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Hallo 

Ich wollte fragen ob die Aktivierung einer öffentlichen ipv4 auch bei dem my Prepaid max möglich ist?

Mfg chris

Moin,

kostet 49,99 einmalig. Wenn ok bestätigen. Und die letzten 3 Ziffern der Rufnummer.

Dann kan dasvein Admin freischalten.


OK danke für die schnelle Antwort!


Hiermit bestätige ich das ich mit den Kosten von 49,99€ einmalig einverstanden bin und bitte darum die öffentliche ip frei zuschalten .die letzten 3ziffern meine Rufnummer lauten 465 


@schluej  seit wann ist das für Prepaid möglich? 


Hallo

Ich würde gerne eine öffentliche ipv4 Adresse beantragen.

Mir sind die Kosten dafür bewusst.

Vielen Dank im Voraus!

Es geht um den my Prepaid max Tarif die letzten 3 Ziffern meiner Rufnummer sind 465

Edit by o2_Andrea: Beiträge zusammengeführt - Doppelposting


Moin,

1 x reicht…

Gluckst Du hier Punkt 8:

Edit by o2_Andrea: Beiträge zusammengeführt


Habe ich überlesen…


@schluej  seit wann ist das für Prepaid möglich? 

Seitdem es (weiterhin) in der Leistungsbeschreibung für Postpaid und Prepaid Mobilfunkkunden steht-

 

Rate einmal, wer diese Leistungsbeschreibung nicht umsetzt? Richtig, die von o2 hier.

Rate einmal, wer bei der “Fachabteilung” nachfragen wollte? Richtig, die von o2 hier.

Rate einmal, wer sich zu dem Thema hier wieder gemeldet hatte? Richtig, keiner von o2.


Moin @tearsbeforecrying 

Ich rate nicht, ich lese nur und habe gefragt.   

Scheinbar wird's nicht angeboten. 


@tearsbeforecrying also das wurde bisher nicht geschaltet. Da hat @Bollermann (leider) recht.

@tearsbeforecrying und O2 hat sich in der Leistungsbeschreibung eine Hintertür offengelassen:

Kunden können sich bei Konnektivitätsproblemen mit der Kundenbetreuung (siehe Ziffer 12) in Verbindung setzen; soweit technisch möglich wird dem Kunden eine Lösung zur angeboten. Derzeit kann dem Kunden in diesen Fällen für ein einmaliges Entgelt von EUR 49,99,- (inkl. MwSt.) die Nutzung einer öffentlichen IP- Adresse ermöglicht werden.

 


Ich rate nicht, ich lese nur und habe gefragt.   

Waren sowieso rhetorische Fragen.

 

@tearsbeforecrying also das wurde bisher nicht geschaltet. Da hat @Bollermann (leider) recht.

Die von o2 hier weigern sich die Leistungsbeschreibung umzusetzen.

 


@tearsbeforecrying also das wurde bisher nicht geschaltet. Da hat @Bollermann (leider) recht.

@tearsbeforecrying und O2 hat sich in der Leistungsbeschreibung eine Hintertür offengelassen:

Kunden können sich bei Konnektivitätsproblemen mit der Kundenbetreuung (siehe Ziffer 12) in Verbindung setzen; soweit technisch möglich wird dem Kunden eine Lösung zur angeboten. Derzeit kann dem Kunden in diesen Fällen für ein einmaliges Entgelt von EUR 49,99,- (inkl. MwSt.) die Nutzung einer öffentlichen IP- Adresse ermöglicht werden.

 

Warum soll es bei Postpaid technisch möglich sein und bei Prepaid nicht?

Früher stand in der Leistungsbeschreibung die Möglichkeit für Prepaid Kunden die Funktion “Telefonkonferenz” freischalten zu lassen. War angeblich bei Prepaid Kunden technisch nicht möglich. Einige Hotliner hatten es scheinbar doch bei einigen aktiviert gehabt.

Warum wird die öffentliche IP in der Leistungsbeschreibung für die Prepaid Kunden nicht eingeschränkt?

Du hast scheinbar auch noch eine ältere Leistungsbeschreibung erwischt. In meinem Screenshot steht in Klammern (siehe Ziffer 13) und bei dir (siehe Ziffer 12).

Und jetzt? Nach dem Motto “die linke weiß nicht, was die rechte macht”?


Ich fasse noch einmal zusammen. 

  • öffentliche IP bei Prepaid nicht möglich
  • Leistungsbeschreibung bietet es an
  • gemeldet wurde das schon mehrfach vor ein Jahren
  • geändert hat sich dahingehend nichts.

