Skip to main content
Hallo,



Ich bitte darum meine Rufnummer zur Portierung freizugeben.



Vielen Dank.



Mit freundlichen Grüßen



Hallo @Jassa !



In deinem anderen Thread hattest du ja bereits Informationen bekommen, wie viel die Portierung kostet und was mit deiner Prepaidkarte nach der Portierung passieren wird: https://hilfe.o2online.de/thread/223225-exportkosten-für-prepaid-nummer 



Wie du jetzt Schritt für Schritt die Portierung durchführen musst, erfährst du jetzt hier:



Damit du deine Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst, sind zwei Dinge notwendig:



a) Die Freigabe (Opt-In)



b) Die Export-Gebühr in Höhe von 24,95 Euro auf deiner o2 Prepaidkarte als Guthaben



 



a) Die Freigabe kann ein Moderator erteilen oder du wendest dich direkt an die o2 Prepaid Kundenbetreuung: 55 383 (kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte) oder nutze den o2 Live Chat: https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fchat



Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und danach bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftrage.



Wie es über den o2 Live Chat geht, kannst du hier nachlesen: Hallo, Ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine kurze Bestätigung. Danke 



 



b) Für die Mitnahme deiner Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter berechnet o2 dir 24,95 Euro und zieht diese Gebühr am Tag der Portierung zeitgleich mit der Portierung von deinem Giuthabenkonto ein. Du solltest spätestens einige Tage vor der Portierung dein Guthaben entsprechend aufladen. Wie du dein Guthaben aufladen kannst, erfährst du hier: https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2-freikarte.de%2Faufladung%2F 



 



Nach der Portierung wird deine o2 Prepaidkarte sofort deaktiviert und kann danach nicht mehr genutzt werden. Solltest du eine neue benötigen, kannst du dir hier eine neue bestellen: https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2-freikarte.de%2F 



 



In wenigen Fällen kommst es bei der Portierung zu einer Ablehnung. Gründe können die fehlende Freigabe, Export-Gebühr fehlt, Name und/oder Geburtsdatum stimmen bei o2 und dem neuen Anbieter nicht 1:1 überein. Sollte es zu einer Ablehnung kommen, dann erkundige dich bitte nach dem genauen Grund bei deinem neuen Anbieter und danach erst wendest du dich an die o2 Kundenbetreuung, um eine Lösung zu finden. Nur eine erfolgreiche Portierung wird berechnet, die Freigabe und die Ablehnung sind nicht mit Kosten verbunden.




Danke für deine Antwort! 😉