Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

prepaid aktivierung klappt nicht

  • March 22, 2025
  • 5 Antworten
  • 53 Aufrufe

Moin!

Ich versuche meine neue O2 Prepaid Card freizuschalten. Kartenummer ok, mobiler ok, aber beim Geburtsdatum bekomme ich die Meldung dass das Gebutsdatum nicht mit dem irgendwo hinterlegten (?) nicht übereinstimmt und der Vorgang ist abgebrochen….seit Tagen…

Hat jemand Rat?

Lösung von o2_Ines

Hallo ​@AntonLuft, herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

Eigentlich ist ein Kauf einer Prepaid-Karte ohne Ausweis oder andere Legitimierung nicht möglich. Versuchst du sie hier zu aktivieren? -  https://sim-aktivieren.o2online.de/ 

In welchem Format gibst du das Datum ein?

Schreib uns gern nochmal hier, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße, Ines.

5 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • March 22, 2025

Hallo ​@AntonLuft 

Vielleicht hast du dich bei der Bestellung mit dem Geburtsdatum vertan? 

Soweit ich weiß kann man die Daten auch zurücksetzen...


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2025

Nö, hab die Card im Mediamarkt gekauft, O2 Prepaid S nennt sie sich. Einfach so, ohne Datenerfassung meiner Person.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 23, 2025

Hallo ​@AntonLuft, herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

Eigentlich ist ein Kauf einer Prepaid-Karte ohne Ausweis oder andere Legitimierung nicht möglich. Versuchst du sie hier zu aktivieren? -  https://sim-aktivieren.o2online.de/ 

In welchem Format gibst du das Datum ein?

Schreib uns gern nochmal hier, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2025


Hallo Ines,

 

19:01.1961 in diesen Format wird das GebDat. eingetragen.

Ich habe die Card im Medienmarkt gekauft. O2 Prepaid S, 8GB, Allnet-Flat, steht auf der Verpackung. Man muss zur Aktivierung dann am PC, Smartphone, etc. ein Verfahren nutzen indem man sich per Video mit dem Ausweiss identifiziert.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 2, 2025

Hallo ​@AntonLuft ,

hast du die Aktivierung über den Link, den dir meine Kollegin Ines hier reingestellt hat, versucht?
Da kannst du dann auch ganz normal die Simkartennnummer eingeben?

Bitte wende dich für eine zügige Unterstützung bei der Aktivierung, an einen o2 Shop.
Oder konntest du die Simkarte in der Zwischenzeit schon aktivieren die Prepaidkarte nun nutzen?

Viele Grüße Maria