit 20€ auf, lass Dir die Flat schenken, buch von den 10/15€ eine Internetflatrate und Spende die nervigen restlichen 5€ per SMS an irgend eine Tierschutzorganisation. Bei Bedarf geb ich Dir die Nummer von guten Tierschutzorganisationen.



 



Das wäre eine win/win-Situation für Dich, du hast das sinnlose Geld endlich weg und dabei noch was gutes getan... damit lässt sich auf einer Party sicher ein Gespräch beginnen! 😉




Huch, ich bin ja immer noch eingeloggT




@civeras



 



Mein Beispiel von 15ten war auch real da ich jeden Monat an bzw. um diesen Tag mein Guthaben auflade und dann die Flats mitgebucht werden.Immer vom 15ten auszugehen wäre echt naiv von mir 😆  Ich habe mich mal schlau gemacht wann ich das letzte mal aufgeladen habe und das letzte mal  war am 18.12.2012 😛 Habe dann gestern Abend aufgeladen und gehofft das die "neue"(aber gleiche) Flat ab dem 18.1 weiterläuft, aber das war leider nicht der Fall und so läuft sie nur vom 12.1 bis zum 12.2. Ist jetzt kein Drama für mich die 5/6 Tage, aber wie gesagt es ist immernoch besser als würde keine Flat gebucht werden.



Eventuell rufe ich die Hotline mal an die du oben genannt hast, kennst du da zufällig die Preise pro Minute bzw. die Kosten pro Anruf? Oder gibt es eine kostenlose Hotline wenn man Kunde ist für solche Fälle?



 



Wäre echt super da eine Antwort zu kriegen, aber ansonsten danke ich dir für die Auskunft und wünsche einen schönen Abend. Falls Fragen aufkommen weiß ich ja an wen ich mich wenden kann  😛



 



LG Gino






Eventuell rufe ich die Hotline mal an die du oben genannt hast, kennst du da zufällig die Preise pro Minute bzw. die Kosten pro Anruf?



Kurzwahl 55 28 2 - 0,20 €/Anruf über die O2 Prepaid-SIM-Karte. 



Öffnungszeiten: Mo.- So. 08:00 - 22:00 Uhr