Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid aufladen wegen Dienst.

  • May 7, 2022
  • 9 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo,

bekomme seit gestern Mitteilungen das ich mein Prepaid aufladen soll wegen irgendwelche Dienste die ich gar nicht angefordert habe.

Was könnte das sein?

Wie gesagt erst seit gestern.  Kann man das iwie einsehen?

Gruß Andy

Lösung von Anonymous

Hallo,

hoffentlich hast du dir kein Abo eingefangen? Sind deine Drittanbieter gesperrt?

LG

 

Der Grund für die SMS kann verschiedene Gründe haben,

Hattet du keine SMS davor bekommen gehabt? Auf dem Handy taucht i.d.R. eine App mit der Bezeichnung “SIM” oder “SIMToolkit” auf. Dahinter verbergen sich SMS Dienste wie Lottozahlen, Astrologie, Erotik usw.

Oder warst du hier unterwegs? https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Dort findest du vielleicht auch etwas.

Hast du in Mein o2 vorher schon den Einzelverbindungsnachweis (EVN) aktiviert gehabt? Dann prüf auch einmal dort, ob du schon vorher einen Dienst genutzt oder ein Abo abgeschlossen hattest.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Drittanbietersperre jetzt noch greifen wird. Wahrscheinlich wird dieser Dienst nach einer Woche gelöscht, wenn du dein Guthaben nicht auflädst.

 

Du könntest einmal die o2 Prepaid Kundenbetreuung über den Chat kontaktieren: www.o2.de/chat

Die sollten dir sagen können, worum es sich überhaupt handelt.

 

@Andy1812 

hi, hast irgendwas davon gemacht?

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 7, 2022

Hallo,

hoffentlich hast du dir kein Abo eingefangen? Sind deine Drittanbieter gesperrt?

LG


  • May 7, 2022

 


  • May 7, 2022

Der Grund für die SMS kann verschiedene Gründe haben,

Hattet du keine SMS davor bekommen gehabt? Auf dem Handy taucht i.d.R. eine App mit der Bezeichnung “SIM” oder “SIMToolkit” auf. Dahinter verbergen sich SMS Dienste wie Lottozahlen, Astrologie, Erotik usw.

Oder warst du hier unterwegs? https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Dort findest du vielleicht auch etwas.

Hast du in Mein o2 vorher schon den Einzelverbindungsnachweis (EVN) aktiviert gehabt? Dann prüf auch einmal dort, ob du schon vorher einen Dienst genutzt oder ein Abo abgeschlossen hattest.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Drittanbietersperre jetzt noch greifen wird. Wahrscheinlich wird dieser Dienst nach einer Woche gelöscht, wenn du dein Guthaben nicht auflädst.

 

Du könntest einmal die o2 Prepaid Kundenbetreuung über den Chat kontaktieren: www.o2.de/chat

Die sollten dir sagen können, worum es sich überhaupt handelt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 10, 2022

Hallo @Andy1812,

man konnte dir hier ja bereits einige Hinweise geben. War es dir schon möglich in Erfahrung zu bringen, um was für einen Dienst es sich dabei gehandelt hat oder haben die Benachrichtigungen kurzfristig aufgehört?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2022

Hi.

Vielen Dank für Eure Hilfe bei meinem Anliegen.

Am 09.05. war es extrem ruhig was die Nachrichten angeht. Aber heute hatte ich 9 SMS bzw Mitteilungen. Angefangen um 08:13 bi zum späten Nachmittag . Abo kann es glaube ich nicht sein weil es schlagartig passierte mit den Mails und ich weiß nichts weiter angesehen habe was nen Abo oder ähnliches vorausgesetzt. Nutze das Handy nicht um Vids zusehen. Kp was das ist. Hoffe nur wenn ich das nächste Mal aufladen muss das nicht alles weg ist.🤔 Oder muss jetzt wirklich mal aus der Reihe aufladen um zusehen wohin das Geld dann geht.


  • Lösung
  • May 11, 2022

Hallo,

hoffentlich hast du dir kein Abo eingefangen? Sind deine Drittanbieter gesperrt?

LG

 

Der Grund für die SMS kann verschiedene Gründe haben,

Hattet du keine SMS davor bekommen gehabt? Auf dem Handy taucht i.d.R. eine App mit der Bezeichnung “SIM” oder “SIMToolkit” auf. Dahinter verbergen sich SMS Dienste wie Lottozahlen, Astrologie, Erotik usw.

Oder warst du hier unterwegs? https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Dort findest du vielleicht auch etwas.

Hast du in Mein o2 vorher schon den Einzelverbindungsnachweis (EVN) aktiviert gehabt? Dann prüf auch einmal dort, ob du schon vorher einen Dienst genutzt oder ein Abo abgeschlossen hattest.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Drittanbietersperre jetzt noch greifen wird. Wahrscheinlich wird dieser Dienst nach einer Woche gelöscht, wenn du dein Guthaben nicht auflädst.

 

Du könntest einmal die o2 Prepaid Kundenbetreuung über den Chat kontaktieren: www.o2.de/chat

Die sollten dir sagen können, worum es sich überhaupt handelt.

 

@Andy1812 

hi, hast irgendwas davon gemacht?


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 11, 2022

@Andy1812

Insbesondere der zuvor von tearsbeforcrying aufgeführte Punkt zur Drittanbietersperre ist wichtig. Auf diese Weise kannst du direkt solche Buchungen unterbinden. Hat die Einrichtung der Sperre funktioniert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2022

Vielen Dank für Eure Tipps.👍👍👍 werde mich mal an die Hotline wenden. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 14, 2022

@Andy1812 

Hattest du bereits Zeit gefunden und konnte man dir dort direkt weiterhelfen? Die Drittanbietersperre konnte zwischenzeitlich ebenfalls gesetzt werden?

VG
Dennis