Hallo @Ichski42,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.🌺 Herzlich willkommen. 💙 Derzeit bieten wir diesen Dienst für unsere Prepaid Kunden nicht an. Das es in der Leistungsbeschreibung mit enthalten ist, bedauere ich sehr. Ich werde es gleich noch einmal weiterleiten damit es entfernt wird. Bei allen die hier mit ihren Kommentaren versucht haben zu helfen bedanke ich mich für eure Unterstützung. 🤗

Viele Grüße Bianca


#o2_Giulia 

Also ich finde es schon sehr komisch das es in der Leistungsbeschreibung definitiv drin steht und ihr einfach sagt es wäre nicht möglich obwohl es ja für den ein oder anderen schon gemacht wurde!ich denke man sollte sich deshalb mit einem Strafbefehl der vorsätzlichen Täuschung und Betrugs rechtlich gegen diese Methoden zur Wehr setzen !ich werde dies tun

 

Edit: o2 Michi, verschoben aus anderem Beitrag, 19.01.2023


Das es in der Leistungsbeschreibung mit enthalten ist, bedauere ich sehr. Ich werde es gleich noch einmal weiterleiten damit es entfernt wird.

Gute Idee! Dann brauchen die o2 my Home LTE Kunden die 49,99 Euro nicht mehr zu zahlen oder sie können keine öffentliche IP mehr buchen.


Und nur um das nochmal zu verdeutlichen entweder habt ihr hier keine Lust zu arbeiten oder ihr nehmt wissentlich an diesem betrug Teil!

 

