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Warum O2
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Ich habe mir Anfang März eine Prepaid Karte im Handel gekauft. Dazu muss ein Ident Verfahren stattfinden. Damit ging das Problem los.

Erst habe das Chat Verfahren gewählt. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Der Berater von der Post konnte kaum deutsch sprechen. Fotos konnten nicht in ausreichender Qualität übertragen werden. Dann brach der Chat auch noch ab. Im Internet habe ich mich dann belesen, dass viele Nutzer dass Problem haben und die App garnicht für Smartphone ausgelegt ist. Wieso wird ein Verfahren breit gestellt, aber keine App, das diesem Verfahren standhält und übermittelt.

Dann habe ich das Postident Verfahren gewählt. Damit ging der Ärger erst richtig los. Am 11.03.2020 wurde dies bei der Post erledigt. Nichts passierte. Am nächsten Tag rief ich an. Bekam die Antwort, es dauert bis zu 24 h. Noch ein Tag gewartet. Da hieß es, es dauert bis zu 72 h-bis zur Freischaltung. Am Montag wieder die kostenlose Aktivierungsnummer angerufen-Postident wäre abgelehnt. Ich fragte, warum habe dann keine Ablehnungsmail. Antwort: Da bekommen Sie keine Antwort. Also habe ich im Anschluss die kostenpflichtige Prepaid Kundenhotline angerufen. Dort hieß es, das Postident Verfahren ist genehmigt. Man gibt es jetzt an den Techniker, denn so lange darf eine Freischaltung nicht dauern. Ein Tag später wieder angerufen. Antwort: Es dauert,unsere Techniker haben zur Zeit viel zu tun. Es passierte nichts. Ich habe immer wieder angerufen. Immer die gleiche Antwort erhalten. Mehrfach noch mal nachgefragt, ob das Postident Verfahren tatsächlich akzeptiert ist. Ja, wäre es, sonst würde man es nicht an den Techniker weiterleiten.

Vor 2 Wochen bekam ich eine E-Mail: Postident Verfahren abgelehnt. Hallo? Was ist den restlichen Wochen passiert. Was haben die Kundenberater gesehen? Die Post soll 4 Wochen brauchen, um ein Postident Verfahren zu bearbeiten. Ich glaube eher, O2 hat es pauschal abgelehnt. 

Jetzt soll ich das ganze Verfahren nochmal tätigen, vorher ggf. meine Kontaktdaten ändern. Beim Versuch, dies durchzuführen, bekomme ich die Antwort:"Ihre Prepaid Registrierung ist in Bearbeitung. Eine Änderung ihrer persönlichen Daten ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich. 

Ich habe mir dann eine Prepaid Karte von einem anderen Anbieter gekauft. Vom Kauf, zur Nutzung dauerte es 2 Tage. Und warum, weil es auf Rechnung läuft.

Was ist bei O2 passiert. Warum kann meine Karte nicht auch, über das Rechnungsprinzip freischaltet werden? Warum war das Postident Verfahren akzeptiert und dann doch nicht? Ich möchte gern eine Lösung von O2 und eine Erklärung, was bisher passiert ist. Über die telefonische Kundenhotline bekomme gar keine Auskunft.

Das Werbeversprechen lautete: Kaufen und sofort los legen.

 

 

 

Hallo @Nikkie,

Willkommen in unserer Community!

Da wartest du ja tatsächlich schon ziemlich lange darauf, deine Prepaidkarte nutzen zu können. Das ist selbstverständlich so nicht die Norm. Ich kann gut verstehen, dass du deswegen verärgert bist. Ich schaue mir das sehr gerne für dich an, damit wir zu einer Lösung kommen.

Da ich dazu ein paar Daten hier von dir benötige, schreibe ich dir mal eine private Nachricht über @o2_Support. Du findest sie in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy


Hallo @Nikkie,

schade, dass ich keine weitere Rückmeldung mehr von dir auf meine private Nachricht bekommen habe, die ich die über @o2_Support gesendet habe.

Ist dein Anliegen vielleicht schon geklärt? Gib mir doch bitte einmal eine Rückmeldung hierzu.

 

Viele Grüße Katy


Hallo @Nikkie,

scheinbar ist dein Anliegen wohl schon geklärt. Solltest du doch noch Fragen haben, so melde dich selbstverständlich gerne wieder.

Schau dich sonst einfach gerne weiter in unserer Community um.

Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. Du möchtest selbst auch gerne mal ein Produkt testen? Dann schau doch mal -->hier.

 

Viele Grüße Katy


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