Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

prepaid abgeschaltet

  • August 16, 2020
  • 8 Antworten
  • 307 Aufrufe

Hallo, wegen unseres Auslandaufenthaltes haben wir unsere prepaid Karte länger nicht aufgeladen. Wenn man die Nummer anruft, geht die Mailbox an, deshalb haben wir angenommen, daß die Nummer nicht deaktiviert ist und nun wieder mit €15 aufgeladen. Unter mein O2 werden die €15 Guthaben angezeigt, aber das Handy bekommt kein Netz (wir sind noch in Boston, USA), wie lange dauert es bis die Nummer wieder aktiv ist?

Danke!

Lösung von o2_Antje

Stimmt, da klemmte tatsächlich noch etwas, sorry.
Jetzt ist aber alles wieder da :)

 

Als Tipp: Unsere Prepaid Karten müssen ja alle 6 Monate aufgeladen werden, sonst verlieren sie ihre Gültigkeit.
Uns reicht dabei auch schon eine Aufladung via Banküberweisung in Höhe von 1 Cent.
 

Gruß
Antje

8 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • August 19, 2020

Hallo @Dikica,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Handelt es sich um die Rufnummer, mit der du dich hier in der Community registriert hast? Diese ist aktiv und es ist auch ersichtlich, dass hier am 16. August 15 Euro aufgeladen wurden. 

Funktioniert die SIM-Karte inzwischen wieder (freigeschaltet ist sie für die Nutzung im Ausland :thumbsup_tone2: )? Falls nicht, hast du dein Handy zwischendurch mal aus- und wieder eingeschaltet?

Bitte nutze bei Bedarf auch die manuelle Netzwahl und teste bitte, ob ihr euch in das Netz eines anderen Roaming Partners einbuchen könnt. 

Viele Grüße

Vivian 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 19, 2020

Nicht zu vergessen - Prepaid-Karten stecken oft in einfacheren Geräten. In den USA sind andere Frequenzen im Einsatz und GSM teilweise abgeschaltet. Vielleicht liegt es dadran!?


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • August 20, 2020

Uh, sehr guter Hinweis @Klaus_VoIP:thumbsup_tone2:

 

Wie sieht es inzwischen bei dir aus @Dikica?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2020

Hallo und danke für die Rückmeldung. Ja, wir vermuten mittlerweile auch, daß das Handy hier nicht funktioniert, mein Mann fliegt am Wochenende schon zurück, dann wissen wir es genau.
@o2_Vivian Gibt es irgendeine Möglichkeiten unser Guthaben, daß wir vor dem Auslandsaufenthalt hatten zu retten?

Danke!


Sandroschubert
Legende

@o2_Vivian Gibt es irgendeine Möglichkeiten unser Guthaben, daß wir vor dem Auslandsaufenthalt hatten zu retten?

Was meinst du damit? Guthaben was vorher drauf gewesen ist bleibt auch auch weiter drauf, sofern es nicht verbraucht wird.

 

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 22, 2020

Hallo @Dikica,

 

das Guthaben geht natürlich nicht verloren, wurde aber aufgrund des bereits eingesetzten Kündigungsprozesses vorübergehend eingefroren.
Nun steht es wieder zur Verfügung :)

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2020

Danke für die Info, o2_Antje, allerdings hatten wir ein Guthaben von mindestens €70-80, jetzt sind nur €18,32 gutgeschrieben, wovon €15 gerade aufgeladen wurden, was ist mit dem restlichen Guthaben passiert?

Danke und Grüße

Petra 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 23, 2020

Stimmt, da klemmte tatsächlich noch etwas, sorry.
Jetzt ist aber alles wieder da :)

 

Als Tipp: Unsere Prepaid Karten müssen ja alle 6 Monate aufgeladen werden, sonst verlieren sie ihre Gültigkeit.
Uns reicht dabei auch schon eine Aufladung via Banküberweisung in Höhe von 1 Cent.
 

Gruß
Antje