Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ohne Nutzung wurde mir Guthaben abgezogen

  • May 25, 2020
  • 7 Antworten
  • 332 Aufrufe

heiwoma
Besucher:in

Hallo ich habe mir eine Prepaid Karte erworben und habe sie mit 10 Euro aufgeladen. Als erstes wurden mir 99 Cent abgezogen weil Ich irgendwie wohl mein Internet aktiviert habe obwohl ich nichts gemacht habe außer mein WLAN zu benutzen. Als zweites wurden mir einfach 9 Cent für eine SMS abgezogen obwohl ich weder eine bekommen oder verschickt habe. Ich würde mich auf eine Antwort freuen da ich neu eine Prepaid habe und nicht viel darüber weiß.

Mit freundlichen Grüßen

Deniz

Lösung von bs0

Lass dir das mobile Internet netzseitig sperren, dann kann das nicht mehr passieren wenn z.B. das WLAN mal kurz ausfällt.

7 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

auf was möchtest du eine Antwort?

 

Die Dayflat wird aktiviert wenn das Telefon sich ins mobile Internet einwählt. Wegen der SMS schaue bitte in den Einzelverbindungsnachweis (sofern aktiviert) bzw. ins Telefon.


o2_Katy
  • May 28, 2020

Hallo @heiwoma,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

@Sandroschubert hat hier schon super Tipps gegeben. Hast du im Einzelverbindungsnachweis zwischenzeitlich mal nachgeschaut? Berichte gerne mal.

 

Viele Grüße Katy


heiwoma
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2020

Mir wurde erneut 99 Cent für die Day-Flat abgezogen obwohl ich nicht mal mein Handy benutzt habe. Als ich direkt bemerkt habe dass ich eine SMS von O2 bekommen habe, schaute ich direkt ob die Mobilen Daten an sind. Wie ich es auch wusste waren sie nicht an sondern nur das WLAN. Ich finde es frech das mir zum zweiten mal einfach so Guthaben abgezogen worden sind.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • June 23, 2020

Lass dir das mobile Internet netzseitig sperren, dann kann das nicht mehr passieren wenn z.B. das WLAN mal kurz ausfällt.


heiwoma
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2020

Und wie kann ich das machen?


  • Besucher:in
  • June 24, 2020

hawain vagyok


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 24, 2020

Hallo @csaba1982 ,

 

hast du dazu auch eine Frage?

 

@heiwoma Netzseitig soll bedeuten, dass dies von uns erledigt wird.

Wir würden es also sperren, allerdings könnten nur wir es auch wieder entsperren.

 

Viele Grüße,

Kurt