“Mobilfunkdienstleistungen 
Stand: Dezember 2022
- 3 -
8. Mobiler Internetzugang
8.1. Mobile Datenverbindungen werden im Wege der paketvermit-
telten Datenübertragung realisiert. Informationen zum Um-
fang des bereitgestellten Datenvolumens sowie zur geschätz-
ten maximalen und beworbenen Download- und Upload-Ge-
schwindigkeit (Bandbreite) des Internetzugangs im jeweiligen 
Tarif sind der Preisliste zu entnehmen.
8.2. Die am jeweiligen Standort tatsächlich erreichbare Übertra-
gungsgeschwindigkeit ist variabel und hängt u.a. ab von der 
örtlich verfügbaren Übertragungstechnologie, dem Verkehrs-
aufkommen in der jeweiligen Funkzelle, der örtlichen Abschir-
mung, dem Endgerät des Kunden, dem Server des Inhalte-An-
bieters, sowie dem Standort und ggf. der Bewegung des 
Nutzers innerhalb der Funkzelle. Innerhalb von Gebäuden kön-
nen die Netzverfügbarkeit und die Übertragungsgeschwindig-
keit eingeschränkt sein. Die vertragliche vereinbarte Leistung 
ist daher die Nutzung des O2 Mobilfunknetzes mit der tech-
nisch jeweils örtlich verfügbaren Übertragungsgeschwindig-
keit, maximal jedoch bis zu der für den jeweiligen Tarif ange-
gebenen maximalen Surfgeschwindigkeit. Die ggf. zum jeweili-
gen Tarif angegebene durchschnittliche Surfgeschwindigkeit 
weist aus, welche Übertragungsgeschwindigkeit Kunden im 
bundesweiten Durchschnittlich im jeweiligen Tarif tatsächlich 
zur Verfügung stehen. Dieser Wert kann an einigen Standorten 
und zu einigen Zeiten erheblich über-, oder unterschritten 
werden. Informationen zur geschätzten maximalen und zur 
durchschnittlichen Bandbreite können der Preislisten entnom-
men werden. Bei erheblichen Abweichungen der Bandbreite 
können sich der Abruf und die Verbreitung von Informationen 
und Inhalten über den Internetzugang verlangsamen und Ein-
schränkungen bei der Nutzung von Anwendungen und Diens-
ten ergeben, die über den Internetzugang in Anspruch 
genommen werden.
8.3. Die Bandbreite kann bei Erreichen eines bestimmten Datenvo-
lumens im jeweiligen Abrechnungszeitraum gekappt oder ge-
drosselt werden, soweit dies im Mobilfunktarif des Kunden 
vorgesehen ist. Bei Verbrauch von 80% und 100% des unge-
drosselten Datenvolumens wird der Kunde per SMS informiert 
und erhält dabei die Möglichkeit, bedarfsgerechte Datenopti-
onen nachzubuchen. Volumengrenzen sowie gedrosselte Up-
und Downloadgeschwindigkeiten können der Preisliste ent-
nommen werden. Nach Reduzierung der Bandbreite können 
sich der Abruf und die Verbreitung von Informationen und 
Inhalten über den Internetzugang ggf. deutlich verlangsamen 
und Einschränkungen bei der Nutzung von Anwendungen und 
Diensten, insbesondere datenintensiver Dienste, ergeben, die 
über den Internetzugang in Anspruch genommen werden. 
Tarifspezifische weitere Informationen sind der Preisliste zu 
entnehmen.
8.4. Bei erheblichen kontinuierlichen oder regelmäßig wiederkeh-
renden Abweichung der tatsächlichen Leistung des Internetzu-
gangsdienstes von der nach Artikel 4 Abs. 1 lit. a)–d) der 
Verordnung (EU) 2015/2120 des Europäischen Parlaments und 
des Rates vom 25.11.2015 anzugebenden Leistung, die durch 
einen von der Bundesnetzagentur bereitgestellten oder von 
ihr oder einem von ihr beauftragten Dritten zertifizierten 
Überwachungsmechanismus ermittelt wurde, kann der Kunde 
unbeschadet sonstiger Rechte unter den Voraussetzungen des 
§ 57 Abs. 4 TKG das vertragliche Entgelt anteilig herabsetzen, 
oder den Vertrag außerordentlich kündigen.
8.5. Weitere Informationen zum Internetzugangsdienst: Latenz: 
80ms bei Datennutzung im 4G- und 5G Netz, bei Datennutzung 
im 2G Netz 1500ms. Verzögerungsschwankung (Jitter): 40ms 
im 4G und 5G Netz, bei Datennutzung im 2G Netz 1000ms. Die 
Werte geben die Round-Trip-Time (RTT) wieder, der jeweilige 
One-Way-Wert entspricht jeweils der Hälfte. Die angegeben 
Zeiten setzen voraus, dass der entsprechende Server im O2-
Netz lokalisiert ist. Paketverlust: 1% im 4G- und 5G Netz, bei 
Datennutzung im 2G Netz 5%.
8.6. Der Anbieter setzt derzeit im Mobilfunk standardmäßig 
Network Address Translation (NAT) in Verbindung mit privaten 
IPv4-Adressen ein. In bestimmten Fällen können dadurch 
Dienste oder Anwendungen, die auf einer eingehenden IP-Ver-
bindung beruhen nicht nutzbar sein, z.B. der Betrieb von 
Servern oder bestimmte Gamingdienste. Andere Dienste wie 
Webbrowsing, E-Mail- oder Messaging-Diensten sind hier-
durch nicht beeinträchtigt. Kunden können sich bei Konnekti-
vitätsproblemen mit der Kundenbetreuung (siehe Ziffer 13) in 
Verbindung setzen; soweit technisch möglich wird dem 
Kunden eine Lösung zur angeboten. Derzeit kann dem Kunden 
in diesen Fällen für ein einmaliges Entgelt von EUR 49,99,-
(inkl. MwSt) die Nutzung einer öffentlichen IP-Adresse ermög-
licht werden.
9. Sicherheit/ Verkehrsmanagement
9.1. Zu Identifikation und Behebung von Sicherheits- oder Integri-
tätsverletzungen sowie von Bedrohungen und Schwachstellen 
stehen dem Anbieter präventive und reaktive Maßnahmen zur 
Verfügung. Zum Schutz der Kunden arbeitet der Anbieter fort-
laufend an der Verbesserung des Sicherheitskonzepts für ihre 
Netze und IT Systeme. Der Anbieter versucht, Sicherheits- und 
Integritätsverletzungen durch eine Vielzahl geeigneter techni-
schen Maßnahmen (z.B. Firewall, Softwareupdates) zu unter-
binden. Soweit der Anbieter (z.B. durch ihre Netzwerküberwa-
chung) dennoch Sicherheitsvorfälle erkennt, wird der Anbieter 
die Auswirkungen durch eine zeitnahe Reaktion minimieren. 
Führt eine unangemessene Reaktion des Anbieters auf Sicher-
heitsvorfälle, -bedrohungen oder -lücken zu einem Schaden 
beim Kunden, haftet der Anbieter im vereinbarten Umfang, 
soweit er den Schaden zu vertreten hat.
9.2. Bei Abwicklung des Daten- und Sprachverkehrs setzt der 
Anbieter geeignete Mess- und Steuerungselemente ein, um 
ein möglichst optimales Datenrouting zu gewährleisten und 
etwaige Überlastungen von Netzkomponenten zu vermeiden. 
Im Falle von Engpässen in einzelnen Netzkomponenten erfolgt 
eine systemseitig gesteuerte Anpassung, die einen gleichwer-
tigen Nutzungszugang der Kunden sicherstellen soll. Im Einzel-
fall kann eine Priorisierung des Voice-over-LTE-Sprachverkehrs 
gegenüber dem sonstigen Datenverkehr im " 

