Prepaid Aufladung via Paypal wurde nicht gutgeschrieben
Hallo,
mein Handy hat mir am Dienstag erzählt, dass mein Prepaid Guthaben fast verbraucht ist. Beim letzten mal habe ich über eine Fremdfirma gekauft, diesmal wollte ich direkt bei O² bezahlen, was für mich wieder viel Umher-Irre bedeutete, letztlich habe ich aber eine Möglichkeit gefunden über PayPal aufzuladen.
Leider erscheint bis jetzt (Freitag-sehr-früh) diese Summe aber nicht. Dauert das länger oder habe ich wieder mal was falsch gemacht.
Danke. Detlef R.
Edit o2_Kathi 02.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Seite 1 / 1
@Detlef R.
Wenn alles richtig angegeben wurde, sollte das Geld eigentlich zeitnah ausgebucht werden.
ist die Summe mittlerweile erschienen? Hast du es noch mal überprüft, ob keine Tippfehler drin waren, wie poales schon geschrieben hat?
Liebe Grüße,
Lea
Hallo,
Danke erst mal;
von meinem (Bank) Konto wurde es bereits abgebucht, aber auf meiner Telefonnummer-seite (ja, ich bin mittlerweile offizielles Mitglied mit Telefonnummer!) [Versteh aber immer noch nicht, warum das zwei unterschiedliche Zugänge sein müssen, denn augenscheinlich kann ich mit dem Telefonnummer Zugang hier nicht posten] erscheint nur die kryptische Summe von » .31€ « - da ich 2o €uro eingezahlt habe kann es das eigentlich nicht sein.
Detlef
Hallo,
das mit dem Tippfehler habe ich erst überlesen und nun verstehe ich es nicht. Ihr meint ich hätte die Telefonnummer falsch eingegeben ? Das aber hätte doch O² merken müssen, dass die Zuordnung nicht passt ?
Wie geschrieben, von der Bank wurde es schon eingezogen.
Detlef R.
Hallo, nochmal,
ich bin gerade nochmal auf meine Seite / Telefonnummer, der Guthaben Stand ist weiterhin der gleiche
.31 €uro
auffallend aber ist, dass die Aufladung mit exakter time and date aufgeführt wird (und eben der betreffenden Summe), nur erscheint die nirgends ?
Detlef
das mit dem Tippfehler habe ich erst überlesen und nun verstehe ich es nicht. Ihr meint ich hätte die Telefonnummer falsch eingegeben ? Das aber hätte doch O² merken müssen, dass die Zuordnung nicht passt ?
wenn du eine falsche Rufnummer angegeben hast,
wird der Betrag irgendwann zurückgebucht, das kann ein paar Tage dauern.
bitte schau mal unter Aufladungen und Abbuchungen, was steht dort?
Hallo,
bei mir sieht das Bild / der Bildschirm etwas anders aus, aber es sieht so aus wie am Wochenende, unverändert.
Danke Detlef R.
Hallo,
ich hatte es vielleicht wieder nicht richtig verstanden, aber es ist wie ich es am Wochenende beschrieben habe, die Expressaufladung wird angezeigt bei den Aufladungen, mit korrekter Summe und Zeit/Datum, die summe des Guthabens ist weiterhin .31 €uro.
Detlef R.
@Detlef R.
was steht denn unter Abbuchungen?
wurde der aufgeladere Betrag gutgeschrieben wurde,
gibt es Packbuchungen die damit verrechnet werden?
Hallo,
ich sende Dir mal meinen Screenshot:
Die Gutschrift ist doch erfolgt.
Und gleich danach wurde das Data Pack XL (19.99€) gebucht...
Moin @Detlef R.
Super, dass deine Paypal Aufladung mittlerweile in deinem Prepaid Konto zu sehen ist.
Wie du deinem Screenshot entnehmen kannst, was Sächsin bereits angemerkt hat, wurde direkt das o2 Prepaid Data Pack XL für 19,99€ gebucht.
LG Kathi
Hi, alle zusammen:
Verzeiht dem alten Mann, aber warum erscheint das nicht als Guthaben ?
Und, weil ich zu blöd war um anständig zu pixeln, das 19,99 Paket habe ich unabhängig von den 20 €uro gebucht, also zusätzlich. lUnterscheidet sich doch auch um oo.o1 €uro (Cent)] (oder doch nicht?)
Detlef R.
Die Buchungen vor der Aufladung sind doch sicher das, was dich zur Frage
bewogen hat, oder?
Die Guthabenanzeige auf der Startseite zeigt den aktuellen Stand an und da die Buchung des Packs innerhalb von einer Minute nach der Aufladungsbuchung stattfand, wird das aufgeladene Guthaben da eben nicht sichtbar gewesen sein.
Wenn du nicht aufgeladen hättest, wäre am nächsten Tag (29.8.) keine Internetverbindung möglich gewesen, da dein Guthaben (0,30€) nicht für die Surf Dayflat ausgereicht hätte.
Hallo,
zu verwirrend, für mich nicht nachvollziehbar.
Zur anfangs gestellten Frage: Nein - ich meinte etwas anderes, diese komische Daily-Flat Rate die ich nicht wollte und nicht benötige, die mich bei jedem mal wenn sich das Handy übers Netzwerk meldet kostet mich o.99 €uro, obwohl in der Meldung, die dazu auf dem Handy erscheint heisst, ich muss nur bezahlen, wenn ich es nutze. Warder Meinung, ich nutze es nicht.
Habe jetzt das Handy aus dem Netzwerk entfernt und hoffe, das es nicht mehr berechnet wird.
Das schwierige, für mich, ist, dass ich keine Stelle in meinen Daten fand, wo ich das bei O² ausschalten konnte, das wusste ich nicht.
Zum anderen Thema, die Kostenfrage ist weiterhin unklar, wenn dieses XL berechnet worden wäre (was ich weiterhin nicht glaube: a) weil es negativ belegt ist und b) ich die Kontenfreigabe nicht erteilt habe (mache ich, wenn möglich, nie. Und drittens, der Kontostand ist still o.31 - und viertens, warum 19,99 € wenn ich 20 € bezahlt habe.
Wie gesagt, ich hatte keinen Überblick, und habe nun noch weniger.
Danke für den Versuch, mir zu helfen. Detlef R.
@Detlef R.
zur Surf-Day-flat:
diese ist Bestandteil deines Tarifs und kann nicht deaktiviert werden
wenn du kein Pack gebucht hast und über das Handy Daten genutzt werden
wird die Surf-Day-flat gebucht.
Bei Smartphones fließen eigentlich immer ein paar MB Daten.
zur GuthabenBerechnungen
Guthaben +0,30€
28.8.2024 03.21 +20,00€ = 20,30€ Aufladung
28.8.2024 03.22 - 19,99€ für das o2 Prepaid Data Pack XL
ergibt ein Rest von 20,30€ - 19,99€ = 0,31 €
wolltest du das Pack o2 Prepaid Data Pack XL für 19,99€ überhaupt buchen und nutzen?
war dies eine Neubuchung oder hat sich das Pack verlängert?
wen die Buchung des o2 Prepaid Data Pack XL ungewollt war und ungenutzt ist,
probiere ob der Chat dir das Pack aus Kulanz storniert.
O2 Prepaid-Chat
Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.
Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.
was für eine Menge von interessanten Neuigkeiten, Danke Dir, poales !
Schön, dass mir das mit den Surf-Daily Sachen mal erklärt wird, O² scheint sich da schwer zu tun. (Ich habe das Handy aus dem Netzwerk genommen, hoffe, dass es sich damit erledigt hat; zumindest habe ich seit ein paar Tagen keine Nachrichten mehr dazu/davon).
Beim letzten Mal hatte ich die Prepaid Karte bzw. das Guthaben bei einem Dienstleister gekauft, diesmal wollte ich es direkt versuchen. Und _zusätzlich_ habe ich das Data Pack gekauft, zur Sicherheit, weil ich Angst hatte, wenn es nicht schnell genug gebucht wird, hänge ich mit meinen Banken im Verbindungsloch, das ist das, was mir wichtig ist, am Wichtigsten ! Telefonieren brauch ich nicht, Festnetz reicht. Mir wäre ein SMS only - Angebot am liebsten, aber das wird sich keiner ans Bein binden, ergo suche ich das, was mir am billigsten/günstigsten erscheint.
Das Chat-Angebot ist freundlich, aber ich mag weder Anrufe in Warteschlangen noch Chats, egal ob bot, KI oder Mitarbeiter aus Billiglohnländern. Die Welt ist heute doch online, dafür sollten Hilfe Foren angelegt sein. (UND , ganz private, ist nicht meine Zeit, ich gehe jetzt schlafen)
Danke Detlef R.
(das mit Deiner Aufrechnung glaube ich nicht so recht, das Guthaben war vorher schon o.31, da passt der cent nicht rein - oder aber, Du weisst mehr als ich<g>)
Telefonieren brauch ich nicht, Festnetz reicht. Mir wäre ein SMS only - Angebot am liebsten, aber das wird sich keiner ans Bein binden, ergo suche ich das, was mir am billigsten/günstigsten erscheint.
@Detlef R.
dann lass dir über den Kundenservice die Datennutzung ganz sperren,
das ist kostenlos und am günstigen.
Warum du das teuerste Datenpack gebucht hast verstehe ich nicht.
deaktiviere es unbedingt zum Ende der Laufzeit.
» Warum du das teuerste Datenpack gebucht hast verstehe ich nicht. «
Ich verstehe hier vieles nicht, dass ist ja mein Problem. Für mich las sich das gut, wegen der Laufzeit.
Danke für Deinen fortwährenden Einsatz. Detlef R.
falls du prepaid-Fragen hast ist das FAQ auch ganz hilfreich.
Prepaid FAQs – Fragen und Antworten zur O2 SIM-Karte
Hast du Fragen rund um das Thema Prepaid bei O2? Die wichtigsten Prepaid FAQs mit Fragen und Antworten haben wir auf dieser Seite für dich zusammengestellt.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.