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Ich habe ein Problem, ich habe vor 2 Tagen mit meinem vorläufigen Ausweis 2 Prepaid Karten freischalten lassen. Eine funktionierte, die andere nicht. Ich vermute es lag am Einscannen meines Ausweises. Nun ist die SIM schon in der Smartwatch meiner Tochter an die ich nicht mehr komme. Nun muss ich diese SIM dringend freischalten, aber das System bietet mir nur noch Video an. Das funktioniert aber nicht, weil die keine vorläufigen Ausweise akzeptieren. Und die Nummer vom

fehlgeschlagenen Postident Verfahren ist wohl nicht mehr gültig. Wie kann ich das denn nun lösen? Wann mein Ausweis fertig ist weiß ich nicht, und meine Tochter wartet dringend darauf mit mir kommunizieren zu können. Was mach ich denn nun? 

Hallo @Vivi0112 ,

Willkommen in der Community.

Ja, tatsächlich ist es mit dem Coupon nur einmal möglich. 
Hast du zufällig einen o2 Shop in der Nähe? 
Da sollte es dann auch mit einem vorläufigen Ausweis klappen.

Liebe Grüße Maria


Falls es sich nicht geändert hat:

o2 Freikarten können / wollen die Shops nicht aktivieren.

Die Shops können gekaufte Karten nur aktivieren, wenn noch keine Daten eingegeben worden sind. Die Daten müssten vorab gelöscht werden und in diesem Fall sollte eigentlich auch das (edit) Video-Ident (/edit) bzw. Post-Ident funktionieren.


Im Shop war ich und die sagten, die machen das nicht. Das hätte eigentlich der Media Markt sofort machen sollen. Dort habe ich aber nur diese 10 SIM geholt mit Guthaben, fragte aber noch den Herrn vom MM ob sie das direkt freischalten müssen. Er verneinte.

 

Wie kann ich denn die Daten komplett löschen lassen? 
wenn ich bei der Hotline anrufe wird immer die Eingabe meiner Nummer verlangt. Die ist ja aber noch nicht aktiv. :/


Mediamarkt/Saturn aktiviert die o2 Prepaid Karten auch sofort. Oder haben die dir etwas wegen deinem vorläufigen Ausweis was gesagt.

 

Du könntest die o2 Prepaid Aktivierungshotline anrufen. Die Daten können gelöscht, die Daten neu eingetragen werden und das Post-Ident Formular kommt per Post. Dauert aber auch etwas.

o2 Prepaid Aktivierungshotline: 0800 - 55 222 66

Über das Forum hier kann es genauso gemacht werden.

Leider dauert die ganze Sache etwas.


Der Media Markt Mitarbeiter sagte er müsse das nicht. War hier in Köln in der Fußgängerzone. Ich fragte extra noch nach, weil ich im Skisprung hatte dass das noch gemacht werden müsse.. oh man. Kind wartet auf Nachricht und gerade bei dieser ist das so ein Theater. Die andere funktionierte einwandfrei:/


Die mit den roten T-Shirts haben mehr zu melden, als die mit dem blauen.

Daher kann man dem Roten die Aussage des Blauen unter die Nase reiben.

 

Vielleicht hat der Blaue sich auch nur gescheut, weil es für die Aktivierung eines Postpaid Tarifs mehr Provision gibt, als für die Prepaid Karte und die Eingabe der Daten, Bildchen vom Ausweis usw. nimmt Zeit in Anspruch (wenn man dann auch noch einmal hin muss, weil die Aktivierung fehl schlug). Oder der Blaue hat keine Ahnung, wie die Aktivierung einer Prepaid SIM durchgeführt wird. 

 

Die Blauen sind keine Mediamarkt Mitarbeiter, es sind einfache Promoter, die Verträge verkaufen und Geld verdienen müssen.


Hmmm. Bei der Hotline habe ich es eben versucht.. die wollen auch eine aktive Handy Nr. Irgendwie komme ich da nicht direkt an einen MA… Gibt es eine Nummer für prepaid Kunden bei der ich direkt an einen MA komme?


Heute ist Sonntag. Heute läuft bei der Hotline sowieso nichts.

Du musst die Aktivierungshotline anrufen. Die Nummer habe ich oben gepostet.


Also… ich rief an und die nette Frau sendete mir nach Prüfung einen neuen Postident per Mail zu. Mein Zweitname hatte ich vergessen.

also.. ab zur Post und direkt nochmal durchgeführt.