 

Das ist der AGB Text zu Prepaid und somit ist es indiskutabel überhaupt darüber zu lamentieren ihr müsst es umsetzen 

Edit: o2 Michi, verschoben aus anderem Beitrag, 19.01.2023


Huch, falls meine Antwort da gerade unklar rübergekommen ist, bezogen war diese natürlich nur auf die Prepaid Tarife. Was die Kollegen daraus ableiten, vermag ich nicht zusagen. Sollte ich dazu Rückmeldung bekommen reiche ich diese hier natürlich nach.


@o2_Bianca lass Dich nicht produzieren…


@o2_Bianca lass Dich nicht produzieren…

???


Die AGB für Prepaid wurden mittlerweile angepasst, allerdings immer noch nicht die "Leistungsbeschreibung für Mobilfunkdienstleistungen" (immer noch Stand Dezember 2022) ... genau diese Leistungsbeschreibung

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-leistungsbeschreibung-mobile/

wird Prepaid-Kunden aber immer bei z.B. Packbestellung mitgeschickt, zusammen mit AGB, Widerrufsbelehrung und Preisliste, ergo gilt diese auch für Prepaid ... oder ist Prepaid neuerdings kein Mobilfunk mehr? 🤔

 

 

Edit:

Es wäre auch schön, wenn man Preise korrekt schreibt (wurde auch schon mehrfach meinerseits zur Weiterleitung gemeldet) ... sowas wie im Screen (49,99,-) gibt es nicht, korrekt wäre 49,99!


Hallo @Sächsin ,
ich denke, dass es hier leider noch keine Rückmeldung gibt bezüglich der Textanpassung in der Leistungsbeschreibung. 
Ich frage gerne Bianca, wenn sie wieder da ist. 
Wegen der EUR-Angabe werde ich nochmal eine Nachricht an die Kolleg:innen schreiben. 
Danke für den Hinweis. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Sächsin ,
eine Antwort gab es bisher noch nicht zu beiden Punkten. 
Ich habe aber nochmal nachgehakt. 🌺
Gruß, Solveig 


Hallo @Sächsin ,
ich habe folgende Rückmeldung bekommen: 
→ Der “Schreibfehler” ist weiter geleitet, wird aber erst bei einem weiteren Update geändert werden. 
→ Die Angabe, dass die IPv4  Aktivierung bei Prepaid-Kunden möglich wäre, führen die Kolleg:innen auf eine falsche Zuordnung für Prepaid-Kunden zurück. 
(Ich war  mir nicht bewußt, dass es hier noch andere Leistungsbeschreibungen gibt.)
Also lange Rede, kurzer Sinn, die Kolleg:innen möchten wissen, ob diese (für sie “falsche”) Leistungsbeschreibung bei einer Prepaid-Verlängerung, einer  Bestellbestätigung oder Auftragsbestätigung angehangen ist. 
Kannst du da weiter helfen ? 
Danke schön. 
Gruß, Solveig 


→ Die Angabe, dass die IPv4  Aktivierung bei Prepaid-Kunden möglich wäre, führen die Kolleg:innen auf eine falsche Zuordnung für Prepaid-Kunden zurück. 
(Ich war  mir nicht bewußt, dass es hier noch andere Leistungsbeschreibungen gibt.)

 

Die gibt es laut https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/ auch nicht

 

Es gibt doch exakt 2 Leistungsbeschreibungen, 1x Mobilfunk (wozu Prepaid nun mal zählt) und 1x Festnetz … mehr nicht!

 

Ich habe am 1.3.24 ein “o2 Prepaid Data Pack S” gebucht und die o.g. “Leistungsbeschreibung für Mobilfunkdienstleistungen” war als PDF in der Mail dabei, zudem werden auch in der Prepaid-”Postbox” (diese wird explizit ebenfalls in der o.g. Leistungsbeschreibung unter Punkt 13 “Postbox (nur Prepaid)” benannt ... warum sollte also diese Leistungsbeschreibung nicht für Prepaid gelten? 🤔) in “mein o2” im Webportal die gesetzlichen Pflichtinformationen hinterlegt, wozu auch diese Leistungsbeschreibung zählt.

 

 

Unter Punkt 15 “Kundenbetreuung/Service” dieser Leistungsbeschreibung ist zudem auch explizit eine Rufnummer für Prepaid angegeben

 

Warum dies alles, wenn diese Leistungsbeschreibung nicht für Prepaid gelten soll? 🤔


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