Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

prepaid abgeschaltet


Hallo, wegen unseres Auslandaufenthaltes haben wir unsere prepaid Karte länger nicht aufgeladen. Wenn man die Nummer anruft, geht die Mailbox an, deshalb haben wir angenommen, daß die Nummer nicht deaktiviert ist und nun wieder mit €15 aufgeladen. Unter mein O2 werden die €15 Guthaben angezeigt, aber das Handy bekommt kein Netz (wir sind noch in Boston, USA), wie lange dauert es bis die Nummer wieder aktiv ist?

Danke!

icon

Lösung von o2_Antje 23 August 2020, 11:00

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Dikica,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Handelt es sich um die Rufnummer, mit der du dich hier in der Community registriert hast? Diese ist aktiv und es ist auch ersichtlich, dass hier am 16. August 15 Euro aufgeladen wurden. 

Funktioniert die SIM-Karte inzwischen wieder (freigeschaltet ist sie für die Nutzung im Ausland :thumbsup_tone2: )? Falls nicht, hast du dein Handy zwischendurch mal aus- und wieder eingeschaltet?

Bitte nutze bei Bedarf auch die manuelle Netzwahl und teste bitte, ob ihr euch in das Netz eines anderen Roaming Partners einbuchen könnt. 

Viele Grüße

Vivian 

Nicht zu vergessen - Prepaid-Karten stecken oft in einfacheren Geräten. In den USA sind andere Frequenzen im Einsatz und GSM teilweise abgeschaltet. Vielleicht liegt es dadran!?

Uh, sehr guter Hinweis @Klaus_VoIP:thumbsup_tone2:

 

Wie sieht es inzwischen bei dir aus @Dikica?

Hallo und danke für die Rückmeldung. Ja, wir vermuten mittlerweile auch, daß das Handy hier nicht funktioniert, mein Mann fliegt am Wochenende schon zurück, dann wissen wir es genau.
@o2_Vivian Gibt es irgendeine Möglichkeiten unser Guthaben, daß wir vor dem Auslandsaufenthalt hatten zu retten?

Danke!

@o2_Vivian Gibt es irgendeine Möglichkeiten unser Guthaben, daß wir vor dem Auslandsaufenthalt hatten zu retten?

Was meinst du damit? Guthaben was vorher drauf gewesen ist bleibt auch auch weiter drauf, sofern es nicht verbraucht wird.

 

Gruß

Hallo @Dikica,

 

das Guthaben geht natürlich nicht verloren, wurde aber aufgrund des bereits eingesetzten Kündigungsprozesses vorübergehend eingefroren.
Nun steht es wieder zur Verfügung :)

 

Gruß
Antje

Danke für die Info, o2_Antje, allerdings hatten wir ein Guthaben von mindestens €70-80, jetzt sind nur €18,32 gutgeschrieben, wovon €15 gerade aufgeladen wurden, was ist mit dem restlichen Guthaben passiert?

Danke und Grüße

Petra 

Stimmt, da klemmte tatsächlich noch etwas, sorry.
Jetzt ist aber alles wieder da :)

 

Als Tipp: Unsere Prepaid Karten müssen ja alle 6 Monate aufgeladen werden, sonst verlieren sie ihre Gültigkeit.
Uns reicht dabei auch schon eine Aufladung via Banküberweisung in Höhe von 1 Cent.
 

Gruß
Antje

Deine Antwort