Skip to main content

Sehr geehrte Community von o2,

 

ich habe soeben meine Nummer bei o2 zur Portierung freigegeben per o2 App. Leider steht da Kündigungsdatum: Nicht gekündigt. Ist das normal bei Prepaid, oder liegt das am o2 My Prepaid S, welches ich zur Deaktivierung vorgesehen habe?

Denn ich habe bei VF die Portierung zu sofort ausgewählt. Als Anbieter konnte ich nur o2 Germany auswählen,  ich hoffe, dass O2DE dasselbe ist. Die Portierungserklärungs SMS kam von o2 an. Ich warte nun auf VF und o2, dass ich nächste Woche eine Bestätigungs SMS bekomme mit dem Portierungsdatum. 

 

Meine Frage ist nun, ob ich alles so richtig gemacht habe und ob das mit dem Kündigungsdatum so normal ist. Und achja, mir wurden die ca. 7€ noch nicht abgezogen für den Opt In. Wird das erst später gemacht?

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

minimalistisch

Hallo,

ist normal das keine Kündigung dort steht. Wenn o2 den Portierungstermin bestätigt, werden die 6,82€ abgebucht. Bis zu diesem kannst du deine Prepaidkarte weiter nutzen.

LG


Hallo @bl1511,

schade, dass du uns verlassen möchtest.
Alle benötigten Infos hast du ja bereits von Vilureef erhalten.
Wurde dir der Portierungstermin inzwischen bestätigt?

Gruß
Antje


Hallo @bl1511,

schade, dass du uns verlassen möchtest.
Alle benötigten Infos hast du ja bereits von Vilureef erhalten.
Wurde dir der Portierungstermin inzwischen bestätigt?

Gruß
Antje

Hallo,

 

ja danke, am 02.12. wird die Nummer zu VF portiert, die neue SIM habe ich auch schon erhalten. Wenn alles glatt läuft, kann ich am 02.12. direkt lossurfen.

Ich bin nur von Telefonica weg, weil mein comdirect Bankkonto nicht akzeptiert wird als Sepa Lastschrift Bankkonto. Ich kann so keinen Vertrag abschließen. Er sagt immer, dass Konto sei ungültig, wenn ich die IBAN eingebe. Sie ist aber richtig.. Das Problem tritt auch bei blau auf. Bei VF hat es mit meiner IBAN direkt geklappt. 

 

Mit freundlichen Grüßen

brl1511


Hallo @bl1511 ,

das wundert mich sehr, da wir ja mit Comdirect sogar bei unserem o2 Banking zusammen arbeiten.

Aber jetzt ist es wohl zu spät, um nach zu forschen ?

Ich wünsche dir alles Gute. :christmas_tree:

Gruß, Solveig


Deine Antwort