@darcity
Weil sich keiner als O2 Mitarbeiter outet, klartext redet und sich bemüht die Sache korrekt abzuwickeln. Es sollte eine Sache von 5Minuten sein in den Logs nachzuschauen, den Missstand zu erkennen und zu beheben.
O2 Moderatoren brauchen sich nicht outen , siehe
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.
Hier schauen O2 Moderatoren nach xx-14 Tagen auch mit rein.
Ich gehe davon aus, dass die O2 Moderatoren keinen Zugriff auf die Log-Files haben
und du deine Anfrage zur Berechnung schriftlich an O2 senden musst.
für schnellere Unterstützung wende dich an den Kundenservice
z.b.
O2 Prepaid-Chat
Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.
@darcity
Weil sich keiner als O2 Mitarbeiter outet, klartext redet und sich bemüht die Sache korrekt abzuwickeln. Es sollte eine Sache von 5Minuten sein in den Logs nachzuschauen, den Missstand zu erkennen und zu beheben.
O2 Moderatoren brauchen sich nicht outen , siehe
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.
Hier schauen O2 Moderatoren nach xx-14 Tagen auch mit rein.
Ich gehe davon aus, dass die O2 Moderatoren keinen Zugriff auf die Log-Files haben
und du deine Anfrage zur Berechnung schriftlich an O2 senden musst.
für schnellere Unterstützung wende dich an den Kundenservice
z.b.
O2 Prepaid-Chat
Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.
Hm. Der Link zu dem Chat funktioniert bei mir nicht. Wirft folgenden Fehler:
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte starte den Chat neu. t97]
Wenn ich den Chat neu starte erscheint derselbe Fehler.
Kein Kontakt möglich. So ein Saftladen. Zum Glück ist es ne pre-paid Karte ohne Vertragsbindung. Falls das jemand lesen sollte und in Erwägung zieht mit o2 eine Geschäftsbezieung einzugehen, bitte ich darum sich vorher im Forum umzuschauen. Da wird einem echt schlecht, was dieses Unternehmen so abzieht.
Bin in der Zwischenzeit zu einem portugiesischen Provider gewechselt (NOS). Man stelle sich vor: keine absurden Service/ Anschlussgebühren, die schicken selbstständig ne Rechnung mit Kostenaufschlüsslung, bisher keine Ausfälle und das Beste: Man erreicht tatsächlich Angestellte im Kundenservice, wenn man als Kunde ein Problem oder Fragen hat.
@darcity
ich habe dort keine Probleme,
hast du dich im Chat mit der Rufnummer angemeldet?
hier im Forum dauert es nun mal
@darcity
ich habe dort keine Probleme,
hast du dich im Chat mit der Rufnummer angemeldet?
hier im Forum dauert es nun mal
Bin auf o2online.de angemeldet. Klick auf den geposteten Link forwarded direkt auf
https://www.o2online.de/chat-ui/error.html?url=https%3A%2F%2Fapp.eu.usercentrics.eu%2Fbrowser-ui%2F2.2.17%2Floader.js&status=404
Bis ich nicht im Kundenservice auf eine Mitarbeiter:in gestoßen bin, die den Turing Test besteht, bezweifle ich, dass diese existiert.
Ich bin mir nicht sicher, was du sagen möchtest. Aber “Polemik” ist ziemlich sicher nicht das Wort nach dem Du suchst.
Die Polemik siehst du selbst. Und einen scharfen Unterton gibt es nicht. Es wurde lediglich mehrfach erklärt was zu tun ist und trotzdem kommt die Frage immer und immer wieder.
Ich bin mir nicht sicher, was du sagen möchtest. Aber “Polemik” ist ziemlich sicher nicht das Wort nach dem Du suchst.
Die Polemik siehst du selbst. Und einen scharfen Unterton gibt es nicht. Es wurde lediglich mehrfach erklärt was zu tun ist und trotzdem kommt die Frage immer und immer wieder.
Wenn Du meinst, dass die vorgeschlagenen Lösungen polemisch zu verstehen sind, stimme ich Dir in dem Fall zu.