 

 

WIEDER fehlgeschlagen!!

Ähm…. da es bei der anderen SIM ohne Probleme geklappt hat komme ich mir gerade veräpfelt vor.

alles also nochmal? 
das wäre dann Ablauf Nummer x 


Leider noch einmal. Du hast ja auch leider keine andere Möglichkeit hast.

Vielleicht hat sich jetzt ein Schreibfehler eingeschlichen.

Wenn sich jemand hier von o2 melden würde, dann könnte alles per PN ausgetauscht werden und das Post-Ident Formular dann so an dich versendet werden.

 

Wenn der Wurm einmal drinsteckt ….


Hallo @Vivi0112 ,

bitte entschuldige, dass es hier etwas länger dauern kann bis wir antworten. Konntest du inzwischen noch mal mit der Hotline dazu sprechen?

Viele Grüße,

Andrea

 


Wenn ich das hier zufällig so lese, dann bin ich ja als Telekomkunde noch relativ gut dran, obgleich alle über die Telekom schimpfen. 
Ich hoffe Vivi0112 ist inzwischen weiter und kann telefonieren. nach dem Text hier sieht es eher nicht so aus. 
Sieht für Andere blöd aus, wenn so ein Threat nicht positiv aufgelöst wird. Keine gute Werbung. 😩


@Spreewaldgurke 

nun ja, der Beitrag ist von April 2023,

vermutlich hatte der TE keine Lust hier noch wieder was mitzuteilen,

irgendwie wird sich das dann wohl gelöst haben.


 Keine gute Werbung. 😩

Der TE sieht dabei aber auch nicht besonders gut aus.


 Keine gute Werbung. 😩

Der TE sieht dabei aber auch nicht besonders gut aus.

Das ist richtig. Es gehört sich einfach, dass man auch eine Rückmeldung gibt, wenn eine Lösung gefunden wurde. Vielleicht sollte man das Thema dann lieber löschen?


 Vielleicht sollte man das Thema dann lieber löschen?

warum?


Das ist richtig. Es gehört sich einfach, dass man auch eine Rückmeldung gibt, wenn eine Lösung gefunden wurde. Vielleicht sollte man das Thema dann lieber löschen?

Das war nicht mein Punkt. Dass das erste Postident nicht funktioniert - passiert. Das man beim 2.  Anlauf seine Daten falsch hinterlegt kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht war das auch die Ursache für das erste fehlschlagen.

Topic löschen nein, ins Archiv schieben ja.


Hallo @Spreewaldgurke ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Ich stimme dir zu, dass es schön wäre, wenn wir hier eine abschließende Lösung hätten. 
Meist bekommen wir keine Antwort mehr, wenn das Anliegen gelöst ist oder, wie poales schon schreibt der Kunde keine List mehr hat. 
Ich kann nur hoffen, dass es gelöst werden konnte 🙂
Wir löschen hier in der Community keine Beiträge, damit es auch für andere Kunden transparent bleibt. 
Du selbst hats gerade kein Anliegen bei dem wir weiterhelfen können, oder ? 
Gruß, Solveig 
 


Hallo @Spreewaldgurke ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Ich stimme dir zu, dass es schön wäre, wenn wir hier eine abschließende Lösung hätten. 

Du selbst hats gerade kein Anliegen bei dem wir weiterhelfen können, oder ? 
Gruß, Solveig 
 

Doch, ich war auf der Suche nach Informationen zum Thema Wifi-Call bzw. Wifi-SMS. 
Das ist aber ein anderes Thema und soweit ich gehört hab, muss ich auch ein Update des Handy-Herstellers warten. Bei meinem IPhone 11 funktioniert es. Bei. IPhone 8 meiner Frau leider nicht. Da funktioniert aber jetzt zum Glück endlich Wifi-Call was 2 Jahre nicht ging. 
Wir leben auf dem Land und die 2-Faktorauthentifizierung die oft Vorschrift ist, macht uns das Leben schwer. Hier gibt’s kein Netz. 


Hallo @Spreewaldgurke

schön, dass du dich hier in der Community nach weiteren Informationen umschaust 🙂 Falls sich damit noch nicht alle Fragen klären lassen, schreibe gerne selbst einen Beitrag 😉 

Freut mich, dass das WIFI-Calling nun auch bei deiner Frau funktioniert 😊 Hattet ihr uns die Einschränkungen vor Ort schonmal über unseren Livecheck gemeldet? 

Viele Grüße
Cora


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