Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Pepaid M verschwunden obwohl es noch bis 7.12 laufen sollte

  • November 29, 2025
  • 6 Antworten
  • 62 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo o2 Team,

ich habe heute die sms bekommen, „deine o2 freisms endet in den nächsten zwei tagen…“. das hat mich verwundert da ich eigentlich den Prepaid M Tarif hab seit Jahren. Daraufhin hab ich auf der webseite als auch in der App nachgesehen und sehe neben dem Lastschriftbonus nun „10 von 10 frei sms“ anstatt meine 25GB aus dem prepaid M Tarif. der Prepaid M Tarif sollte aber noch bis zum 7.12 aktiv sein.

was ist hier passiert, ist das ein Anzeigeproblem und mit mein prepaid M Tarif ist dennoch aktiv ?

was soll ich jetzt machen?

anbei die screenshots.

danke im Voraus.

 

Lösung von alabamatheo

@o2_Kurt heute wollte ich den Tarif M buchen, was aber nicht möglich war. Daraufhin habe ich die Hotline informiert und die konnten den Tarif aktivieren.

Danke für die Unterstützung.

6 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 29, 2025

Hallo ​@alabamatheo ,

Willkommen in der Community!
Das ist wirklich kurios - die Buchung kann ich nachvollziehen, eine Abbestellung oder Deaktivierung jedoch nicht. Ich habe eine Gutschrift der Packkosten erbeten, damit du dir das Pack erneut buchen kannst. Wann es gebucht wird weiß ich nicht, du solltest aber per SMS informiert werden, wenn sich der Status verändert hat.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße
Kurt


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2025

Hallo ​@o2_Kurt , danke für die Rückmeldung.

soll ich noch auf die Rückmeldung warten und dann buchen oder kann ich das jetzt machen?

kann es passieren dass ich am Ende zwei aktive Tarife habe wenn der Fehler behoben wurde?

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 29, 2025

Hi ​@alabamatheo ,

da ich nur einen finanziellen Ausgleich beantragt habe, würde ich persönlich noch warten bis die Summe gebucht wurde. Falls du verständlicherweise aber lieber direkt wieder den Prepaid M buchen möchtest, würde dies erstmal erneut über den üblichen Zahlungsweg bezahlt werden, du würdest also quasi “vorschießen”.

2 Tarife sollten nicht möglich sein. Sollte sich seitens der Technik da noch was ergeben, würde ich eher auf eine erneute Stornierung und kostenfreie Buchung rechnen. Für den Moment ist da aber nichts, was auf darauf hindeutet.

Also nochmal kurz zusammengefasst: Bis die von mir beantragte Summe gutgeschrieben wird, kann es ein wenig dauern. Falls du nun schonmal Prepaid M buchen möchtest, würde es Stand jetzt erneut von dir bezahlt werden müssen. Nach erfolgter Gutschrift hättest du dann 14,99 € mehr auf deinem Guthabenkonto (für zum Beispiel die Buchung im Dezember):

Viele Grüße
Kurt


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 1, 2025

@o2_Kurt heute wollte ich den Tarif M buchen, was aber nicht möglich war. Daraufhin habe ich die Hotline informiert und die konnten den Tarif aktivieren.

Danke für die Unterstützung.


  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Ich glaube, dass hier seit einer Systemumstellung völlig sinnfreie SMS verschickt werden. Diese SMS habe ich zum Ablauf der Laufzeit erhalten - bei Prepaid S ...

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 11, 2025

Hallo ​@Tirol65, schön, dass du dich hier meldest.🙂 Das ist eine Drossel-SMS, die du einmal nach Verbrauch von 80% des Highspeed Daten Volumens bekommst und einmal nach komplettem Verbrauch.

Passt es denn so nicht? Kannst du den Verbrauch so nicht nachvollziehen zu dem Zeitpunkt?

LG, Senay 🌿