Bis jetzt führten alle Kontaktversuche zum Support ins Leere. Entweder wird man mit einem Chatbot konfrontiert, dann meldet sich nach Stunden jemand als Support und gibt mir lediglich die Auskunft das die Daten aus Datenschutzgründen nicht eingesehen werden dürfen. BTW erteile ich hierzu gern eine Datenfreigabe.
Es folgt ein Verweis auf die Kontaktoptionen. Womit wir wieder am Anfang sind. In anderen Threads liest man, dass O2 Postalisch zugeschickte Dokumente ignoriert. Der Aufgezeigte Weg ist praktisch nicht möglich. Auch nach mehreren Stunden Aufwand, die mir niemand ersetzen wird, bleibt das Problem ungelöst.
Anruf … keine Chance, auch hier wird man lediglich mit Automaten konfrontiert. Wo man tatsächlich immer jemanden erreicht ist im Vertrieb. Vermittlung in den Support hat aber leider nie funktioniert.
Der gepostete Link zu diesem Chat funktioniert halt nicht. Von verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Browsern (Firefox, Chromium, Opera, DuckDuckGo) UND Betriebsystemen (Linux, Android und Windows) versucht. Kann mir keiner erzählen, dass das Problem bei mir liegt.
Ach ja. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich NICHT von o2 bezahlt werde und alles was ich geschrieben habe meine persönliche Meinung als Kunde wiederspiegelt.
Hallo @darcity ,
entschuldige bitte die lange Wartezeit. Wie schon von unserer Community erwähnt, kann es aktuell etwas länger dauern bis wir uns bei dir melden. Da wir hier in einem Kunden helfen Kunden Forum sind, klären sich oft Anliegen durch die Unterstützung untereinander.
In deinem Fall hast du bereits klasse Unterstützung von unserer Community erhalten. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Am 24.10. wurde die o2 Community-Flat gebucht , enthalten sind unbegrenzte Standard-Minuten zu anderen o2 Mobilfunk Kunden. Diese Leistung steht nur innerhalb des o2 Mobilfunknetzes zur Verfügung und gilt daher nicht im EU-Ausland. Alle Gespräche waren von o2 zu o2. Hattest du bei deinen Bekannten nachgefragt, bei welchem Anbieter sie aktuell sind?
fritz04 hat dir hier super weiter geholfen und erklärt, wo du in deiner Mein o2 App deine Einzelverbindungen einsehen kannst. Bedauerlicherweise sind diese vorher nicht gespeichert gewesen, weshalb wir rückwirkend keine Verbindungen im Detail einsehen können. Dies ist ab deiner Freigabe möglich und für dich dann zusätzlich im Mein o2 einsehbar.
Wie schaut es denn jetzt bei dir im Verbindungsnachweis aus, seit dem du der Speicherung zugestimmt hast? Konntest du schon testen, ob der Anruf zu den Bekannten berechnet wurde? Dazu habe ich für dich ein kleines Guthaben aufgebucht. Ich und vermutlich auch die anderen sind gespannt, was dabei herauskommt.
Telefonisch unter der Rufnummer +49 (0) 176 888 55 282 und im Live-Chat konntest du bisher niemanden erreichen, was sehr ärgerlich ist, weil im direkten Kontakt kann man vieles schneller klären. Wann hattest du das letzte Mal versucht unsere Kundenbetreuung zu erreichen?
Viele Grüße
Jennifer
Hallo @darcity ,
entschuldige bitte die lange Wartezeit. Wie schon von unserer Community erwähnt, kann es aktuell etwas länger dauern bis wir uns bei dir melden. Da wir hier in einem Kunden helfen Kunden Forum sind, klären sich oft Anliegen durch die Unterstützung untereinander.
In deinem Fall hast du bereits klasse Unterstützung von unserer Community erhalten. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Am 24.10. wurde die o2 Community-Flat gebucht , enthalten sind unbegrenzte Standard-Minuten zu anderen o2 Mobilfunk Kunden. Diese Leistung steht nur innerhalb des o2 Mobilfunknetzes zur Verfügung und gilt daher nicht im EU-Ausland. Alle Gespräche waren von o2 zu o2. Hattest du bei deinen Bekannten nachgefragt, bei welchem Anbieter sie aktuell sind?
fritz04 hat dir hier super weiter geholfen und erklärt, wo du in deiner Mein o2 App deine Einzelverbindungen einsehen kannst. Bedauerlicherweise sind diese vorher nicht gespeichert gewesen, weshalb wir rückwirkend keine Verbindungen im Detail einsehen können. Dies ist ab deiner Freigabe möglich und für dich dann zusätzlich im Mein o2 einsehbar.
Wie schaut es denn jetzt bei dir im Verbindungsnachweis aus, seit dem du der Speicherung zugestimmt hast? Konntest du schon testen, ob der Anruf zu den Bekannten berechnet wurde? Dazu habe ich für dich ein kleines Guthaben aufgebucht. Ich und vermutlich auch die anderen sind gespannt, was dabei herauskommt.
Telefonisch unter der Rufnummer +49 (0) 176 888 55 282 und im Live-Chat konntest du bisher niemanden erreichen, was sehr ärgerlich ist, weil im direkten Kontakt kann man vieles schneller klären. Wann hattest du das letzte Mal versucht unsere Kundenbetreuung zu erreichen?
Viele Grüße
Jennifer
Hallo Jennifer,
Bei all den kleingedruckten Hintertürchen in den O2 Verträgen, die teils sehr ärgerlich sind, würde ich erwarten, dass vor allem “sensible defaults” wie die Erstellung von EVNs enthalten sind.
Dass o2 jetzt sagen kan: “Tja, dumm gelaufen, hätten Sie mal vorher die EVN Genehmigung angeklickt, die sich hinter zig Menüpunkten versteckt”, kommt Ihnen ja nun zu Gute.
Tatsächlich habe ich gerade eine SMS bekommen, in der mir mitgeteilt wird, dass 2€ aufgrund der Reklamation gutgeschrieben wurden, die sich mir so auch echt nicht erschließen. Das Guthaben vor den in meinen Augen fehlerhaften Abrechungen war > 20€. Eine Einheit kostet laut Preisliste 9ct/min. Zum einen würde mich da interessieren welche Algebra sie verwenden in der 200ct/9ct restlos teilbar ist, zum anderen gebietet es auch die Transparenz anzugeben welche reklamierten Leistungen hier genau erstattet wurden.
Natürlich werde ich bei dieser an den Tag gelegten Vorgehensweise keine weiteren Anrufe über O2 tätigen, sondern habe wie bereits geschrieben den Provider gewechselt.
Wenn sie mir Zugang zu Ihrer Datenbank geben, kann ich vermutlich sehr schnell das Problem für Sie analysieren. Aber O2 Geld in den Rachen werfen werde ich nicht Sieht für mich halt nach schlichter Inkompetenz aus, die sich aus der Raffgier der Manager des Unternehmens ergibt. Die Lösung ist denkbar einfach. Monitoring aufbauen, ein paar Leute für den Support einstellen, onboarden, fertig.
Wenn Sie das nicht hinbekommen und gleichzeitig dermaßen inkulant sind, siehe die vielen anderen verärgerten Kunden in diesem Forum, verlieren Sie halt Kunden.
Für mich hat sich die Sache damit erledigt. Sie sollten genügend Informationen haben, um das Problem zu analysieren und zu lösen. Wenn Sie das bewerkstelligen, werde ich das hier posten. Ansonsten hoffe ich, dass Leute, die über diesen Thread stolpern, sich mal im Forum umschauen und ihre Schlüsse daraus ziehen.
Beste Grüße!
Hallo @darcity ,
vielen Dank für deine Rückmeldung und schade, dass sich die Sache für dich erledigt hat. Das Guthaben in Höhe von 2 € war zur weiteren Analyse gedacht, warum trotz der Option Gespräche berechnet werden:
Wie schaut es denn jetzt bei dir im Verbindungsnachweis aus, seit dem du der Speicherung zugestimmt hast? Konntest du schon testen, ob der Anruf zu den Bekannten berechnet wurde? Dazu habe ich für dich ein kleines Guthaben aufgebucht. Ich und vermutlich auch die anderen sind gespannt, was dabei herauskommt.
Wenn wir hier in deinem Fall weiter unterstützen sollen, melde dich gerne wieder im Beitrag.
Viele Grüße
Jennifer