Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung meiner Rufnummer zu anderem Anbieter (sofort)


Hallo, 

in der Onlinehilfe steht, dass die Rufnummernmitnahme über die O2-App oder MeinO2 freigegeben werden kann. Leider kann ich diese Option nicht finden.

Ich bitte also um auf diesem Wege über die sofortige Freigabe zur Portierung zu einem anderen Anbieter (opt-in).

Ich hoffe, meine Mobilnummer ist für Sie sichtbar.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

icon

Lösung von Bollermann 7 July 2020, 22:52

Zur Antwort springen

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hier kann es einige Tage dauern, bis ein o2Mod reagiert. Wenn es eilig ist, kannst du das morgen auch über die Hotline veranlassen. 🙂

Habe es heute über die Hotline erledigt. Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@wema48  danke für die Rückmeldung 🙂

Hallo @wema48,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Bei Prepaid-Verträgen ist die Freigabe über Mein o2 oder die Mein o2 App aktuell noch nicht möglich.
Freut mich, dass die Kollegen die Freigabe bereits vornehmen konnten.

@Bollermann Vielen Dank für die Unterstützung :four_leaf_clover:

 

Gruß
Antje

Hallo, ich möchte gern meine O2- Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren. Lässt sich das hier machen?

Leider habe ich diesen Punkt auf der Website und in der App nicht gefunden…?

 

Danke für die Hilfe und Gruß

Frank

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo, ich möchte gern meine O2- Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren. Lässt sich das hier machen?

Leider habe ich diesen Punkt auf der Website und in der App nicht gefunden…?

 

Danke für die Hilfe und Gruß

Frank

 

Prepaid oder Vertrag? 

Ist ein Prepaid Vertrag.

Hallo @Lemon0815,

 

für Prepaid steht diese Funktion noch nicht im Online-Portal oder der App zur Verfügung.
Die Freigabe habe ich soeben für deine Rufnummer veranlasst, zur Bestätigung solltest du auch bereits eine SMS erhalten haben.
Der Export kostet einmalig 6,65 EUR.

 

Gruß
Antje
 

Vielen Dank!!!

Hallo @Lemon0815,

 

für Prepaid steht diese Funktion noch nicht im Online-Portal oder der App zur Verfügung.
Die Freigabe habe ich soeben für deine Rufnummer veranlasst, zur Bestätigung solltest du auch bereits eine SMS erhalten haben.
Der Export kostet einmalig 6,65 EUR.

 

Gruß
Antje
 

Hallo, mein neuer Anbieter hat mir heute geschrieben das die Portierung seitens O2 noch nicht freigegeben ist… Kann das sein?

 

Gruß

Frank

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hast du eine SMS erhalten, dass die Rufnummer freigegeben ist?

Hallo,

 

Ich möchte hiermit auch die sofortige Portierung meiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter in Auftrag geben. Es ist eine prepaid Nummer. Ich hoffe, ich bekomme eine schnelle Rückmeldung per email, da meine Nummer hier nicht hinterlegt ist.

Hallo,

 

Ich möchte hiermit auch die sofortige Portierung meiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter in Auftrag geben. Es ist eine prepaid Nummer. Ich hoffe, ich bekomme eine schnelle Rückmeldung per email, da meine Nummer hier nicht hinterlegt ist.


hi, schnell geht hier im Kunden helfen Kunden Forum nicht,

dafür rufst morgen die Hotline an.

mfg

per email wird dich keiner von hier kontaktieren.

 

 

Hast du eine SMS erhalten, dass die Rufnummer freigegeben ist?

Hallo, ja die SMS mit der Freigabebestätigung hatte ich bekommen. Darauf hin habe ich beim neuen Anbieter die Portierung beantragt. 5 Tage später kam die Meldung das die Portierung nicht möglich ist da “Keine Einverständniserklärung zur vorzeitigen Rufnummernportierung (Opt-In) von O2 vorliegt.”

 

Warum das?

 

Gruß

Frank

Hallo @Lemon0815,

stimmen die Kundendaten (Name und Geburtsdatum) überein? Wichtig ist, dass diese bei der Portierungsanfrage so angegeben sind, wie sie bei uns hinterlegt sind.

Die Portierungsfreigabe ist nach wie vor gültig, ausreichend Guthaben ist ebenfalls vorhanden. :thumbsup_tone2:  

Bitte stelle die Anfrage bei deinem neuen Anbieter erneut, damit die Rufnummernmitnahme in die Wege geleitet werden kann. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Sosoman,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Hast du die Portierungsfreigabe zwischenzeitlich schon über einen anderen Weg veranlasst? → Kontakt

Da du dich ohne Kundendaten hier in der Community registriert hast, müssten wir für den Datenaustausch in den Kontakt per Privatnachricht wechseln. Gib bitte hier kurz Bescheid, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo,

 

Nein ,ich kam bei der Hotline nicht durch. Bei mir hat sich aufgrund der Heirat, der Name verändert. Bitte gib Bescheid, wie wir über Privatnachricht kommunizieren können. 

Hallo, ich möchte gerne meine Rufnummer portieren. Ich habe eine Prepaid Karte. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo, ich möchte gerne meine Rufnummer portieren. Ich habe eine Prepaid Karte. 

 

Dann rufe die Hotline an:

 

Mo.-Fr. 7:00 - 20:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

0176 88 85 52 82*

*gemäß deinen Tarifkonditionen

 

oder hab hier einige Tage Geduld

Hallo @Timo81284,

willkommen in unserer o2 Community!:relaxed:

Hast du, wie dir @Bollermann geraten hat, hierzu schon mal an die Hotline gewendet? Oder benötigst du hier noch Hilfe? Berichte doch mal.

 

Viele Grüße Katy

Hallo  Comunity  

Ich möchte gern meine prepaid Nummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen. Könnten Sie bitte eine portierung veranlassen.

Hallo,

eine Portierung kann hier nicht veranlasst werden. Die Freigabe deiner Rufnummer kannst du bei der Hotline beantragen, wann und wo hat @Bollermann oben geschrieben.

LG

Hallo @Katsche2401,

herzlich willkommen bei uns! 

Ich habe dir gerade hier geantwortet: Portierung der Prepaidnummer von O2 zu anderem Anbieter

Bitte vermeide Doppelpostings, dann bleibt es für alle übersichtlicher. 

Vielen Dank und viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort