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Portierung: Kosten und Verzichtserklärung?

  • October 24, 2017
  • 5 Antworten
  • 1897 Aufrufe

wechselAusPrepaid
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

nur zwei kurze Fragen zur Portierung:

1. Die Kosten betragen 24,95 laut Preisliste. Stimmt das so weit, oder ist meine Info veraltet?

2. Ist die Opt-In Option (schon gesetzt!) dasselbe wie die Verzichtserklärung? Und ist meine Verzichtserklärung bereits bei Ihnen angekommen und registriert worde? (habe ich gestern per Fax gesendet).

Schönen Gruß

Marc

Lösung von Anonymous

Ja.

Bei Prepaid ist eine Kündigung nicht mehr notwendig, wenn man seine Mobilfunknummer portieren möchte. Nach der Portierung wird deine o2 Prepaidkarte automatisch deaktiviert werden. Du musst auf folgende Dinge achten: Name und Geburtsdatum müssen 1:1 auf beiden Seiten übereinstimmen und die Export-Gebühr (24,95 Euro) müssen bei der Portierungsanfrage deines neuen Anbieters als Guthaben vorhanden sein, sonst wird die Portierung abgelehnt werden. Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und danach erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen!

5 Antworten

  • October 24, 2017
1) Die Kosten für die Portierung deiner Mobilfunknummern von o2 zu einem anderen Anbieter kostet 24,95 Euro und wird mit deinem Guthaben verrechnet.

2) Das Opt-In könnte auch ein Moderator oder die Kundenbetreuung setzen. Ein Fax wäre eigentlich unnötig gewesen. Du kannst anrufen 55 282 /20 Cent pro Anruf mit deiner o2 Prepaidkarte) oder den o2 Live Chat nutzen: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 


wechselAusPrepaid
Besucher:in
Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Dann ist die Opt-In das Selbe wie die Verzichtserklärung?


  • Lösung
  • October 24, 2017
Ja.

Bei Prepaid ist eine Kündigung nicht mehr notwendig, wenn man seine Mobilfunknummer portieren möchte. Nach der Portierung wird deine o2 Prepaidkarte automatisch deaktiviert werden. Du musst auf folgende Dinge achten: Name und Geburtsdatum müssen 1:1 auf beiden Seiten übereinstimmen und die Export-Gebühr (24,95 Euro) müssen bei der Portierungsanfrage deines neuen Anbieters als Guthaben vorhanden sein, sonst wird die Portierung abgelehnt werden. Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und danach erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen!


wechselAusPrepaid
Besucher:in
Danke für deine ausführliche Antwort!


  • October 24, 2017
Gerne! Bei Unklarheiten bitte wieder fragen. ☺️