Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Prepaid Aufladung per Lastschrift

  • 2 November 2021
  • 7 Antworten
  • 2210 Aufrufe

Benutzerebene 2

Hallo Forum,

hier ist schon wieder der oeffinger, kann mir jemand sagen was das bedeutet:

Das Lastschriftverfahren ist aktuell nicht möglich.?

Am Freitag 29.10.21 hat das noch funktioniert.


7 Antworten

Hallo @oeffinger 

hatte es in letzter Zeit mal eine Rücklastschrift gegeben, so daß ein Pack nicht bezahlt werden konnte? Denn dann wir das Verfahren für einige Ladezyklen ausgesetzt.

Grüße

hi, schau mal hier wie es noch geht.:grinning:

 

Prepaid-Karte aufladen: einfach durch alle Möglichkeiten klicken

Mit Prepaid von O2 behältst du die Kosten im Blick. Du kannst dein Handy-Guthaben ganz nach Belieben aufladen und gibst nicht mehr aus, als du vorher aufgeladen hast. Entdecke die Vorteile von O2 Prepaid und erfahre hier, wie du dein Handy einfach und bequem aufladen kannst – einfach durchklicken von Bankeinzug bis Postschalter. 

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

 

 

mein Favorit:

 

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

Benutzerebene 2

Hallo o2_Manga,

es hat keine Rücklastschrift stattgefunden. Am 29.10.21 wurden 10 € per Banklastschrift abgebucht bzw. aufgeladen, danach erschien diese Meldung. Das Lastschriftverfahren ist aktuell nicht möglich.

Da ich ein “alter” Eplus Kunde bin, hatte das Forum mich aufmerksam gemacht, dass ich 15 € aufladen muss. Ich habe Heute im Supermarkt einen Aufladebon über 15 € gekauft und aufgeladen, das hat geklappt.

fritz04, danke für die Auflademöglichkeiten, diese waren mir alle zu langatmig. Dass in der heutigen Zeit so etwas noch möglich ist, dass man Kunden so verprellt, eine Erklärung steht immer noch aus, dass die Karte vor Ablauf nicht mehr funktionierte.

Das zeigt mir, schleunigst den Anbieter wechseln.

Hallo @oeffinger ,

 

wird das Lastschriftverfahren momentan wieder angeboten?

Da deine Nummer nicht mit deinem Account verknüpft ist, kann ich leider etwas zum Stand in Sachen Abbuchung, noch etwas zu der fehlenden Funktion vor dem Stichtag des Ablaufdatums sagen.

Wenn du möchtest, können wir für den Datenaustausch aber gerne in die persönlichen Nachrichten wechseln. Sag dafür nur Bescheid :hugging:

Danke für den Hinweis auf die anderen Varianten, @fritz04 !

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hallo o2_Kurt,

das Lastschriftverfahren wird momentan wieder angeboten (es geht wieder).

Also, dass meine Nummer nicht mit meinen Account verknüpft sein soll kann ich mir nicht vorstellen.

Es wurden ja 10€ online aufgeladen (Karte abgelaufen und funktionierte nicht), danach wollte ich den Mindestbetrag für die “alten Eplusler° aufladen (um die Karte wieder auf Gültigkeits-Status zu setzen) und da hat es geklemmt.

Meine Vermutung ist die, solange die 10€ nicht vom Bankkonto abgebucht und bei O² gutgeschrieben sind, geht keine neuerliche Onlinebankbuchung (siehe jetzt geht es wieder).

Gerne können wir auch per PN kommunizieren. 

Hi @oeffinger ,

 

ich wollte dir gerade eine persönliche Nachricht schreiben, du hattest ja aber vor kurzen diesen Schritt bereits mit meiner Kollegin gemacht.

So konnte ich nun auch den Grund herausfinden. Durch die “Reaktivierung” der Nummer, ich nenne es einfach mal so, wurde auch eine Sperrfrist aktiv, da alles wieder von startete (und jede Änderung eine solche Sperrfrist verursacht).

Daher auch die verspätete Buchung deiner Aufladung. Seit der Buchung liegt das Limit wieder bei regulären 3 Vorgängen per SMS am Tag :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hi o2_Kurt,

Dankeschön für die AW, diese kann ich so nicht stehen lassen. Wie aus meiner Schilderung an O²_Manga geschrieben habe, konnte ich 10€ buchen (also keine Sperrfrist), danach war keine Aufladung per Bank möglich. Erst durch meine Aufladung per Bon konnte die Karte ab 05.11. wieder benutzt werden warum die Karte ab dem 28. 10. nicht mehr aktiv war konnte auch noch nicht geklärt werden.

 

Deine Antwort