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Prepaid 4G Sim Karte


Hallo Zusammen.

Kann mir jemand helfen bezüglich Prepaid Sim Karten?

Ich bekam von O2 die Meldung das auf 4G umgestellt wird. Mein altes Handy war leider nicht 4G-fähig, daher hab ich mir ein “neues” gebrauchtes zugelegt das 4G fähig ist.

Ich hab meine Prepaid-Sim Karte eingelegt (die ist von 2015), leider funktioniert auf dem neuen Handy kein Internet.

Könnte mir jemand helfen oder Tips geben?

Vielen Dank im Voraus

20 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 25, 2021

Hallo,

eventuell liegt bei dir eine Datensperre vor, bitte morgen über die Prepaid Hotline 0176 88855282 nachhaken.

LG


Sandroschubert
Legende

Hast du vorher mobiles Internet genutzt? Was heisst du kannst kein Internet nutzen? Was wird angezeigt? 4G/LTE?

 

Grüße 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2021

@ Sandroschubert:

Ja klar hab ich bisher mobiles Internet genutzt, aber eben mit meinem bisherigen alten Handy mit 3G.

Auf dem neuen Handy das jetzt 4G hat, wird gar nichts angezeigt. Kein H/H+ LTE oder sonst was.

 

Lg


Vilureef
Legende
  • May 26, 2021

Hallo,

du kannst deine Prepaid SIM unter „Mein o2“ kostenlos tauschen (Ersatzkarte).

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2021

@Vilureef das werde ich auch machen.

Bei der Prepaid Hotline is die Hölle los. Wartezeit ca. 10 Minuten

Vielen Dank


Sandroschubert
Legende

@ Sandroschubert:

Ja klar hab ich bisher mobiles Internet genutzt, aber eben mit meinem bisherigen alten Handy mit 3G.

 

Ich habe nur gefragt weil dann keine datensperre vorliegen kann. Gehe mal bitte auf manuelle Netzwahl, dann ein gesperrtes Netz auswählen und dann O2 4G. Dann sollte die Datenverbindung im neuen Telefon auch funktionieren. Bitte auch mal prüfen ob mobile Daten und was da genau zur Auswahl steht.

 

Alternativ, wie von @Vilureef vorgeschlagen eine neue Simkarte bestellen.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 31, 2021

Hallo @Mausi2016,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du schon hilfreiche Tipps bekommen hast! :thumbsup_tone2:

Klappt es inzwischen? Wenn ja, welche Vorgehensweise hat dir geholfen?

Melde dich gerne, falls du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2021

Hallo o2_Vivian,

nein leider geht es noch nicht. Telefonieren ja, Internet surfen nein. Hab schon einiges durchprobiert, wie manuelle Netzwahl etc.

Leider geht es trotzdem nicht. Netzsperre liegt keine vor, meine SIM-Karte ist auch 4G fähig.

Hättest Du evtl. noch Tipps für mich?

Lg


Sächsin
Legende
  • June 5, 2021

Mobile Daten sind eingeschaltet?

Sonst den oben schon geschrieben Tipp beherzigen

Hallo,

du kannst deine Prepaid SIM unter „Mein o2“ kostenlos tauschen (Ersatzkarte).

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2021

@ Sächsin

Na klar ist das eingeschaltet...Geht aber trotzdem nicht


Sächsin
Legende
  • June 6, 2021

Hast du die SIM mal in einem anderen 4Gfähigem Handy getestet?

Welches Handy hast du genau?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2021

@Sächsin 

Ich hab kein weiteres 4G fähiges Handy. Hab mir jetzt erst extra eins gekauft weil mein altes Handy nicht 4G fähig ist.

Ich hab ein Samsung A5 von 2017


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 10, 2021

Hallo @Mausi2016,

hast du die Einstellungen auf deinem neuen Handy konfiguriert? 

Hier kannst du dir die automatischen Einstellungen zusenden lassen: Handy automatisch einstellen

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2021

@o2_Vivian 

Die SMS habe ich bekommen

Leider geht es trotzdem nicht….


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 21, 2021

Hallo @Mausi2016 ,

ich habe das hier noch einmal geprüft.
Eine Internetsperre liegt tatsächlich nicht bei uns vor. 
Deine Nachricht ist ja nun auch schon wieder ein paar Tage her, 
konntest du mittlerweile auf das Internet zugreifen? Klappt es jetzt?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2021

@o2_Maria 

 

Nein leider geht es immer noch nicht.
Ich werde wohl doch mal einen O2-Shop aufsuchen müssen und hoffe die können mir vor Ort weiterhelfen.

Lg


Vilureef
Legende
  • June 21, 2021

Hallo,

hier hatte jemand ähnliche Probleme und konnte es selbst lösen:

LG


o2_Irma
  • Team
  • June 28, 2021

Hallo @Mausi2016,

Magst du uns ein Update geben? Hast du ein o2-Shop aufgesucht? :cowboy:

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Irma 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2021

@o2_Irma 

Habe es leider zeitlich noch nicht in einen Shop geschafft.

Lg

 


o2_Irma
  • Team
  • July 5, 2021

Hallo @Mausi2016,

freut mich, dass du dich wieder gemeldet hast. :relaxed:

Sollen wir uns das nochmal anschauen? Oder willst du doch noch irgendwann ein o2 Shop aufsuchen? 

Viele Grüße,

Irma :innocent: