Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung


Hallo, ich möchte gerne meine Rufnummer 017659....31 (prepaid) zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte zur Portierung freigeben.

Vielen Dank

icon

Lösung von o2_Antje 20 June 2020, 21:49

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @Dreana84,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe deine Rufnummer soeben zur Portierung freigegeben.
Der Export kostet einmalig 6,82 EUR.
Dieses Guthaben muss zum Zeitpunkt der Anfrage deines neuen Anbieters auf dem Kundenkonto vorhanden sein, andernfalls wird die Mitnahme abgelehnt.

 

Gruß
Antje

Hallo O2-Team,

könnt ihr meine Rufnummer (prepaid) auch bitte zur Portierung freigeben?

Danke

Joane

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Joane

 

ich habe deine Rufnummer grade zur Portierung frei gegeben. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Huhu!
Ich möchte meine Prepaid-Rufnummer auch gerne zu einem anderen Anbieter portieren lassen und bitte um die Freigabe!
Vorab vielen Dank! =)

Viele Grüße

Hallo, liebes O2-Team!

Bitte gebt meine Rufnummer (prepaid) auch zur Portierung frei.

 

Vielen Dank!

Huhu!
Ich möchte meine Prepaid-Rufnummer auch gerne zu einem anderen Anbieter portieren lassen und bitte um die Freigabe!
Vorab vielen Dank! =)

Viele Grüße

Den 100. Thread zu dem Thema eröffnet plus diesen Beitrag hier. Ist nicht sinnvoll.

 

Mods zur Info https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/rufnummer-mitnehmen-zu-anderem-anbieter-539020

Möchte man seine Nummer portieren lassen, so steht Folgendes auf der Website von O2 “ Dies kannst du einfach über die Mein O2 App oder in Mein O2 oder in beauftragen.“ Leider sucht man eine derartige Funktion vergebens.

Also guckt man im Forum und findet Einträge, auf die schnell reagiert wurde. Ist die Frage, ob unter einem 20 Tage alten Thread oder ein neuer eher gelesen wird ...

Wo steht das genau? 

Man sollte eben immer den vollständigen Text zitieren:

 

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

Dort geht es um Postpaid, erkennbar an: die Freigabe ist nur 30 Tage gültig und der Vertrag erhält eine neue Nummer.

Auch als Prepaid-Kunde geht man einen VERTRAG mit O2 ein …

Nachzulesen in den AGB

 

 

Und dennoch geht es auf 

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/ um Postpaid, ob dir das nun gefällt oder nicht.

Deine Rufnummer ist seit gestern freigegeben ... hast du sonst noch ein Anliegen?

Hallo @KonnyJung, hallo @daspring,

@KonnyJung: Ich habe soeben die Freigabe deiner Rufnummer zur Portierung veranlasst.

@daspring: Für dich hat @o2_Manga die Freigabe ja schon bereits erteilt. :relaxed:

Danke hier auch nochmal an @Sächsin und @Sandroschubert für die Aufklärung zum Thema Portierung. :blossom:

@KonnyJung und @daspring: Ihr könnt euch also nun an euren neuen Anbieter wenden, der die Rufnummernmitnahme nun für euch durchführen wird. Beachtet aber bitte noch, dass die Portierungsgebühren zum Zeitpunkt der Rufnummernmitnahme, in Höhe von 6,82€ auf eurem Guthabenkonto hinterlegt sind.

Wenn ihr in Zukunft doch mal wieder zu o2 zurück kehren möchtet, seid ihr selbtverständlich zu jeder wieder Zeit herzlich Willkommen.:rosette:

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort