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Prepaid Aufladung nicht möglich

  • November 7, 2025
  • 5 Antworten
  • 172 Aufrufe

Moin,

 

ich besitze seit über einem Jahr eine Prepard Karte und konnte diese bisher immer aufladen.

Aus irgendeinem Grund geht dies nun seit zwei Tagen nicht mehr.

 

“Leider ist ein Fehler aufgetreten. Es wurde kein Geld abgebucht. Bitte versuche es erneut oder wähle eine andere Zahlungsart”.

Der Fehler taucht allerdings sowohl bei Paypal, Kreditkarte und Bankeinzug auf.

 

Folgendes habe ich probiert:

  • Neustart der App
  • Neustart des Handys
  • Verschiedene Zahlungsarten (Paypal, Kreditkarte, Bankeinzug)
  • Service Hotline angerufen, hier gab es aber nur den Tipp das man das Geld manuell per Banküberweisung senden soll

Folgendes ist mir aufgefallen :)

  • PIN und PUK via App nicht mehr einsehbar, ich bekomme eine Fehlermedung, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren soll
  • Als Aktivierungsdatum der SIM Karte wird komischerweise der 07.11.2025 angegeben. 

 

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

 

Viele Grüße und vielen Dank

Jan

Lösung von poales

@JanPoPan 

die Ursache dürfte in der Plattform-Umstellung liegen,

da klemmt es häufiger mal,

schau mal, ob du überweisen kannst

 

Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt Bank an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei)

Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu

 

 

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • November 7, 2025

@JanPoPan 

die Ursache dürfte in der Plattform-Umstellung liegen,

da klemmt es häufiger mal,

schau mal, ob du überweisen kannst

 

Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt Bank an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei)

Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Vielen Dank für den Tipp. Ich versuche das direkt. :)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

Hallo ​@JanPoPan

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Konntest du deine Prepaid-Karte inzwischen wieder aufladen und hat der Tipp von poales weitergeholfen? 

Es hatte in der letzten Woche auch ein paar Mal Probleme mit der App gegeben, in solchen Fällen kann es über den Browser im Kundenportal dann funktionieren

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Ja, das Aufladen via Überweisung hat geklappt. Aber es wäre toll wenn es auch wieder einfach so in der App funktionieren würde. Das muss ich die Tage nochmal ausprobieren 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

@JanPoPan Danke für die Rückmeldung. Gut, dass das Aufladen via Überweisung dann geklappt hat. Teste es über die App gerne in den kommenden Tagen. Ich hoffe, dass das dann auch wieder funktioniert 😊