Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

PIN vergessen, PUK nicht mehr auffindbar, bitte um Hilfe -> Prepaid


Artist-Personas
Neuling
Hallo Zusammen,

leider habe ich meine neu eingegebene PIN vergessen und falsch eingegeben.
Nun wäre der nächste Schritt die PUK, die ich leider nicht mehr finde.
Wie kann ich das Problem ohne große Umwege lösen? Online oder in einen O2 Store?

Da ich meine SIM-Karte nicht mehr entsperren kann, ist ein Empfang zum Entsperren natürlich auch nicht mehr möglich, daher bitte ich um Lösungsvorschläge.
Ich würde gerne die Nummer beibehalten und keine Neue.

Mit freundlichen Grüßen
Björn

Lösung von Sonic28

Artist-Personas schrieb:

Hallo Zusammen,

leider habe ich meine neu eingegebene PIN vergessen und falsch eingegeben.
Nun wäre der nächste Schritt die PUK, die ich leider nicht mehr finde.
Wie kann ich das Problem ohne große Umwege lösen? Online oder in einen O2 Store?

Da ich meine SIM-Karte nicht mehr entsperren kann, ist ein Empfang zum Entsperren natürlich auch nicht mehr möglich, daher bitte ich um Lösungsvorschläge.
Ich würde gerne die Nummer beibehalten und keine Neue.

Mit freundlichen Grüßen
Björn

Geht ganz einfach und schnell. Geh mal in den “Mein o2 Bereich” der o2 Homepage. Dort gehst du auf den Punkt "Tarif & SIM-Karte" und dort auf den Reiter "SIM-Karte verwalten". Dort gibt es den Punkt "PIN/PUK einsehen". Bitte diesen Punkt auswählen und den Bildschirmanweisungen folgen. Das war's.

Direktlink Vertragskunden: PUK einsehen in Mein o2

Direktlink Prepaidkunden: PUK einsehen in Mein o2 Prepaid

Beachte bitte folgendes: Solltest du die PUK aber 10mal falsch eingeben, dann ist die SIM-Karte endgültig tod. Du kannst dann jederzeit gegen ein einmaliges Endgelt eine Ersatz SIM-Karte bekommen, wobei du dann deine vorhanden Mobilfunknummer und die eventuell vorhandene Festnetznummer behällst. Durch den Tausch auf eine Ersatz SIM-Karte werden diese Nummern nicht mit getauscht. Die bleiben erhalten.
Gruß, Sonic28

Edit by o2_Katja: Direktlinks eingefügt. Viele weitere Infos findet ihr ebenfalls in unserem FAQ: PIN & PUK vergessen oder verloren?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
43% fanden die Informationen hilfreich

8 Antworten

Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • Lösung
  • 27. Oktober 2018
Artist-Personas schrieb:

Hallo Zusammen,

leider habe ich meine neu eingegebene PIN vergessen und falsch eingegeben.
Nun wäre der nächste Schritt die PUK, die ich leider nicht mehr finde.
Wie kann ich das Problem ohne große Umwege lösen? Online oder in einen O2 Store?

Da ich meine SIM-Karte nicht mehr entsperren kann, ist ein Empfang zum Entsperren natürlich auch nicht mehr möglich, daher bitte ich um Lösungsvorschläge.
Ich würde gerne die Nummer beibehalten und keine Neue.

Mit freundlichen Grüßen
Björn

Geht ganz einfach und schnell. Geh mal in den “Mein o2 Bereich” der o2 Homepage. Dort gehst du auf den Punkt "Tarif & SIM-Karte" und dort auf den Reiter "SIM-Karte verwalten". Dort gibt es den Punkt "PIN/PUK einsehen". Bitte diesen Punkt auswählen und den Bildschirmanweisungen folgen. Das war's.

Direktlink Vertragskunden: PUK einsehen in Mein o2

Direktlink Prepaidkunden: PUK einsehen in Mein o2 Prepaid

Beachte bitte folgendes: Solltest du die PUK aber 10mal falsch eingeben, dann ist die SIM-Karte endgültig tod. Du kannst dann jederzeit gegen ein einmaliges Endgelt eine Ersatz SIM-Karte bekommen, wobei du dann deine vorhanden Mobilfunknummer und die eventuell vorhandene Festnetznummer behällst. Durch den Tausch auf eine Ersatz SIM-Karte werden diese Nummern nicht mit getauscht. Die bleiben erhalten.
Gruß, Sonic28

Edit by o2_Katja: Direktlinks eingefügt. Viele weitere Infos findet ihr ebenfalls in unserem FAQ: PIN & PUK vergessen oder verloren?


Artist-Personas
Neuling
Hallo Sonic28,

ich vergaß ein besonderes Detail, gilt diese Lösung auch bei Prepaid Karten.
Gibt es dort auch ein O2 Portal?

Viele Grüße

Björn

Artist-Personas
Neuling
Hallo Sonic28,

da wir uns nie richtig angemeldet haben, fehlt uns ebenfalls das Kennwort.
Bei Anforderung eines neues Kennwortes wird mir immer eine SMS auf meine gesperrte Nummer geschickt, welche Möglichkeit mir noch?

Mit freundlichen Gruß

  • 0 Antworten
  • 27. Oktober 2018
Die Prepaid Kundenbetreuung anrufen: 0176 / 888 55 282

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Mai 2021

Hallo,

ich habe zu oft den falschen Pin eingegebn und nun ist meine Sim karte gesperrt. Ich habe aber meine Pin und Puk Nummer gefunden.Ich wollte mich hier registrieren um meine Sim zu entsperren aber ich konnte nicht meine rufnummer eingeben , da man ein code kriegt den man eingeben muss , aber mein sim karte ja gesperrt ist.

Was soll ich jetzt machen ?

Mit freundlichen Grüßen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Mai 2021

Hallo,

warte bitte auf die Moderation. Ein paar Tage Geduld.

LG


  • 0 Antworten
  • 23. Mai 2021

hi, wenn du die PIN zu oft eingegeben hast wird die PUK abgefragt.

wenn du diese kennst, kannst du die SIM wieder freischalten.

danach kannst du dich , wenn alles wieder läuft, auch für meinO2 registrieren.

mfg


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 28. Mai 2021

Hallo @music,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass deine PIN und PUK doch noch aufgetaucht sind. :thumbsup_tone2:

Konntest du dein Handy bzw. deine SIM-Karte damit nun wieder freischalten? Falls nicht, was wird dir im Display angezeigt?

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort