Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung bei prepaid sim

  • January 16, 2022
  • 14 Antworten
  • 102 Aufrufe

Gibt es einen freundlichen Mitarbeiter oder ein Communitymitglied der mir auf der Seite von O2 den Link zur Portierung angeben kann. Ich werde mir sicherlich nicht noch die App von O2 laden. Habe alle Schritte aus anderen Foren befolgt. Entweder wurden einige Optionspunkte von O2 geändert, die Seite die vielleicht hilfreich wäre, lädt einfach nicht.

Lösung von Vilureef

Hallo,

für Prepaid gibt es nicht diesen Link, da wie erwähnt nur über die App realisierbar.

LG

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 16, 2022

Hallo,

geht es um die Portierungserklärung, oder möchtest du eine Nummer mitbringen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2022

Hallo,

geht es um die Portierungserklärung, oder möchtest du eine Nummer mitbringen?

LG

Um die Portierungserklärung. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2022

Ich möchte zu einem anderen Anbieter wechseln, weil ich mit dem Service von O2 nicht zufrieden bin!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2022

Rufnummernmitnahme kann man sehr einfach finden. Dafür muss man sich nicht ein Mal durch das Forum lesen und auch nicht die FAQs 


Sandroschubert
Legende

Hallo,

so schwer ist es nicht. O2-App->Menü->Tarif&Optionen->Rufnummernmitnahme = fertig


Vilureef
Legende
  • January 16, 2022

Hallo,

dafür brauchst du die App, denn nur dort geht es bei Prepaid. Alternativ macht das auch der Chat für dich morgen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2022

Hallo,

dafür brauchst du die App, denn nur dort geht es bei Prepaid. Alternativ macht das auch der Chat für dich morgen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Vielen Dank für die Antwort. @O2, finde es eine Unverschämtheit dass man dafür die App braucht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2022

Hallo,

so schwer ist es nicht. O2-App->Menü->Tarif&Optionen->Rufnummernmitnahme = fertig

Rufnummernmitnahme ist zu O2.  Und habe doch deutlich geschrieben dass ich mir deren App nicht laden werde!

 

 

 

 

 

 


Sächsin
Legende
  • January 16, 2022

Dann lass es und nutze morgen den Chat!


Sandroschubert
Legende

Hallo,

so schwer ist es nicht. O2-App->Menü->Tarif&Optionen->Rufnummernmitnahme = fertig

Rufnummernmitnahme ist zu O2.  Und habe doch deutlich geschrieben dass ich mir deren App nicht laden werde!

lol. Du kannst nicht mal 2 Beiträge schreiben die nicht komplett voneinander abweichen. Und nein es ist nicht zu o2. Lesen hilft. Alles Gute! 


  • January 16, 2022

Ich möchte zu einem anderen Anbieter wechseln, weil ich mit dem Service von O2 nicht zufrieden bin!

 

und

 

Rufnummernmitnahme ist zu O2.  

 

Entscheide dich mal


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2022

Hallo,

so schwer ist es nicht. O2-App->Menü->Tarif&Optionen->Rufnummernmitnahme = fertig

Rufnummernmitnahme ist zu O2.  Und habe doch deutlich geschrieben dass ich mir deren App nicht laden werde!

lol. Du kannst nicht mal 2 Beiträge schreiben die nicht komplett voneinander abweichen. Und nein es ist nicht zu o2. Lesen hilft. Alles Gute! 

Ich will deren Dämliche APP auch nicht
und bei den FAQ findet man nur  “ Die Freigabe kannst du in Mein o2 oder Mein o2 App über diesen Weg selbst veranlassen: Menü -> Tarif & Optionen -> Vertrags-Services -> Rufnummernmitnahme -> Zu einem anderen Anbieter 
Aber selbst wenn ich nach den Schlüsselwörtern suche, komme ich nicht auf die von ihnen beschriebene Seite oder Pfad.
Kann jemand einen Link posten?!


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • January 20, 2022

Hallo,

für Prepaid gibt es nicht diesen Link, da wie erwähnt nur über die App realisierbar.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • January 27, 2022

Hi @XXHater,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Schade, dass du uns verlassen möchtest. Können wir vielleicht irgendwas tun, damit du dich umentscheidest?

Für Prepaid ist die Freigabe der Rufnummer entweder über direkten Kontakt mit unseren Kollegen per Hotline/Chat oder alternativ in der App. Da du letzteres nicht nutzen möchtest, bleibt dir noch der direkte Kontakt mit unseren Kollegen. 
Bist du bei unseren Kollegen schon weitergekommen?

Liebe Grüße
Larissa