Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PIN vergessen, PUK nicht mehr auffindbar, bitte um Hilfe -> Prepaid

  • 27 October 2018
  • 8 Antworten
  • 153594 Aufrufe

Hallo Zusammen,

leider habe ich meine neu eingegebene PIN vergessen und falsch eingegeben.
Nun wäre der nächste Schritt die PUK, die ich leider nicht mehr finde.
Wie kann ich das Problem ohne große Umwege lösen? Online oder in einen O2 Store?

Da ich meine SIM-Karte nicht mehr entsperren kann, ist ein Empfang zum Entsperren natürlich auch nicht mehr möglich, daher bitte ich um Lösungsvorschläge.
Ich würde gerne die Nummer beibehalten und keine Neue.

Mit freundlichen Grüßen
Björn
icon

Lösung von Sonic28 27 October 2018, 15:13

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo Zusammen,

leider habe ich meine neu eingegebene PIN vergessen und falsch eingegeben.
Nun wäre der nächste Schritt die PUK, die ich leider nicht mehr finde.
Wie kann ich das Problem ohne große Umwege lösen? Online oder in einen O2 Store?

Da ich meine SIM-Karte nicht mehr entsperren kann, ist ein Empfang zum Entsperren natürlich auch nicht mehr möglich, daher bitte ich um Lösungsvorschläge.
Ich würde gerne die Nummer beibehalten und keine Neue.

Mit freundlichen Grüßen
Björn

Geht ganz einfach und schnell. Geh mal in den “Mein o2 Bereich” der o2 Homepage. Dort gehst du auf den Punkt "Tarif & SIM-Karte" und dort auf den Reiter "SIM-Karte verwalten". Dort gibt es den Punkt "PIN/PUK einsehen". Bitte diesen Punkt auswählen und den Bildschirmanweisungen folgen. Das war's.

Direktlink Vertragskunden: PUK einsehen in Mein o2

Direktlink Prepaidkunden: PUK einsehen in Mein o2 Prepaid

Beachte bitte folgendes: Solltest du die PUK aber 10mal falsch eingeben, dann ist die SIM-Karte endgültig tod. Du kannst dann jederzeit gegen ein einmaliges Endgelt eine Ersatz SIM-Karte bekommen, wobei du dann deine vorhanden Mobilfunknummer und die eventuell vorhandene Festnetznummer behällst. Durch den Tausch auf eine Ersatz SIM-Karte werden diese Nummern nicht mit getauscht. Die bleiben erhalten.
Gruß, Sonic28

Edit by o2_Katja: Direktlinks eingefügt. Viele weitere Infos findet ihr ebenfalls in unserem FAQ: PIN & PUK vergessen oder verloren?

Hallo Sonic28,

ich vergaß ein besonderes Detail, gilt diese Lösung auch bei Prepaid Karten.
Gibt es dort auch ein O2 Portal?

Viele Grüße

Björn
Hallo Sonic28,

da wir uns nie richtig angemeldet haben, fehlt uns ebenfalls das Kennwort.
Bei Anforderung eines neues Kennwortes wird mir immer eine SMS auf meine gesperrte Nummer geschickt, welche Möglichkeit mir noch?

Mit freundlichen Gruß
Die Prepaid Kundenbetreuung anrufen: 0176 / 888 55 282

Hallo,

ich habe zu oft den falschen Pin eingegebn und nun ist meine Sim karte gesperrt. Ich habe aber meine Pin und Puk Nummer gefunden.Ich wollte mich hier registrieren um meine Sim zu entsperren aber ich konnte nicht meine rufnummer eingeben , da man ein code kriegt den man eingeben muss , aber mein sim karte ja gesperrt ist.

Was soll ich jetzt machen ?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

warte bitte auf die Moderation. Ein paar Tage Geduld.

LG

hi, wenn du die PIN zu oft eingegeben hast wird die PUK abgefragt.

wenn du diese kennst, kannst du die SIM wieder freischalten.

danach kannst du dich , wenn alles wieder läuft, auch für meinO2 registrieren.

mfg

Hallo @music,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass deine PIN und PUK doch noch aufgetaucht sind. :thumbsup_tone2:

Konntest du dein Handy bzw. deine SIM-Karte damit nun wieder freischalten? Falls nicht, was wird dir im Display angezeigt?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort